Der Knochenjäger

  • Der Mörder ist Streifenpolizistin Amelia Donaghy (Angelina Jolie) immer einen Schritt voraus. Vergrößern
    Der Mörder ist Streifenpolizistin Amelia Donaghy (Angelina Jolie) immer einen Schritt voraus.
    Fotoquelle: Foto: MG RTL D / Universal
  • Eine bizarre Mordserie holt den vom Hals abwärts gelähmten Ex-Cop Lincoln Rhyme (Denzel Washington) zurück ins Leben: Immer über Funk mit ihr verbunden, schickt er die junge Polizistin Amelia Donaghy (Angelina Jolie) auf die Fährte des Killers. Vergrößern
    Eine bizarre Mordserie holt den vom Hals abwärts gelähmten Ex-Cop Lincoln Rhyme (Denzel Washington) zurück ins Leben: Immer über Funk mit ihr verbunden, schickt er die junge Polizistin Amelia Donaghy (Angelina Jolie) auf die Fährte des Killers.
    Fotoquelle: Foto: MG RTL D / Universal
Spielfilm, Thriller
Der Knochenjäger

Infos
Originaltitel
The Bone Collector
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1999
Kinostart
Do., 20. Januar 2000
DVD-Start
Do., 23. November 2006
VOX
Do., 26.07.
22:05 - 00:25


Eine bizarre Mordserie holt den vom Hals abwärts gelähmten Ex-Cop Lincoln Rhyme zurück ins Leben: Immer über Funk mit ihr verbunden, schickt er die junge Polizistin Amelia Donaghy auf die Fährte des Killers, der mit den Ermittlern ein perfides Katz- und Mausspiel spielt...

Ex-Cop Lincoln Rhyme hat mit seinem Leben abgeschlossen. Einst war er der Top Spurensicherer der New Yorker Polizei, doch seit einem Arbeitsunfall vor vier Jahren ist er ans Bett gefesselt, vom Hals abwärts gelähmt. Nur einen Finger kann er noch bewegen, gerade genug, um den Computer, der ihn mit der Außenwelt verbindet, zu bedienen. Und er befürchtet, dass sich sein Zustand noch verschlimmert. Die Sterbehilfe ist bereits mit seinem Arzt und guten Freund Dr. Barry Lehman besprochen.

Zur selben Zeit am anderen Ende der Stadt: Die junge Streifenpolizistin Amelia Donaghy sichert den Tatort eines grausamen Verbrechens. Das Opfer wurde bei lebendigem Leibe begraben, nur ein Arm ragt aus dem Schotter heraus, der Ringfinger ist bis zum Knochen freigelegt und trägt einen Ring. Amelia ist sofort klar, dass es sich hier nicht um einen alltäglichen Mord handelt. Akribisch sichert sie den Tatort und findet dabei Hinweise auf das nächste Verbrechen des bestialischen Killers.

Als sein ehemaliger Kollege und Freund Paulie Sellitto ihn um seine Mithilfe in diesem Fall bittet, ist Rhyme zunächst nicht begeistert. Doch die mysteriösen Spuren, die der Täter hinterlassen hat, lassen ihn nicht mehr los, denn er weiß, dass weitere Morde folgen werden.

Mit zurückkehrendem Lebenswillen beschließt er, die Fährte aufzunehmen und mit Amelia zusammenzuarbeiten. Immer über Funk mit ihr verbunden, setzt er sie an vorderster Front zur Spurensicherung ein. Doch der Mörder ist dem ungleichen Team immer einen Schritt voraus: Auf immer scheußlichere Weise quält er seine Opfer zu Tode und spielt mit seinen Häschern ein perfides Katz- und Mausspiel...


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Knochenjäger" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der Knochenjäger"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Journalist Lowell Bergman (Al Pacino) recherchiert eine brandheiße Story.

Insider

Spielfilm | 17.10.2018 | 00:20 - 02:53 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/5015
Lesermeinung
KabelEins Sieben

Sieben

Spielfilm | 17.10.2018 | 22:30 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.81/5027
Lesermeinung
SAT.1 The Flock

The Flock - Dunkle Triebe

Spielfilm | 21.10.2018 | 01:25 - 03:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
News
Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr

Familie wider Willen: Jade (Lea Ruckpaul, links) und Oliver (Tilman Pörzgen, zweiter von links) wollen heiraten. Doch wenn es nach Olivers Mutter Claudia (Rebecca Immanuel, zweite von rechts) und Jades Vater Herb (Christoph M. Ohrt, rechts) geht, dann ist das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen.

Rebecca Immanuel und Christoph M. Ohrt sind aus der Serie "Edel & Starck" bekannt. Das Traumpaar übe…  Mehr