Der 17-jährige Sean Anderson hat nach seinem großen Abenteuer zum Mittelpunkt der Erde noch lange nicht genug. Doch eigentlich befindet er sich auf der Suche nach seinem Großvater, von dem er einen codierten Notruf à la Jules Verne erhält. Seans Stiefvater Hank bietet seine Hilfe beim Entschlüsseln der Nachricht an - nicht zuletzt, um seinem Stiefsohn etwas näher zu kommen. Bei der Botschaft handelt es sich um Koordinaten für eine mysteriöse Insel, die auf keiner Karte verzeichnet ist und Sean will sofort wieder auf große Abenteuerreise gehen. Hank, der wenig von dem Vorhaben hält, bietet aber an, ihn zu begleiten. Gemeinsam mit dem waghalsigen Hubschrauberpiloten Gabato und dessen selbstbewusster Tochter Kailani machen sie sich auf die riskante Reise ins Unbekannte. Tatsächlich erreichen die Abenteurer die geheimnisvolle Insel und sie können auch Seans Großvater retten. Doch ungeahnte Gefahren warten noch auf sie. Gibt es ein Entkommen? Die Antwort liegt in den Geschichten von Jules Vernes...
Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie
Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"
Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.