Chloe

  • Chloe (Amanda Seyfried) zieht alle Register - und schafft es sogar, die kühle Catherine (Julianne Moore) zu verführen. Vergrößern
    Chloe (Amanda Seyfried) zieht alle Register - und schafft es sogar, die kühle Catherine (Julianne Moore) zu verführen.
    Fotoquelle: 3sat / ZDF / ARD / Degeto
  • David Stewart (Liam Neeson) ist ein gefragter Professor. Doch kann er die Finger von Chloe (Amanda Seyfried) lassen? Vergrößern
    David Stewart (Liam Neeson) ist ein gefragter Professor. Doch kann er die Finger von Chloe (Amanda Seyfried) lassen?
    Fotoquelle: 3sat / ZDF / ARD / Degeto
  • Chloe (Amanda Seyfried) entpuppt sich als Meisterin der Psycho-Spielchen. Vergrößern
    Chloe (Amanda Seyfried) entpuppt sich als Meisterin der Psycho-Spielchen.
    Fotoquelle: 3sat / ZDF / ARD / Degeto
  • Ein Pakt mit dem (blonden) Teufel? Catherine (Julianne Moore, links) warb Chloe (Amanda Seyfried) an, um ihren Mann zu überführen - doch das ging nach hinten los. Vergrößern
    Ein Pakt mit dem (blonden) Teufel? Catherine (Julianne Moore, links) warb Chloe (Amanda Seyfried) an, um ihren Mann zu überführen - doch das ging nach hinten los.
    Fotoquelle: 3sat / ZDF / ARD / Degeto
  • Catherine (Julianne Moore) misstraut ihrem Ehemann (Liam Neeson). Vergrößern
    Catherine (Julianne Moore) misstraut ihrem Ehemann (Liam Neeson).
    Fotoquelle: 3sat / ZDF / ARD / Degeto
Spielfilm, Erotikthriller
Wer traut wem?
Von Jasmin Herzog

Infos
Originaltitel
Chloe
Produktionsland
Frankreich / Kanada / USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 22. April 2010
DVD-Start
Do., 07. Oktober 2010
3sat
Do., 21.06.
22:25 - 23:50


Was tun, wenn der Liebste eine Affäre zu haben scheint? Ein Erotikdrama der besonderen Art liefert eine interessante Antwort.

Regisseur Atom Egoyan gewährt in "Chloe" (2009) einen tiefen Einblick in die Lebenswirklichkeit von Ehepaaren, die schon zu lange miteinander leben, um die Liebesflamme mit gewöhnlichen Mitteln am Lodern zu halten. Julianne Moore spielt die Frauenärztin Catherine, die ihren Film-Gatten Liam Neeson verdächtigt, untreu zu sein. Sie engagiert zur Beschattung aber keinen Privatermittler, sondern die bildschöne Prostituierte Chloe (Amanda Seyfried). Mit gekonnten Psycho-Spielchen wickelt die intrigante Blondine alsbald sowohl die Zielperson als auch die Auftraggeberin um den Finger. Auch wenn Egoyan am Ende den Schwenk zur massenkompatiblen Unterhaltungsware nicht ganz vermeiden kann: Es gelingt ihm trotzdem, einen atmosphärisch dichten und überaus überzeugenden Erotik-Thriller zu inszenieren, den 3sat nun zu später Stunde wiederholt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Chloe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Chloe"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Zombiber

Zombiber

Spielfilm | 25.06.2018 | 02:00 - 03:10 Uhr (noch 18 Min.)
1.5/502
Lesermeinung
SWR Blue Valentine

Blue Valentine - Vom Ende einer Liebe

Spielfilm | 25.06.2018 | 02:55 - 04:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.14/507
Lesermeinung
ARD Trespass - Auf Leben und Tod

Trespass - Auf Leben und Tod

Spielfilm | 25.06.2018 | 02:55 - 04:18 Uhr
2.09/5011
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr