"Melrose Place" machte sie bekannt: Kristin Davis.
Fotoquelle: DFree/shutterstock.com

Kristin Davis

Lesermeinung
Geboren
24.02.1965 in Boulder, Colorado, USA
Alter
59 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Die Zuschauer kennen sie auch der US-TV-Serie "Melrose Place", in der sie 1995-1996 in der Rolle der Brooke Armstrong Campbell zu sehen war: Kristin Davis. In Colorado geboren, zog Kristin schon früh mit ihrer Familie nach Columbia/South Carolina, als ihr Vater, ein angesehener Psychologie-Professor, dort eine neue Stelle antrat. Nach dem Abschluss an der Rutgers-University zog Kristin Davis schließlich nach New York, wo sie zunächst kleinere Rollen am Theater erhielt, bevor sie auch in kleineren Werbespots auftrat. Erste kleine Fernsehrollen hatte sie danach in "General Hospital" (1991), in der "Larry Sanders Show" (1993), in dem TV-Dauerbrenner "Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft" (1994) und in "Emergency Room" (1995), bevor sie mit ihrer Rolle der Brooke in "Melrose Place" bekannt wurde.

Doch das "Melrose Place"-Gastspiel dauerte nur ein Jahr, denn nach Kurzauftritten in der Kinokomödie "Neun Monate" (1995) und dem Sciencefiction "Alien Nation: Die neue Generation" (1995), wurde die Rolle der Brooke von den "Melrose Place"-Drehbuchautoren 1996 nicht mehr fortgeschrieben, da die Zuschauer ihren Charakter nicht mochten. Doch Kristin Davis liess sich nicht unterkriegen, arbeitete weiter an ihrer Karriere, spielte Hauptrollen in dem TV-Melodram "Callgirl Affair - Ein Vater kennt kein Tabu" (1996) und dem Thriller "Love Kills" (1996), übernahm weiterhin Rollen in Serien wie "Seinfeld" (1997).

1998 sah man die Schauspielerin in der Komödie "Jackpot - Krach in Atlantic City", bevor sie an der Seite von Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall in der erfolgreichen Comedy-Serie "Sex and the City" (2002) zu sehen war. Zwar wurde sie als einzige der vier Protagonistinnen nicht für einen Emmy nominiert, doch viele Kritiker waren sich sicher, dass sie eine der talentiertesten Darstellerinnen der Serie war.

Danach spielte sie in Filmen wie "Traveling Companion" und "Zugfahrt ins Jenseits" (beide 1998), bevor sie in dem TV-Porträt "Take Me Home: The John Denver Story" die Frau des Sängers verkörperte. In dem Thriller "Blacktop" (2000) spielte sie schließlich an der Seite des Rock-Stars Meat Loaf, 2003 folgte der Sportfilm "Zeit der Sieger" und 2005 "Die Abenteuer von Shark Boy und Lava Girl". Schwach war auch der Disney-Film "Shaggy Dog - Hör mal, wer da bellt" sowie die unterirdische Weihnachtskomödie "Blendende Weihnachten" (beide 2006). Und auch die "Sex and the City - The Movie"-Kinovariante (2008) konnte ebenso wenig wie die Komödien "All Inclusive" (2009) und "Sex and the City 2" (2010) überzeugen.

Noch vor ihrem Engagement bei "Melrose Place" eröffnete Kristin Davis zusammen mit einem Freund ein Yoga-Studio und noch heute ist sie eifrige Verfechterin dieser Meditationsübungen. Außerdem ist Kristin Davis eine begeisterte Läuferin. Weitere Filme mit Kristin Davis: "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" (2012).

Filme mit Kristin Davis

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Elsa Latifaj im Porträt: alle Infos zu dem Model und Reality-TV-Star aus Österreich.
Elsa Latifaj
Lesermeinung
Schauspielerin Janina Fautz.
Janina Fautz
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Marton Csokas in "Vergissmichnicht"
Marton Csokas
Lesermeinung
Sebastian Klaus: der "Bachelor" 2024 im Porträt.
Sebastian Klaus
Lesermeinung
Jacob Tremblay kann in seinen jungen Jahren auf eine beachtliche Film-Karriere zurückschauen. Alle Infos zu dem Schauspieler gibt es im Porträt.
Jacob Tremblay
Lesermeinung
Zarte Schönheit aus Schweden: Marie Bonnevie
Maria Bonnevie
Lesermeinung
Nina Gummich: das Leben und die Karriere der Schauspielerin im Porträt.
Nina Gummich
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung