Chloe

  • Das Luxuscallgirl Chloe (Amanda Seyfried) hat eine Intrige geschmiedet. Vergrößern
    Das Luxuscallgirl Chloe (Amanda Seyfried) hat eine Intrige geschmiedet.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Das Luxuscallgirl Chloe (Amanda Seyfried) verführt den verheirateten David (Liam Neeson). Vergrößern
    Das Luxuscallgirl Chloe (Amanda Seyfried) verführt den verheirateten David (Liam Neeson).
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Das Luxuscallgirl Chloe (Amanda Seyfried) zieht die Ärztin Catherine (Julianne Moore) in einen Strudel aus Eifersucht und Lust. Vergrößern
    Das Luxuscallgirl Chloe (Amanda Seyfried) zieht die Ärztin Catherine (Julianne Moore) in einen Strudel aus Eifersucht und Lust.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Die psychotische Chloe (Amanda Seyfried) bedroht die von ihr angebetete Catherine (Julianne Moore). Vergrößern
    Die psychotische Chloe (Amanda Seyfried) bedroht die von ihr angebetete Catherine (Julianne Moore).
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Nach einer Aussparche finden Catherine (Julianne Moore) und David (Liam Neeson) endlich wieder zueinander. Vergrößern
    Nach einer Aussparche finden Catherine (Julianne Moore) und David (Liam Neeson) endlich wieder zueinander.
    Fotoquelle: ARD Degeto
Spielfilm, Erotikthriller
Chloe

Infos
Originaltitel
Chloe
Produktionsland
Frankreich / Kanada / USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 22. April 2010
DVD-Start
Do., 07. Oktober 2010
ARD
Fr., 24.11.
23:30 - 00:55


Catherine Stewart und ihr Mann David sind seit vielen Jahren glücklich verheiratet und führen ein Leben in Wohlstand. Sie besitzt als Gynäkologin eine elegante Praxis in Toronto, er ist ein renommierter Musikprofessor. Doch seit einer Weile fühlt Catherine sich zusehends verunsichert: Ihr jugendlicher Sohn Michael geht ihr aus dem Weg, bringt dafür aber seine attraktive Freundin über Nacht mit nach Hause, und David scheint bei jeder Gelegenheit mit jüngeren Frauen zu flirten.

Als Catherine auf dem Handy ihres Mannes eine vermeintlich eindeutige SMS entdeckt, ist sie überzeugt, dass er sie betrügt. Doch anstatt ihn mit ihrem Verdacht zu konfrontieren, will sie ihn auf die Probe stellen. Sie beaufragt das junge Luxuscallgirl Chloe, mit David zu flirten. Sollte er darauf anspringen, wäre der Fall klar.

Doch das Experiment nimmt einen unerwarteten Verlauf: Chloe berichtet Catherine, dass sie entgegen der Vorgabe auch Sex mit David hatte. In einer Mischung aus Entsetzen und Erregung lässt die Ehefrau sich genau schildern, was das Callgirl mit ihrem Mann gemacht hat. Doch obwohl Catherine die Sache abblasen will, erzählt Chloe ihr wenig später von einem weiteren, intimen Treffen mit David.

Immer tiefer wird Catherine von der geheimnisvollen jungen Frau in einen Strudel aus Manipulation und Verführung hineingezogen. Erst als sie den Kontakt zu ihrem Lockvogel abbrechen und sich mit ihrem Mann aussprechen will, merkt sie, dass Chloe sich nicht so einfach aus ihrem Leben vertreiben lässt.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Chloe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Lene (Ursula Werner) auf dem schwersten Weg ihres Lebens. Sie war seit Kriegsende nicht mehr in ihrer Heimat und fürchtet sich vor der Vergangenheit.

Wintertochter

Spielfilm | 16.12.2017 | 06:10 - 07:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
RTL II Mutig spricht Flo (Tobias Schenke) Schulschönheit Leonie (Mina Tander) an..

Harte Jungs

Spielfilm | 16.12.2017 | 06:25 - 08:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/503
Lesermeinung
RTL II Ein grauenhafter Mord mit einem Eispickel an einem Rocksänger beschäftigt die Polizei von San Francisco. Detective Nick Curren (Michael Douglas) verdächtigt Catherine Tramell (Sharon Stone), die hochintelligente, steinreiche und eiskalte Bettgenossin des Opfers. Die Aura der geheimnisvollen Schönen fasziniert den abgebrühten Cop.

Basic Instinct

Spielfilm | 18.12.2017 | 00:20 - 02:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.7/5020
Lesermeinung
News
Thomas Wittberg (Andy Gätjen, links), Robert Anders (Walter Sittler) und Ewa Swensson (Inger Nilsson) suchen den Entführer der jungen Stella.

Die Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" läuft seit zehn Jahren überaus erfolgreich im ZDF. Der F…  Mehr

Kai Pflaume führt die Zuschauer und die großen sowie kleinen Gäste durch die ARD-Familienshow.

In einer neuen Ausgabe der ARD-Show "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" treten unter anderem…  Mehr

Die Grachten in Amsterdam wurden angelegt, um den Seehandel und das Anlanden von Schiffen zu vereinfachen.

Ohne Aktiengesellschaften kein Welthandel, ohne den Boom der großen Finanzmetropolen keine Aufzüge u…  Mehr

Sam (John Goodman) und Charlotte (Diane Keaton) stecken mitten in der Ehekrise und reißen sich für Weihnachten nur zusammen.

In Jessie Nelsons starbesetzter Komödie "Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers" (2015) ste…  Mehr

Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann präsentierten in Berlin die vierte Staffel "Der Lack ist ab".

Kai Wiesingers Erfolgsserie "Der Lack ist ab" geht in die vierte Staffel – und ist ab sofort exklusi…  Mehr