Reuben Feffer (Ben Stiller) ist Risikoexperte bei einer Versicherung: Wahrscheinlichkeiten und Gefahren sind sein täglich Brot. Damit, dass Lisa (Debra Messing) ihn in den Flitterwochen mit einem schmierigen Tauchlehrer betrügt, hätte aber nicht einmal der überlegte Analytiker gerechnet. Urplötzlich fristet er wieder ein Singledasein. Bei einer Vernissage trifft Reuben auf Polly (Jennifer Aniston), die unterschiedlicher nicht sein könnte: Polly sieht das Leben als Abenteuerspielplatz voller Chancen und Überraschungen. Als die beiden völlig ungleichen Charaktere sich zueinander hingezogen fühlen, sind die Abstimmungsprobleme beträchtlich. So ist das flaue Gefühl in Reubens Magen nicht primär seiner neuen Angebeteten zuzuschreiben, sondern deren Vorliebe für exotische Küche. Und mit einem blinden Frettchen als Haustier hatte sich der übervorsichtige Versicherungsmann zuvor gewiss noch nie herumschlagen müssen - ein Glück, dass Reubens bester Freund Sandy (Philip Seymour Hoffman) ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Für die Komödien "Meet the Parents" und "Zoolander", beide mit Ben Stiller in der Hauptrolle, hatte John Hamburg die Drehbücher verfasst, bei "Along Came Polly" durfte er Ben Stiller nun erstmals auch als Regisseur führen. Die Erfahrung kam Hamburg dabei zugute: Im Wissen, dass Stiller im Film dann am lustigsten ist, wenn ihm das Schicksal möglichst übel mitspielt, lässt er keine Möglichkeit ungenutzt, Reuben Feffer in haarsträubende Situationen zu versetzen. Besetzt ist die schamlose Komödie mit durchaus achtbaren Darstellern, so dem im Februar 2014 verstorbenen Oscarpreisträger Philip Seymour Hoffman ("Capote"), Debra Messing ("Will & Grace") und Alec Baldwin ("The Departed"). Als Tauchlehrer spielt Hank Azaria mit, der seine grössten Erfolge bislang inkognito feierte. Er spricht nämlich mehrere Figuren in der englischsprachigen Originalfassung von "Die Simpsons"; in der überaus populären Zeichentrickserie leiht er seine Stimme dem Barkeeper Moe, dem Ladenbesitzer Apu sowie dem knorrigen Schiffskapitän.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.