Der Knochenjäger

  • Der Mörder ist Streifenpolizistin Amelia Donaghy (Angelina Jolie) immer einen Schritt voraus. Vergrößern
    Der Mörder ist Streifenpolizistin Amelia Donaghy (Angelina Jolie) immer einen Schritt voraus.
    Fotoquelle: Foto: MG RTL D / Universal
  • Eine bizarre Mordserie holt den vom Hals abwärts gelähmten Ex-Cop Lincoln Rhyme (Denzel Washington) zurück ins Leben: Immer über Funk mit ihr verbunden, schickt er die junge Polizistin Amelia Donaghy (Angelina Jolie) auf die Fährte des Killers. Vergrößern
    Eine bizarre Mordserie holt den vom Hals abwärts gelähmten Ex-Cop Lincoln Rhyme (Denzel Washington) zurück ins Leben: Immer über Funk mit ihr verbunden, schickt er die junge Polizistin Amelia Donaghy (Angelina Jolie) auf die Fährte des Killers.
    Fotoquelle: Foto: MG RTL D / Universal
Spielfilm, Thriller
Der Knochenjäger

Infos
Originaltitel
The Bone Collector
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1999
Kinostart
Do., 20. Januar 2000
DVD-Start
Do., 23. November 2006
VOX
Do., 26.07.
22:05 - 00:25


Eine bizarre Mordserie holt den vom Hals abwärts gelähmten Ex-Cop Lincoln Rhyme zurück ins Leben: Immer über Funk mit ihr verbunden, schickt er die junge Polizistin Amelia Donaghy auf die Fährte des Killers, der mit den Ermittlern ein perfides Katz- und Mausspiel spielt...

Ex-Cop Lincoln Rhyme hat mit seinem Leben abgeschlossen. Einst war er der Top Spurensicherer der New Yorker Polizei, doch seit einem Arbeitsunfall vor vier Jahren ist er ans Bett gefesselt, vom Hals abwärts gelähmt. Nur einen Finger kann er noch bewegen, gerade genug, um den Computer, der ihn mit der Außenwelt verbindet, zu bedienen. Und er befürchtet, dass sich sein Zustand noch verschlimmert. Die Sterbehilfe ist bereits mit seinem Arzt und guten Freund Dr. Barry Lehman besprochen.

Zur selben Zeit am anderen Ende der Stadt: Die junge Streifenpolizistin Amelia Donaghy sichert den Tatort eines grausamen Verbrechens. Das Opfer wurde bei lebendigem Leibe begraben, nur ein Arm ragt aus dem Schotter heraus, der Ringfinger ist bis zum Knochen freigelegt und trägt einen Ring. Amelia ist sofort klar, dass es sich hier nicht um einen alltäglichen Mord handelt. Akribisch sichert sie den Tatort und findet dabei Hinweise auf das nächste Verbrechen des bestialischen Killers.

Als sein ehemaliger Kollege und Freund Paulie Sellitto ihn um seine Mithilfe in diesem Fall bittet, ist Rhyme zunächst nicht begeistert. Doch die mysteriösen Spuren, die der Täter hinterlassen hat, lassen ihn nicht mehr los, denn er weiß, dass weitere Morde folgen werden.

Mit zurückkehrendem Lebenswillen beschließt er, die Fährte aufzunehmen und mit Amelia zusammenzuarbeiten. Immer über Funk mit ihr verbunden, setzt er sie an vorderster Front zur Spurensicherung ein. Doch der Mörder ist dem ungleichen Team immer einen Schritt voraus: Auf immer scheußlichere Weise quält er seine Opfer zu Tode und spielt mit seinen Häschern ein perfides Katz- und Mausspiel...


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Knochenjäger" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der Knochenjäger"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Spurwechsel

Spurwechsel

Spielfilm | 18.12.2018 | 01:05 - 02:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
RTL II Wie nahe ist Declan Mulqueen (Richard Gere) dem "Schakal"?

Der Schakal

Spielfilm | 22.12.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.09/5011
Lesermeinung
ZDF Um einen Serienkiller zu fassen, riskiert Marek (Richard E. Grant) das Leben von Milena (Lynsey Baxter) und ihrer kleinen Tochter Anna (Perdita Weeks).

Tod im kalten Morgenlicht

Spielfilm | 23.12.2018 | 01:45 - 03:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/508
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr