Chloe

  • Nach einer Aussparche finden Catherine (Julianne Moore) und David (Liam Neeson) endlich wieder zueinander. Vergrößern
    Nach einer Aussparche finden Catherine (Julianne Moore) und David (Liam Neeson) endlich wieder zueinander.
    Fotoquelle: ZDF/ARD/Degeto
  • Die psychotische Chloe (Amanda Seyfried) bedroht die von ihr angebetete Catherine (Julianne Moore). Vergrößern
    Die psychotische Chloe (Amanda Seyfried) bedroht die von ihr angebetete Catherine (Julianne Moore).
    Fotoquelle: ZDF/ARD/Degeto
  • Das Luxuscallgirl Chloe (Amanda Seyfried) hat eine Intrige geschmiedet. Vergrößern
    Das Luxuscallgirl Chloe (Amanda Seyfried) hat eine Intrige geschmiedet.
    Fotoquelle: ZDF/ARD/Degeto
  • Das Luxuscallgirl Chloe (Amanda Seyfried) zieht die Ärztin Catherine (Julianne Moore) in einen Strudel aus Eifersucht und Lust. Vergrößern
    Das Luxuscallgirl Chloe (Amanda Seyfried) zieht die Ärztin Catherine (Julianne Moore) in einen Strudel aus Eifersucht und Lust.
    Fotoquelle: ZDF/ARD/Degeto
  • Das Luxuscallgirl Chloe (Amanda Seyfried) verführt den verheirateten David (Liam Neeson). Vergrößern
    Das Luxuscallgirl Chloe (Amanda Seyfried) verführt den verheirateten David (Liam Neeson).
    Fotoquelle: ZDF/ARD/Degeto
Spielfilm, Erotikthriller
Wer traut wem?
Von Jasmin Herzog

Infos
Originaltitel
Chloe
Produktionsland
Frankreich / Kanada / USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 22. April 2010
DVD-Start
Do., 07. Oktober 2010
3sat
Do., 21.06.
22:25 - 23:50


Was tun, wenn der Liebste eine Affäre zu haben scheint? Ein Erotikdrama der besonderen Art liefert eine interessante Antwort.

Regisseur Atom Egoyan gewährt in "Chloe" (2009) einen tiefen Einblick in die Lebenswirklichkeit von Ehepaaren, die schon zu lange miteinander leben, um die Liebesflamme mit gewöhnlichen Mitteln am Lodern zu halten. Julianne Moore spielt die Frauenärztin Catherine, die ihren Film-Gatten Liam Neeson verdächtigt, untreu zu sein. Sie engagiert zur Beschattung aber keinen Privatermittler, sondern die bildschöne Prostituierte Chloe (Amanda Seyfried). Mit gekonnten Psycho-Spielchen wickelt die intrigante Blondine alsbald sowohl die Zielperson als auch die Auftraggeberin um den Finger. Auch wenn Egoyan am Ende den Schwenk zur massenkompatiblen Unterhaltungsware nicht ganz vermeiden kann: Es gelingt ihm trotzdem, einen atmosphärisch dichten und überaus überzeugenden Erotik-Thriller zu inszenieren, den 3sat nun zu später Stunde wiederholt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Chloe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Chloe"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Meatball und Cassie können sich nicht gut riechen. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

2 Helden auf 8 Pfoten

Spielfilm | 17.11.2018 | 07:50 - 09:10 Uhr (noch 30 Min.)
/500
Lesermeinung
RTL II Sollte der smarte Jim (Freddie Prinze Jr.) ein dunkles Geheimnis haben? Amanda und ihre Modelfreundinnen wollen es herausfinden..

Hals über Kopf

Spielfilm | 17.11.2018 | 08:55 - 10:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.57/507
Lesermeinung
RTL II Lindy (Vanessa Hudgens) und Kyle (Alex Pettyfer)

Beastly

Spielfilm | 17.11.2018 | 10:35 - 12:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/5015
Lesermeinung
News
Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

2015 hatte die "Lindenstraße" ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Eine Ära geht zu Ende: Die ARD-Serie "Lindenstraße" wird 2020 eingestellt. Das teilte der WDR, der d…  Mehr