... und immer lockt das Weib
20.10.2025 • 22:05 - 23:35 Uhr
Spielfilm, Drama
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Michel (Jean-Louis Trintignant) liebt Juliette (Brigitte Bardot) abgöttisch.; Zur ARTE-Sendung
Schwerpunkt: Festtagsprogramm
... und immer lockt das Weib
1871903: Michel (Jean-Louis Trintignant) liebt Juliette (Brigitte Bardot) abgöttisch.
© TF1 Films
Vergrößern
Der reiche Nachtclubbesitzer Eric Carradine (Curd Jürgens) hat ein Auge auf die schöne Juliette geworfen.; Zur ARTE-Sendung
Schwerpunkt: Festtagsprogramm
... und immer lockt das Weib
1871905: Der reiche Nachtclubbesitzer Eric Carradine (Curd Jürgens) h
Vergrößern
Die 18-jährige Waise Juliette (Brigitte Bardot) versucht ihren Frust im Alkohol zu ertränken.; Zur ARTE-Sendung
Schwerpunkt: Festtagsprogramm
... und immer lockt das Weib
1871901: Die 18-jährige Waise Juliette (Brigitte Bardot) versucht ihren Frust im
Vergrößern
Antoines Bruder Michel (Jean-Louis Trintignant) hat sich heimlich in die schöne Juliette verliebt. Um nicht zurück ins Waisenhaus geschickt zu werden, willigt Juliette in die Heirat mit Michel ein.; Zur ARTE-Sendung
Schwerpunkt: Festtagsprogramm
... und
Vergrößern
Originaltitel
Et Dieu... créa la femme
Produktionsland
F, I
Produktionsdatum
1956
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 05. Oktober 2006
Spielfilm, Drama

... und immer lockt das Weib

Saint-Tropez: Die 18-jährige Waise Juliette wird von dem kinderlosen Ehepaar Morin aufgenommen. Sehr zum Leidwesen ihrer konservativen Adoptiveltern verfallen die Männer reihenweise dem Charme der attraktiven Juliette. Der Nachtclubbesitzer Eric Carradine, ein reicher Mann um die 40, macht ihr den Hof, aber Juliette ist in Antoine Tardieu verliebt. Antoine betreibt mit seiner Mutter und seinen beiden Brüdern Michel und Christian eine kleine Werft. Als Juliette begreift, dass Antoine in ihr nur einen Zeitvertreib sieht, verweigert sie sich ihm. Unter der Drohung, ins Waisenhaus zurückgeschickt zu werden, willigt sie schließlich in eine Heirat mit Antoines Bruder Michel ein, der sie abgöttisch liebt. Als Juliette bei einem Bootsbrand in Gefahr gerät, rettet Antoine ihr das Leben. Die beiden nähern sich wieder an und beginnen schließlich eine Affäre. Als Michel von der Liebschaft erfährt, ergreift Juliette von Scham getrieben die Flucht. Michel will ihr folgen, aber Antoine stellt sich ihm in den Weg. Es entwickelt sich ein heftiger Kampf zwischen den Brüdern. In einer Bar kommt es schließlich zum dramatischen Showdown, bei dem auch Juliettes Verehrer Eric dabei ist …

Der Trailer zu "... und immer lockt das Weib"

Darsteller

Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Curd Jürgens
Roger Vadim
Weitere Darsteller
Jean-Louis Trintignant Jane Marken Jean Tissier Isabelle Corey Jacqueline Ventura Christian Marquand Georges Poujouly Jacques Ciron Paul Faivre Marie Glory Léopoldo Francès Jany Mourey Jean Lefebvre André Toscano Lucien Callamand Guy Henry Raoul Lévy Carlos Valdes Claude Véga

Das beste aus dem magazin

Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

Zahnerosion: Mit dem Alter wächst das Risiko

Zahnerosion betrifft viele Menschen, insbesondere ältere. Säurehaltige Lebensmittel, Mundtrockenheit und Refluxkrankheit schädigen den Zahnschmelz. Was Betroffene wissen sollten.
Sebastian Lege mit 2 Kindern in der Küche.
HALLO!

Kantinenessen auf dem Prüfstand: Sebastian Lege über die neue Sendung "besseresser goes Schule"

Food-Experte und Star-Koch Sebastian Lege schaut sich für „besseresser goes Schule“ (ZDF) und „besseresser Kids – Lege packt’s an“ (KiKA) das Essen in deutschen Schulen an und gibt Verbesserungsvorschläge.
Susanne Donner in ihrer Apotheke.
Gesundheit

Welche Heilpflanzen helfen bei Schlafstörungen?

Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Eine Frau steht in einem Pool und schaut in die Ferne.
Reise

Reif für den Herbsturlaub

Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz an einem Poker-Tisch.
HALLO!

Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"

Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.