"Sommerhaus der Stars"

Empörung über obszöne Szenen in erster Folge: Claudia Obert hat sich dazu geäußert

03.10.2023, 10.30 Uhr
von Annika Schmidt
Sind Claudia Obert und Max Suhr im "Sommerhaus der Stars" zu weit gegangen? Nun hat sich die Unternehmerin mit einem Statement zu Wort gemeldet.
BILDERGALERIE
Sind Claudia Obert und Max Suhr im "Sommerhaus der Stars" zu weit gegangen? Nun hat sich die Unternehmerin mit einem Statement zu Wort gemeldet.  Fotoquelle: Das Repicture alliance / Geisler-Fotopress | gbrci

Schon in der ersten Folge der RTL-Sendung "Sommerhaus der Stars" sorgen Claudia Obert (62) und Max Suhr (25) für aufgebrachte Gemüter. Das skurille Paar startete beim Einzug direkt mit dem "Sommerhaus-Sextest" und löste damit eine Welle der Empörung aus. Nun hat sich Claudia Obert zu dem Vorfall geäußert.

Es dauerte nur wenige Minute nach ihrem Eintreffen im "Sommerhaus der Stars", bis Claudia Obert und Max Suhr mit ihrem speziellen Test begonnen haben. Das Paar startete direkt eine erotische Erprobungstour. Sämtliche Möbelstücke wurde von den beiden auf Sex-Tauglichkeit geprüft. Zwar waren sie bei ihren Übungen bekleidet, dennoch stießen ihre Trockenübungen auf Empörung. Claudia Obert und Max Suhr waren so sehr miteinander beschäftigt, dass nicht mal eine Begrüßung für die Neuankömmlinge Maurice Dziwak und Ricky Raatz drin war. Auch auf mehrere Zurufe reagierte das fummelnde Paar nicht. Diese Ignoranz brachte das "Love Island"-Paar auf die Palme. "Wie wir begrüßt wurden, das ist eine absolute Frechheit. Das ist eine Sache von Respekt und die haben uns in dem Sinne zu dem Zeitpunkt nicht respektiert", wurde Maurice wütend.

Claudia Obert veröffentlicht Statement

Doch es wurde noch heikler. "Die sind von uns", erklärte Claudia Obert, als sich die übrigen "Sommerhaus"-Bewohner über angebliche Spermaflecke auf dem Bettlaken aufregten. Ist das skurille Paar mit ihrer intimen Show zu weit gegangen? Die Empörung über das Verhalten ist groß. Nun hat Claudia Obert ein Statement zu den skandalösen Szenen veröffentlicht. 

Auf Instagram postete Claudia Obert ein Foto, auf dem sie entspannt, in der Sonne, auf einer Parkbank sitzt. "Hi Fans des Sommerhauses. Jeder Unfug findet eine, die ihn macht. Claudia sieht das Leben als Spielplatz: hat das große Glück, weder mit ihrem Alter noch mit ihrem Geschlecht jemals ein Problem zu haben", lässt die Unternehmerin wissen. Dazu schrieb die Hamburgerin noch ihr Motto "just do it". Mehr Zurückhaltung wird es wohl auch in den kommenden Folgen vom "Sommerhaus der Stars" nicht geben.

Mit Claudia Obert und Max Suhr wird das diesjährige "Sommerhaus der Stars" zum echten TV-Highlight. Start der neuen Staffel ist am 19. September 2023 bei RTL oder vorab bei RTL+.

 

Das könnte Sie auch interessieren