Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund

  • Der reiche Unternehmer und leidenschaftliche Jäger Charles Morse (Anthony Hopkins) Vergrößern
    Der reiche Unternehmer und leidenschaftliche Jäger Charles Morse (Anthony Hopkins)
    Fotoquelle: ServusTV
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ServusTV
  • Der reiche Unternehmer und leidenschaftliche Jäger Charles Morse (Anthony Hopkins) Vergrößern
    Der reiche Unternehmer und leidenschaftliche Jäger Charles Morse (Anthony Hopkins)
    Fotoquelle: ServusTV
  • Der renommierte Modefotograf Robert (Alec Baldwin) Vergrößern
    Der renommierte Modefotograf Robert (Alec Baldwin)
    Fotoquelle: ServusTV
  • Zweikampf zweier sehr unterschiedlicher Charaktere. Charles (Anthony Hopkins), der naturerfahrene Millionär, und der Stadtmensch Robert (Alec Baldwin). Vergrößern
    Zweikampf zweier sehr unterschiedlicher Charaktere. Charles (Anthony Hopkins), der naturerfahrene Millionär, und der Stadtmensch Robert (Alec Baldwin).
    Fotoquelle: ServusTV
Spielfilm, Abenteuerfilm
Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund

Infos
Originaltitel
The Edge
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1997
Kinostart
Sa., 06. September 1997
Servus TV
Do., 15.02.
20:15 - 22:20


Für seine Aufnahmen mit dem Model Mickey Morse hat sich der renommierte Modefotograf Robert eine ungewöhnliche Szenerie ausgesucht. Mitten in Alaska findet die Fotosession statt, in einer Gegend, die Mickeys älterer Gatte, der reiche Unternehmer und leidenschaftliche Jäger Charles Morse, gut kennt.

Charles vermutet eine Affäre zwischen seiner hübschen Gattin und Robert. Als der Millionär zusammen mit seinem Assistenten Stephen und dem Fotografen zu einem abgelegenen See fliegt, ereignet sich ein Unfall. Das Flugzeug stürzt ab, wobei der Pilot stirbt, die drei Passagiere jedoch überleben. Charles Naturkenntnisse helfen der Gruppe, sich einen Weg durch die Wildnis zu bahnen. Auch Robert, der ursprünglich den Ehemann seiner Geliebten auf dem Ausflug töten wollte, ist nun auf Charles angewiesen.

Nachdem Stephen von einem Grizzly attackiert und getötet wurde, spitzt sich ihre Lage zu. Charles weiß als Jäger, dass der Bär es jetzt auf sie abgesehen hat. Zudem hat Robert seine Mordpläne nicht endgültig aufgegeben.

Reich an Spannungsmomenten 

Der packende Thriller "Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund" entstand in der beeindruckenden Naturlandschaft Kanadas, in den Provinzen Alberta und British Columbia. Regie führte der auf Actionfilme spezialisierte Neuseeländer Lee Tamahori ("James Bond 007: Stirb an einem anderen Tag", "xXx 2"). Tamahori nutzte die malerische Kulisse als Schauplatz für den erbarmungslosen Zweikampf zweier sehr unterschiedlicher Charaktere.

Gegenüber stehen sich Charles, der naturerfahrene Millionär, und der Stadtmensch Robert, zum Mörder getrieben aus Eifersucht und Neid. Das an Spannungsmomenten reiche Drehbuch stammt von David Mamet ("Haus der Spiele", "The Winslow Boy").


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Disneys Skyrunners

Skyrunners

Spielfilm | 28.10.2018 | 04:35 - 06:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
KabelEins Auf der Suche nach dem goldenen Kind

Auf der Suche nach dem goldenen Kind

Spielfilm | 31.10.2018 | 22:35 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
arte Jonas (Timmi Trinks, Mi.) mit dem Sektenführer Albrecht Stürmer (Stipe Erceg, 2.v.r.) und seinen Gefolgsleuten.

Allein gegen die Zeit

Spielfilm | 02.11.2018 | 20:15 - 21:35 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr