Neuzugang in der ZDF-Reihe

"Dr. Nice" muss sich in den neuen Folgen mit Hannes Jaenicke rumschlagen

19.03.2024, 13.56 Uhr
Hannes Jaenicke wird bald als Psychiater mit "Dr. Nice" (Patrick Kalupa) zusammenarbeiten.
Hannes Jaenicke wird bald als Psychiater mit "Dr. Nice" (Patrick Kalupa) zusammenarbeiten.   Fotoquelle: picture alliance/dpa | Jens Kalaene

Nach einem nervenaufreibenden Cliffhanger in der vergangenen Staffel "Dr. Nice", werden die neuen Folgen mit Spannung erwartet. Neben interessanten Entwicklungen beim schimpfenden und trinkenden Doktor Hannes Jaenicke wird es eine spektakuläre Unterstützung für den Chirurgen Dr. Moritz Neiss geben.

So geht es bei "Dr. Nice" weiter

Eigentlich hatte das ZDF nur zwei Folgen "Dr. Nice" geplant. Doch der etwas speziellere Arzt, gespielt von Patrick Kalupa, kam beim Publikum so gut an, dass eine ganze Serie über den Chirurgen Dr. Moritz Neiss entstand. Die erste Staffel wurde zum Quoten-Hit und auch die zweite Staffel sorgte für hohe Einschaltquoten. Die letzte Folge, im Mai 2024 ausgestrahlt, geriet Dr. Neiss in eine lebensbedrohliche Lage auf dem OP-Tisch. Fans bangten um das Leben des mürrischen Arztes. Doch keine Sorge, der Chirurg wird durchkommen. Die Dreharbeiten für die dritte Staffel mit Patrick Kalupa sind bereits abgeschlossen. 

Hannes Jaenicke in Zusammenarbeit mit "Dr. Nice"

Sechs neue Folgen werden 2025 zusehen sein. Im Frühjahr diesen Jahres starteten schon die Dreharbeiten für Staffel vier. In den der dritten Staffel wird ein bekannter Neuzugang ins "Dr. Nice"-Team stoßen wird. Hannes Jaenicke wird in der Rolle eines Psychiaters zu sehen sein. Weitere Details sind bislang noch nicht bekannt. 

Dann startet Staffel drei im TV

Einen genaueren Sendetermin gibt es bislang noch nicht für die dritte Staffel von "Dr. Nice". Doch klar ist, dass die sechs neuen Folgen immer sonntags um 20:15 Uhr im Rahmen der „Herzkino”-Reihe ausgestrahlt werden. Im Mai 2025 wird es voraussichtlich so weit sein. 

*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Das könnte dich auch interessieren