Diese Beziehungen werden getestet

"Das Sommerhaus der Stars" 2024: Das ist bisher bekannt!

24.04.2024, 13.01 Uhr
von Julian Lorenz
Welche Paare im "Sommerhaus" antreten werden, hat RTL noch nicht verraten. Es wird aber fleißig spekuliert. Die wichtigsten Kandidaten findest du in der Bildergalerie!
BILDERGALERIE
Welche Paare im "Sommerhaus" antreten werden, hat RTL noch nicht verraten. Es wird aber fleißig spekuliert. Die wichtigsten Kandidaten findest du in der Bildergalerie!  Fotoquelle: picture alliance/dpa | Guido Kirchner

Die neue "Sommerhaus"-Staffel im Jahr 2024 gilt wegen guter Quoten als gesichert. Hier erfahrt ihr, was wir bisher über die neue Staffel wissen.

Das Konzept

Acht Promipaare müssen für zwei Wochen ein gemeinsames Haus bewohnen. Hier müssen sie auf engem Raum miteinander auskommen. Dabei wird einigen Kandidaten im Laufe der Show deutlich besser gehen als anderen, denn die Zimmer weisen deutliche Unterschiede im Komfort auf. Nun müssen die Paare gegeneinander in Spielen antreten, um ein Preisgeld von 50.000 Euro zu gewinnen. Natürlich kommt es im Laufe der Sendung zu Chaos. Paare streiten untereinander, während sie versuchen, im harten Konkurrenzkampf gegen die anderen Pärchen durchzuhalten.

Diese Paare sind dabei

Welche Promi-Paare im "Sommerhaus" gegeneinander antreten werden, hat RTL noch nicht verraten. Es wird allerdings schon fleißig spekuliert. So verkündete die BILD, dass Rapper Bushido auf der Liste der möglichen Teilnehmer steht. Auch Gespräche zwischen dem Musiker und RTL soll es schon gegeben haben. Das Problem: Bushidos Frau hat keine Lust auf die Teilnahme. Ob der Rapper also wirklich im "Sommerhaus" antreten wird, ist unklar.

Ein weiteres potenzielles Teilnehmerpaar sind Max und Dilara Kruse. Während der professionelle Fußballspieler Max noch keine Realityerfahrung hat, war Dilara schon bei "Promi Big Brother" zu sehen. Auf Instagram hatte die Influencerin verkündet, dass RTL das Paar für die Teilnahme im "Sommerhaus" angefragt habe. Zwar gab Dilara damals an, kein Interesse an der Teilnahme zu haben; trotzdem steht das Paar als mögliches "Sommerhaus"-Pärchen hoch im Kurs – auch, weil Max gerne seine ersten Erfahrungen im Reality-TV sammeln möchte.

Wie tvmovie berichtet, stehen die Dschungelcamp-Kandidaten Mike Heiter und Leyla Lahouar ebenfalls hoch im Kurs. Denn Mitte März waren die beiden plötzlich ein Paar – und sorgten dafür, dass das jeder mitbekam. Deshalb vermuteten viele Zuschauer, dass die Beziehung gespielt sein könnte, um einen begehrten Platz im "Sommerhaus der Stars" zu ergattern.

Viele Fans hoffen außerdem auf ein weiteres Paar: Kim Virginia Hartung und Twenty4Tim lernten sich ebenfalls im Dschungel kennen und sind mittlerweile in einer Beziehung. Da Twenty4Tim mit fast 5 Millionen Followern zu Deutschlands erfolgreichsten TikTok-Stars gehört, dürfte RTL nach dem "Dschungelcamp" großes Interesse daran haben, den Influencer für ein weiteres Reality-Format zu gewinnen.

Starttermin

Einen offiziellen Starttermin gibt es bisher noch nicht. Eins ist jedoch klar: Das "Sommerhaus" hat seinen Namen eigentlich nicht verdient. Denn ein Großteil der Episoden der vergangenen Staffeln wurde erst im Herbst ausgestrahlt. Aufgrund der Starttermine der vergangenen Staffeln vermuten wir, dass die die neunte Staffel Mitte September auf RTL anlaufen wird.

Drehort

Seit der Corona-Pandemie fand das "Sommerhaus der Stars" jedes Jahr in Bocholt auf dem Bauernhof Barlo statt. Da sich der Standort mittlerweile einen Namen gemacht hat, vermuten wir, dass auch die neue Staffel hier gedreht wird.

Teilnehmer & Gewinner der vergangenen Staffel

Diese Promis waren in der letzten Staffel im "Sommerhaus der Stars" dabei:

  • Schauspielerpaar Eric und Edith Stehfest
  • Reality-Darsteller Maurice Dziwak und Ricarda „Ricky“ Raatz (getrennt)
  • Unternehmerin Claudia Obert und Max Suhr
  • Reality-Pärchen Aleksandar "Aleks" Petrovic und Vanessa Nwattu
  • TV-Persönlichkeit Walentina Doronina und Can Kaplan
  • Partyschlagersänger Tim Toupet und Carina Crone
  • Dschungelkönig-Exfrau Justine Dippl und Arben Zekic
  • Serkan und Samira Yavuz
  • "Princess Charming"-Bekanntheiten Hanna Sökeland und Jessica Huber
  • Soapstars Pia Tillmann und Zico Banach
  • Realitystars Gigi Birofio und Dana Feist (getrennt)

Im Finale konnte sich das Nachrücker-Paar Serkan und Samira Yavuz gegen die "Princess Charming"-Bekanntheiten Hanna Sökeland und Jessica Huber durchsetzen und so den Sieg sichern.

Das könnte Sie auch interessieren