"Tödliche Ahnung": Ein Kind verschwindet, ein anderes hat furchtbare Visionen
Am Donnerstag gibt es eine neue Krimi-Reihe bei SAT.1. In "Tödliche Ahnung" verschwindet plötzlich ein elfjähriges Mädchen. Der Letzte, der sie gesehen hat, ist ein kleiner Junge, der von furchtbaren Visionen berichtet. Die Sängerin Louane zeigt in der neuen Krimiserie erneut ihre schauspielerischen Qualitäten.
Nachschub auf dem neuen Krimiserien-Donnerstag bei SAT.1: Nach TV-Premieren wie "Biarritz", "Blackout" und zuletzt "Litvinenko" folgt nun die noch ganz frische Serie "Tödliche Ahnung", die eben erst beim französischen Sender TF1 lief und nun in deutscher Erstausstrahlung zu sehen ist. Es geht in der sechsteiligen Miniserie um ein elfjähriges Mädchen, das spurlos verschwindet. Im Ermittlerteam: Frankreichs Shooting Star Louane. Die Sängerin wurde über eine Casting-Show bekannt und zog mit dem einfühlsamen Familien-Musikfilm "Verstehen Sie die Béliers?" viel Aufmerksamkeit auf sich.
Das Verschwinden gibt den Ermittlern verstörende Rätsel auf
Es ist ein beklemmendes Szenario, das eigentlich so heiter und ausgelassen beginnt: Bei einer Geburtstagsfeier, bei der die Erwachsenen feuchtfröhlich feiern, verlieren sich plötzlich alle Spuren der elfjährigen Lily. Das Mädchen zuletzt gesehen hat ihr noch jüngerer Cousin Diego. Und der gibt den Ermittlern bald verstörende Rätsel auf.
Der Achtjährige berichtet von furchtbaren Visionen, von denen er verstörende Bilder zu Papier bringt. Was könnten Diegos Zeichnungen über den Verbleib des Mädchens aussagen? Und gibt es Hinweise auf eine bislang noch nicht entdeckte Verbrechensserie? Oberkommissar Romain Sauvant (Soufiane Guerrab) setzt mit seinem Team alles in Bewegung, um den Vermisstenfall rasch zu lösen. Der Druck auf ihn ist enorm, ständig werden die Ermittler von der Presse bedrängt. Doch dann findet Sarah Sauvant (Louane) einen Zugang zu Diego.
Sängerin Louane glänzt in der Rolle der einfühlsamen Polizistin
Gespielt wird die Schlüsselfigur der Serie vom gerade mal 26-jährigen Jungstar Louane, einer Sängerin und Schauspielerin, die zumindest im Nachbarland Frankreich bestens bekannt ist. Schon als junges Mädchen interessierte sich Louane für Musik und belegte bereits mit acht Jahren einen fünften Platz bei einem Musikwettbewerb. Mit zwölf Jahren kam sie in der französischen Variante der Castingshow "The Voice" bis ins Halbfinale.
Zum Leinwandstar wurde Louane, als Regisseur Éric Lartigau die junge Sängerin 2014 für den Spielfilm "Verstehen Sie die Béliers?" besetzte. Darin spielt sie eine Jugendliche, die das Singen liebt und damit Karriere machen möchte, sich jedoch auch stark ihrer gehörlosen Familie verpflichtet fühlt.
SAT.1 zeigt zum Auftakt die ersten beiden Folgen von "Tödliche Ahnung" unmittelbar hintereinander. Weiter geht's eine Woche später wieder am Donnerstag zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr.
Tödliche Ahnung – Do. 02.03. – SAT.1: 20.15 Uhr
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH