Alles aus Liebe! Wilby Daniels ist zum Hund mutiert

Shaggy Dog - Hör mal, wer da bellt

KINOSTART: 22.06.2006 • Komödie • USA (2006) • 98 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Shaggy Dog
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
USA
Budget
50.000.000 USD
Einspielergebnis
61.112.916 USD
Laufzeit
98 Minuten

Wilby Daniels ist ein Workoholic, der als Rechtsanwalt seine Familie sträflich vernachlässigt. Dies scheint sich noch zu verschlimmern, als er sich anschickt, zum Bezirksanwalt ernannt zu werden. Doch ausgerechnet jetzt passiert ihm Seltsames: Er verwandelt sich in den unpassensten Gelegenheiten in einen zotteligen Köter. Das ist nicht nur für seine Karriere äußerst ungünstig, es ruft auch noch den städtischen Hundefänger auf den Plan. Aber natürlich wird er als Hund zum besseren Menschen.

Warum man sich nun nach "Flubber", "Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag" und "Herbie Fully Loaded" auch noch diesen Klassiker zwecks Remake vorgenommen hat, bleibt wohl ein Geheimnis der Disney-Studios. Denn der Witz des Originals "Der unheimliche Zotti" geht dieser neuen Version völlig ab. Der meist via Computer animierte Hund besitzt hier etwa den Charme einer Klobürste und die Gags sind platt, dämlich und übertrieben. Da gibt es weitaus familienkompatiblere Komödien.

Foto: Buena Vista

Darsteller

Danny Glover
Lesermeinung
"Melrose Place" machte sie bekannt: Kristin Davis.
Kristin Davis
Lesermeinung
Als Spaßvogel erfolgreich: Tim Allen
Tim Allen
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung