Die Flut - Wenn das Meer die Städte verschlingt
26.10.2017 • 23:15 - 01:20 Uhr
Spielfilm, Katastrophenfilm
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Sam (Jessalyn Gilsig) und Rob (Robert Carlyle)
Vergrößern
Die beiden Ingenieure Rob Morrison (Robert Carlyle) und dessen Ex-Frau Sam (Jessalyn Gilsig) müssen dabei helfen, London vor dem Schlimmsten zu bewahren ...
Vergrößern
Sam (Jessalyn Gilsig) und Rob (Robert Carlyle) kämpfen mit der Flut
Vergrößern
Nachdem er bereits Schottland verwüstet hat, sorgt ein gewaltiger Atlantik-Sturm in der britischen Hauptstadt für Ausnahmezustand. Eine Flutwelle rollt auf das Themse-Sperrwerk zu, welches den Wassermassen nicht standhalten wird... (Foto, v.li.: Jessalyn Gilsig, Robert Carlyle (2.v.re.), Tom Courtenay)
Vergrößern
Die Flut hat London erreicht..
Vergrößern
Rob (Robert Carlyle, li.), Leonard Morrison (Tom Courtenay) und Sam Marrison (Jessalyn Gilsig)
Vergrößern
Sam (Jessalyn Gilsig) und Rob (Robert Carlyle) kämpfen mit der Flut
Vergrößern
Rob (Robert Carlyle) ahnt die Katastrophe voraus..
Vergrößern
Originaltitel
Flood
Produktionsland
Großbritannien / Südafrika / Kanada
Produktionsdatum
2007
DVD-Start
Do., 10. Januar 2008
Spielfilm, Katastrophenfilm

Die Flut - Wenn das Meer die Städte verschlingt

Während die Menschen in London einen schönen Sommermorgen genießen, wird Schottland von einer Jahrhundertflut heimgesucht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die zerstörerischen Wassermassen auch die Themse und somit auch London erreichen.

Doch die Verantwortlichen sehen keinen Anlass zur Beunruhigung: Die Metropole sei absolut sicher, der Hochwasserschutz der Stadt unüberwindbar. Die Warnungen des in Ungnade gefallenen Meteorologen Leonard Morrison werden ignoriert. Doch dann stehen die Wassermassen vor den Toren Londons: eine gigantische Flutwelle, die sich durch nichts aufhalten lässt.

Als die Katastrophe einsetzt, bleibt den Verantwortlichen nur wenig Zeit, um Millionen von Menschen zu evakuieren. Mitten unter den fliehenden Menschen befinden sich der Marieningenieur Rob und seine Exfrau Sam, die verzweifelt nach einer Lösung suchen, um die Stadt vor dem Schlimmsten zu bewahren. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt...

Darsteller

Als Stripper kam der Erfolg: Robert Carlyle
Robert Carlyle
Tom Courtenay
Joanne Whalley
David Suchet
Gottfried John
Schauspieler Tom Hardy.
Tom Hardy

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.