Der junge Herumtreiber Lightfoot ist mit einem gestohlenen Auto unterwegs, als er zufällig dem cleveren Ganoven Thunderbolt begegnet. Dieser ist auf der Flucht vor seinen früheren Komplizen Goody und Red, die mit Thunderbolt abrechnen wollen: Irrtümlich glauben sie, er hätte eine halbe Million Dollar Beute aus einem gemeinsam verübten Bankraub verschwinden lassen, anstatt das Geld mit ihnen zu teilen. Tatsächlich hat Thunderbolt die Beute versteckt, um Gras über die Sache wachsen zu lassen. Thunderbolt und Lightfoot schließen Freundschaft und wollen die Beute, die in einer alten Schule deponiert war, zurückholen. Doch die Schule wurde mittlerweile renoviert und mit dem alten Gemäuer wurde auch das versteckte Diebesgut entsorgt. Als Thunderbolt von seinen Verfolgern schließlich gestellt wird, kann er den aufbrausenden Red davon überzeugen, dass er mit dem Verschwinden der Beute nichts zu tun hat. Obwohl Red den jungen Lightfoot mit seinen Späßen nicht besonders gut ertragen kann, entscheidet sich die Gang in erweiterter Besetzung, noch einmal gemeinsame Sache zu machen und die Bank erneut auszurauben. Zunächst scheint der Einbruch gutzugehen, aber dann läuft die Sache gründlich schief: Von der Polizei gejagt, entkommen nicht alle … Der melodramatischen Gangsterkomödie dient die Geschichte eines Banküberfalls als Aufhänger, um von der Freundschaft zwischen zwei Machos zu erzählen, den Gangstern Lightfoot und Thunderbolt, und so ein spannendes und actionreiches Buddy Movie auf die Leinwand zu bringen.
Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.
Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.