Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund

  • Der reiche Unternehmer und leidenschaftliche Jäger Charles Morse (Anthony Hopkins) Vergrößern
    Der reiche Unternehmer und leidenschaftliche Jäger Charles Morse (Anthony Hopkins)
    Fotoquelle: ServusTV
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ServusTV
  • Der reiche Unternehmer und leidenschaftliche Jäger Charles Morse (Anthony Hopkins) Vergrößern
    Der reiche Unternehmer und leidenschaftliche Jäger Charles Morse (Anthony Hopkins)
    Fotoquelle: ServusTV
  • Der renommierte Modefotograf Robert (Alec Baldwin) Vergrößern
    Der renommierte Modefotograf Robert (Alec Baldwin)
    Fotoquelle: ServusTV
  • Zweikampf zweier sehr unterschiedlicher Charaktere. Charles (Anthony Hopkins), der naturerfahrene Millionär, und der Stadtmensch Robert (Alec Baldwin). Vergrößern
    Zweikampf zweier sehr unterschiedlicher Charaktere. Charles (Anthony Hopkins), der naturerfahrene Millionär, und der Stadtmensch Robert (Alec Baldwin).
    Fotoquelle: ServusTV
Spielfilm, Abenteuerfilm
Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund

Infos
Originaltitel
The Edge
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1997
Kinostart
Sa., 06. September 1997
Servus TV
Do., 15.02.
20:15 - 22:20


Für seine Aufnahmen mit dem Model Mickey Morse hat sich der renommierte Modefotograf Robert eine ungewöhnliche Szenerie ausgesucht. Mitten in Alaska findet die Fotosession statt, in einer Gegend, die Mickeys älterer Gatte, der reiche Unternehmer und leidenschaftliche Jäger Charles Morse, gut kennt.

Charles vermutet eine Affäre zwischen seiner hübschen Gattin und Robert. Als der Millionär zusammen mit seinem Assistenten Stephen und dem Fotografen zu einem abgelegenen See fliegt, ereignet sich ein Unfall. Das Flugzeug stürzt ab, wobei der Pilot stirbt, die drei Passagiere jedoch überleben. Charles Naturkenntnisse helfen der Gruppe, sich einen Weg durch die Wildnis zu bahnen. Auch Robert, der ursprünglich den Ehemann seiner Geliebten auf dem Ausflug töten wollte, ist nun auf Charles angewiesen.

Nachdem Stephen von einem Grizzly attackiert und getötet wurde, spitzt sich ihre Lage zu. Charles weiß als Jäger, dass der Bär es jetzt auf sie abgesehen hat. Zudem hat Robert seine Mordpläne nicht endgültig aufgegeben.

Reich an Spannungsmomenten 

Der packende Thriller "Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund" entstand in der beeindruckenden Naturlandschaft Kanadas, in den Provinzen Alberta und British Columbia. Regie führte der auf Actionfilme spezialisierte Neuseeländer Lee Tamahori ("James Bond 007: Stirb an einem anderen Tag", "xXx 2"). Tamahori nutzte die malerische Kulisse als Schauplatz für den erbarmungslosen Zweikampf zweier sehr unterschiedlicher Charaktere.

Gegenüber stehen sich Charles, der naturerfahrene Millionär, und der Stadtmensch Robert, zum Mörder getrieben aus Eifersucht und Neid. Das an Spannungsmomenten reiche Drehbuch stammt von David Mamet ("Haus der Spiele", "The Winslow Boy").


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Jacques (Jean-Marc Barr) und Johana (Rosanna Arquette)

Im Rausch der Tiefe

Spielfilm | 26.05.2018 | 02:55 - 05:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/5016
Lesermeinung
ARD In der Vergangenheit trifft Tolly (Alex Etel) auf seine Vorfahrin Susan (Eliza Bennett) und den entflohenen Sklavenjungen Jacob (Kwayedza Kureya).

Die Kamine von Green Knowe

Spielfilm | 28.05.2018 | 01:40 - 03:13 Uhr
2.22/509
Lesermeinung
RTL II Terri Flores (Jennifer Lopez) ist Dokumentarfilmerin

Anaconda

Spielfilm | 02.06.2018 | 22:50 - 00:35 Uhr
3/504
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr