"Sommerhaus der Stars"-Fluch hat zugeschlagen

Liebes-Aus nach "Sommerhaus"-Dreh: TV-Show hat Ricarda und Maurice den Rest gegeben

03.10.2023, 10.29 Uhr
von Annika Schmidt
Bis 2019 spielte Eric Stehfest in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit und belegte 2014 den vierten Platz bei Let's Dance. Seine Frau Edith ist Musikerin.
BILDERGALERIE
Bis 2019 spielte Eric Stehfest in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit und belegte 2014 den vierten Platz bei Let's Dance. Seine Frau Edith ist Musikerin.  Fotoquelle: RTL

Er hat wieder zugeschlagen, der berühmt-berüchtigte "Sommerhaus der Stars"-Fluch. Eigentlich wollten Ricarda Raatz und Maurice Dziwak in der RTL-Show demonstrieren, dass sie das "perfect match" sind, doch dann kam alles anders. Die heftigen Dreharbeiten überstand ihre Liebe nicht. Nun wollen die beiden der Öffentlichkeit berichten, was wirklich vorgefallen ist. 

Vor jeder neuen Staffel vom "Sommerhaus der Stars" wird spekuliert, welches Paar der Fluch als Nächstes treffen wird. Ganze 25 Beziehungen gingen bereits nach der TV-Show in die Brüche. Nun hat es auch Ricarda Raatz und Maurice Dziwak erwischt. Vorab wurde das Paar nach den Macken des anderen befragt. Für Ricarda war besonders Maurice Unpünktlichkeit nervig, während er das Schnarchen seiner Freundin störend fand. Doch das waren alles alltägliche Dinge, mit denen beide leben konnten. Doch der Einzug in die Promi-WG gab ihrer Beziehung den Rest. Was war vorgefallen?

Darum haben sich Ricarda und Maurice getrennt

Nach den Dreharbeiten für die TV-Show erklärte Maurice sich von Ricarda getrennt zu haben. Kontaktversuche ihrerseits soll er abgeblockt haben. Wie konnte es dazu kommen? Schon im "Sommerhaus" gab es viele Streits zwischen den beiden. Bei den Spielen lief die Zusammenarbeit der beiden mehr als holbrig ab und sorgte für schlechte Stimmung. 

"Die Einstellung vor Ort hat mir überhaupt nicht gefallen", erklärte der 25-Jährige im Interview mit RTL. Maurice vermisste bei seiner Partnerin den Ehrgeiz. Der Reality-Darsteller wollte den "Sommerhaus"-Sieg seinem Vater widmen, der 37 Jahre lang bei einem Konzern arbeitete und dieser nun geschlossen wurde. Ricarda ist das Vorhaben, aus seiner Sicht, zu locker angegagen. "Ich habe immer 100 Prozent gegeben", verteidigt sich die 31-Jährige bei einer Aussprache mit ihrem Ex. Zudem soll sich Maurice schnell wieder anderweitig umgeguckt haben. "Ich bin Single", erklärte daher Maurice um weitere Gerüchte zu vermeiden. Zwischen den beiden ist also noch viel Klärungsbedarf. 

Die erste Folge vom "Sommerhaus der Stars" hat es bereits in sich. Claudia Obert und Max Suhr haben mit ihrer intimen Show für viel Empörung gesorgt. Nun hat die Unternehmerin ein Statement dazu veröffentlicht. Hier finden Sie den ganzen Artikel.

 

"Sommerhaus der Stars" läuft jeden Dienstag bei RTL und vorab bei RTL+.

*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Das könnte Sie auch interessieren