Chloe

  • Chloe (Amanda Seyfried) zieht alle Register - und schafft es sogar, die kühle Catherine (Julianne Moore) zu verführen. Vergrößern
    Chloe (Amanda Seyfried) zieht alle Register - und schafft es sogar, die kühle Catherine (Julianne Moore) zu verführen.
    Fotoquelle: 3sat / ZDF / ARD / Degeto
  • David Stewart (Liam Neeson) ist ein gefragter Professor. Doch kann er die Finger von Chloe (Amanda Seyfried) lassen? Vergrößern
    David Stewart (Liam Neeson) ist ein gefragter Professor. Doch kann er die Finger von Chloe (Amanda Seyfried) lassen?
    Fotoquelle: 3sat / ZDF / ARD / Degeto
  • Chloe (Amanda Seyfried) entpuppt sich als Meisterin der Psycho-Spielchen. Vergrößern
    Chloe (Amanda Seyfried) entpuppt sich als Meisterin der Psycho-Spielchen.
    Fotoquelle: 3sat / ZDF / ARD / Degeto
  • Ein Pakt mit dem (blonden) Teufel? Catherine (Julianne Moore, links) warb Chloe (Amanda Seyfried) an, um ihren Mann zu überführen - doch das ging nach hinten los. Vergrößern
    Ein Pakt mit dem (blonden) Teufel? Catherine (Julianne Moore, links) warb Chloe (Amanda Seyfried) an, um ihren Mann zu überführen - doch das ging nach hinten los.
    Fotoquelle: 3sat / ZDF / ARD / Degeto
  • Catherine (Julianne Moore) misstraut ihrem Ehemann (Liam Neeson). Vergrößern
    Catherine (Julianne Moore) misstraut ihrem Ehemann (Liam Neeson).
    Fotoquelle: 3sat / ZDF / ARD / Degeto
Spielfilm, Erotikthriller
Wer traut wem?
Von Jasmin Herzog

Infos
Originaltitel
Chloe
Produktionsland
Frankreich / Kanada / USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 22. April 2010
DVD-Start
Do., 07. Oktober 2010
3sat
Do., 21.06.
22:25 - 23:50


Was tun, wenn der Liebste eine Affäre zu haben scheint? Ein Erotikdrama der besonderen Art liefert eine interessante Antwort.

Regisseur Atom Egoyan gewährt in "Chloe" (2009) einen tiefen Einblick in die Lebenswirklichkeit von Ehepaaren, die schon zu lange miteinander leben, um die Liebesflamme mit gewöhnlichen Mitteln am Lodern zu halten. Julianne Moore spielt die Frauenärztin Catherine, die ihren Film-Gatten Liam Neeson verdächtigt, untreu zu sein. Sie engagiert zur Beschattung aber keinen Privatermittler, sondern die bildschöne Prostituierte Chloe (Amanda Seyfried). Mit gekonnten Psycho-Spielchen wickelt die intrigante Blondine alsbald sowohl die Zielperson als auch die Auftraggeberin um den Finger. Auch wenn Egoyan am Ende den Schwenk zur massenkompatiblen Unterhaltungsware nicht ganz vermeiden kann: Es gelingt ihm trotzdem, einen atmosphärisch dichten und überaus überzeugenden Erotik-Thriller zu inszenieren, den 3sat nun zu später Stunde wiederholt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Chloe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Chloe"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Nach einer ereignisreichen Nacht genießt Ida (Trine Dyrholm) den Sonnenaufgang mit ihrem Sohn Kenneth (Micky Skeel Hansen).

Love is all you need

Spielfilm | 16.08.2018 | 14:00 - 15:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.05/5021
Lesermeinung
VOX Der gemütliche Filmabend endet beinahe mit einem Kuss zwischen Jesse (Skylar Astin) und Beca (Anna Kendrick).

Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns

Spielfilm | 16.08.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
4.19/5021
Lesermeinung
3sat Der Bewährungsbeamte Jack Mabry (Robert De Niro, re.) zeigt "Stone" Creeson (Edward Norton) das Geschenk, dass er von dessen Frau bekommen hat.

TV-Tipps In der Lüge gefangen

Spielfilm | 16.08.2018 | 22:25 - 00:05 Uhr
2.7/5020
Lesermeinung
News
Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Thomas Kinne ist seit August 2018 der neue Jäger in "Gefragt – Gejagt". Er ist Doktor der Amerikanistik und Experte für Woody Allen sowie Asterix.

Die beliebte ARD-Quizsendung "Gefragt - Gejagt" hat seit Mittwoch einen neuen Jäger im Team. Der ers…  Mehr

Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr

Sara Stein (Katharina Lorenz, oben) kann Tamar (Hen Yanni) nicht mehr retten: Die DJane stirbt auf dem Parkplatz vor einem Kreuzberger Klub.

Katharina Lorenz alias Hauptkommissarin Stein ermittelt in diesem "Tel-Aviv-Krimi" einen Fall in Ber…  Mehr