Lincoln Rhyme (Denzel Washington) findet ein Leben
als Krüppel nicht mehr lebenswert

Der Knochenjäger

KINOSTART: 20.01.2000 • Thriller • USA (1999) • 118 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Bone Collector
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
USA
Budget
73.000.000 USD
Einspielergebnis
151.493.655 USD
Laufzeit
118 Minuten

Seit einem Arbeitsunfall ist der einstige Spurensicherungs-Experte Lincoln Rhyme ans Bett gefesselt, denn er kann nur noch Gesicht und einen Zeigefinger bewegen. Doch dann treibt ein sadistischer Serienmörder sein Unwesen und die junge Polizistin Amelia zeigt soviel Engagement für den Fall, dass Rhyme die Leidenschaft für seinen Beruf wieder entdeckt. Gemeinsam ziehen sie gegen den Killer zu Felde ...

Es scheint so, als habe Noyce sein Gespür für wirklich packende Thriller verloren. Denn genauso wie das Muster des brutalen Serien-Täters kommt einem die ganze Geschichte ungemein vertraut vor. Zumal Noyce ihr auch nichts Neues abgewinnen kann. So ist dies lediglich ein weiterer Serien-Killer-Streifen mit guter Besetzung.

Foto: ZDF/Takashi Seida

Darsteller

Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Sammelte zunächst Erfahrungen beim Straßentheater: Luis Guzman.
Luis Guzman
Lesermeinung
Queen Latifah
Lesermeinung

BELIEBTE STARS