Das Bourne Vermächtnis
Spielfilm, Actionfilm • 22.02.2018 • 20:15 - 22:55
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Dita (Donna Murphy), Eric Byer (Edward Norton) und Mark Turso (Stacy Keach) sind verantwortlich für die Operation Outcome. Doch dann entdecken sie im Internet Videos, die die Aktion gefährden könnten...
Vergrößern
Dr. Marta Shearing (Rachel Weisz) macht sich unter falscher Identität auf den Weg nach Manila. Kann sie dort den gesuchten aktiven Virus finden?
Vergrößern
Agent Aaron Cross (Jeremy Renner, l.) wird nach dem Skandal um Jason Bourne für den Geheimdienst-Koordinator Eric Byer (Edward Norton) zum Problem.
Vergrößern
Dr. Marta Shearing (Rachel Weisz) und Aaron Cross (Jeremy Renner) verstecken sich in einem Hotel, um ihren Verfolgern zu entkommen. Cross möchte, dass Shearing ihn zurücklässt. Wird sie seinem Rat folgen?
Vergrößern
Um herauszufinden, warum sein ehemaliger Arbeitgeber seinen Tod will, macht sich Agent Aaron Cross (Jeremy Renner) auf die Suche nach Antworten.
Vergrößern
Dr. Marta Shearing (Rachel Weisz) untersucht Aaron Cross (Jeremy Renner), um seinen Zustand während der Operation Outcome zu überprüfen. Keiner von beiden weiß, dass sie sich bald wieder begegnen werden...
Vergrößern
Dr. Marta Shearing (Rachel Weisz) befindet sich zu der Zeit eines Amoklaufs durch einen anderen Wissenschaftler ebenfalls im Labor. Wird sie den Angriff überleben?
Vergrößern
Dr. Marta Shearing (Rachel Weisz) ist die einzige Überlebende eines vermeintlichen Amoklaufs eines Kollegen und steht nun ganz oben auf der Abschlussliste der CIA.
Vergrößern
Aaron Cross (Jeremy Renner) muss erkennen, dass sein ehemaliger Arbeitgeber ihn tatsächlich eiskalt aus dem Weg räumen will...
Vergrößern
Wird Agent Aaron Cross (Jeremy Renner) seinem übermächtigen Gegner entkommen können?
Vergrößern
Dr. Marta Shearing (Rachel Weisz) und Aaron Cross (Jeremy Renner) sind in Manila, um Cross mit einem aktiven Virus zu infizieren. Doch sie sind nicht allein und werden verfolgt...
Vergrößern
Aaron Cross (Jeremy Renner) versucht sich und (Rachel Weisz) vor den Verfolgern zu schützen...
Vergrößern
Dr. Marta Shearing (Rachel Weisz) erkennt, in welcher Gefahr sie schwebt...
Vergrößern
Geheimdienst-Koordinator Eric Byer (Edward Norton) beschließt die Operation Outcome vorzeitig zu beenden und will alle an diesem Programm beteiligten Agenten eiskalt eliminieren lassen.
Vergrößern
Aaron Cross (Jeremy Renner) und Dr. Marta Shearing (Rachel Weisz) liefern sich eine Verfolgungsjagd mit einem Supersoldaten, nachdem sie die Polizei bereits abschütteln konnten. Können sie auch ihm entkommen?
Vergrößern
Originaltitel
The Bourne Legacy
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 13. September 2012
DVD-Start
Do., 10. Januar 2013
Spielfilm, Actionfilm

Das Bourne Vermächtnis

Die CIA versucht mit allen Mittel den Schaden, den das Scheitern der Operationen Blackbriar und Treadstone verursacht hat, zu begrenzen. Der öffentliche Druck nach dem Skandal um den Agenten Jason Bourne ist enorm gestiegen.

Um zu verhindern, dass das allgemeine Interesse die geheime Operation Outcome beeinträchtigt, beschließt der Verantwortliche Eric Byer, die Operation vorerst ruhen zu lassen. Doch damit nicht genug: Byer erteilt den Befehl, das Team und alle an dem Programm beteiligten Agenten auszuschalten.

Ungeahnt von der Entscheidung, die die CIA über sein Leben getroffen hat, trainiert Agent Aaron Cross in der tiefsten Wildnis Alaskas. Nur knapp entgeht er einer Drohne, die mit tödlicher Absicht auf ihn angesetzt wurde. Von nun an beginnt ein Kampf um Leben und Tod. Um herauszufinden, warum sein ehemaliger Arbeitgeber seinen Tod will, macht sich Cross auf die Suche nach Antworten und trifft auf die Wissenschaftlerin Dr. Marta Shearing. Sie ist die einzige Überlebende eines vermeintlichen Amoklaufs eines Kollegen und steht ebenfalls ganz oben auf der Abschlussliste der CIA.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Marta offenbart Cross schließlich, wofür sie und ihre Kollegen im Labor zuständig waren. Sie haben Pillen entwickelt, die genetische Veränderungen zur Leistungssteigerung im Körper der Agenten vornehmen, gleichzeitig jedoch einen Virus einschleusen. Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht nach Manila, um die dort produzierten, lebenswichtigen Medikamente für Cross zu besorgen. Doch bereits nach kürzester Zeit weiß die CIA über ihren Aufenthaltsort Bescheid und Byer versucht alles, um Cross und Dr. Shearing endgültig auszuschalten.

Der Trailer zu "Das Bourne Vermächtnis"

Darsteller

Prädestiniert für die Rolle des klassischen Anti-Helden: Jeremy Renner.
Jeremy Renner
Lesermeinung
Schauspielerin Rachel Weisz.
Rachel Weisz
Lesermeinung
Stahl den Stars direkt mit seiner ersten Rolle die Show: Edward Norton.
Edward Norton
Lesermeinung
Stacy Keach
Lesermeinung
Schauspielerin Joan Allen
Joan Allen
Lesermeinung
Erfolgreicher Charakterdarsteller: Albert Finney, hier in "Erin Brokovich"
Albert Finney
Lesermeinung
Mimt gerne den alten Haudegen: Scott Glenn.
Scott Glenn
Lesermeinung
Unglaublich wandelbar: Paddy Considine.
Paddy Considine
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Top stars

Stahl den Stars direkt mit seiner ersten Rolle die Show: Edward Norton.
Edward Norton
Lesermeinung
Trat zu Beginn seiner Karriere als Surferboy in Erscheinung: Chris Hemsworth.
Chris Hemsworth
Lesermeinung
August Zirner in "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi".
August Zirner
Lesermeinung
Trotz unvorteilhaftem Aussehen ein Star: Danny DeVito.
Danny DeVito
Lesermeinung
Immer noch smart und charming: Dennis Quaid.
Dennis Quaid
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung
Feierte 2001 mit seiner Rolle in "Donnie Darko" seinen Durchbruch: Jake Gyllenhaal.
Jake Gyllenhaal
Lesermeinung
Schauspieler Liam Hemsworth.
Liam Hemsworth
Lesermeinung
Spezialist für harte Aktion: Regisseur John Boorman
John Boorman
Lesermeinung
Oft ein athletischer Bösewicht: Michael Biehn
Michael Biehn
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Dr. Katrin Lossagk ist Ärztliche Leiterin bei Lipocura in der Münchner Klinik mednord und der Kölner Beethoven-Klinik. Die Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie spezialisierte sich bereits 2014 auf die Behandlung von Lipödemen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Endometriose: Schmerzen durch wucherndes Gewebe

Endometriose kann die Lebensqualität von Betroffenen erheblich einschränken. Dr. Katrin Lossagk erklärt, was helfen kann.
Horst Klemmer denkt auch heute noch sehr häufig an Heinz Erhardt.
HALLO!

„Heinz Erhardts Humor war frei von Politik und Zoten“

Horst Klemmer lernte Heinz Erhardt als Fan kennen. Von 1962 bis 1971 war er Erhardts einziger und exklusiver Manager, ging mit ihm auf Tour, verhandelte seine Verträge und organisierte seine TV-Auftritte. Klemmer hatte viele Jahre eine enge Bindung zu der Komiker-Legende, war bis zu Heinz Erhardts Tod 1979 in regem Kontakt mit ihm. Seine Erinnerungen hat er nun in dem Buch „Heinz Erhardt – Hinter den Kulissen“, das im Lappan Verlag erschienen ist, aufgeschrieben. prisma hat mit dem mittlerweile 87-Jährigen über Heinz Erhardt gesprochen.
"Kafka"-Darsteller Joel Basman im Interview.
HALLO!

Joel Basman über Kafka: „Er hätte einen Riesenspaß an TikTok gehabt“

Das Erste zeigt zum 100. Todestag von Franz Kafka eine sechsteilige Miniserie über den berühmten Schriftsteller. Joel Basman hat die Hauptrolle übernommen und erklärt im Interview, wie er sich Kafka vorstellt, warum er ein schlechter Mitbewohner gewesen wäre und was ihn heute immer noch relevant macht
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Schenkelhals-Fraktur – nach dem Sturz wieder fit werden

Nach einer Schenkelhalsfraktur ist es das Wichtigste wieder sicher Gehen zu lernen. Dr. Julia Fischer berichtet aus der Praxis.
ZDFneo zeigt „Push“ ab 10. März um 20.15 Uhr.
HALLO!

Neue Serie „Push“ über Hebammen: Jeden Tag am Puls des Lebens

In der neuen ZDFneo-Serie „Push“ spielt Anna Schudt eine Hebamme. Christiane Hammerl war als Set-Hebamme bei den Dreharbeiten dabei. Gemeinsam sprechen sie über falsch dargestellte TV-Geburten und einen Berufstausch.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

Dem Bluthochdruck einfach davonlaufen

Was tun gegen dauerhaft erhöhten Blutdruck? Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser verrät, was Sie unternehmen können, um Ihren Blutdruck wieder zu senken.