Die neun Pforten

  • Dean Corso (Johnny Depp) begibt sich auf Spurensuche Vergrößern
    Dean Corso (Johnny Depp) begibt sich auf Spurensuche
    Fotoquelle: RP, Orly Films, TF1
  • Auch Victor Fargas (li.) besitzt ein Exemplar der "Neun Pforten", das Corso (Johnny Depp) untersuchen will Vergrößern
    Auch Victor Fargas (li.) besitzt ein Exemplar der "Neun Pforten", das Corso (Johnny Depp) untersuchen will
    Fotoquelle: RP, Orly Films, TF1
  • Wer ist die geheimnisvolle Unbekannte (Emmanuelle Seigner), die Corso immer wieder über den Weg läuft..? Vergrößern
    Wer ist die geheimnisvolle Unbekannte (Emmanuelle Seigner), die Corso immer wieder über den Weg läuft..?
    Fotoquelle: RP, Orly Films, TF1
  • Dean Corso (Johnny Depp) begibt sich auf eine Reise zu den Besitzern eines okkulten Buchs und fahndet nach Illustrationen, die vom Satan persönlich stammen sollen.. Vergrößern
    Dean Corso (Johnny Depp) begibt sich auf eine Reise zu den Besitzern eines okkulten Buchs und fahndet nach Illustrationen, die vom Satan persönlich stammen sollen..
    Fotoquelle: RTL II
  • Dean Corso (Johnny Depp, re.) wird von dem exzentrischen Verleger-Millionär und Sammler Boris Balkan (Frank Langella, li.) für einen besonderen Auftrag engagiert.. Vergrößern
    Dean Corso (Johnny Depp, re.) wird von dem exzentrischen Verleger-Millionär und Sammler Boris Balkan (Frank Langella, li.) für einen besonderen Auftrag engagiert..
    Fotoquelle: RTL II
  • Was will Liana Telfer (Lena Olin)? Vergrößern
    Was will Liana Telfer (Lena Olin)?
    Fotoquelle: RP, Orly Films, TF1
Spielfilm, Thriller
Die neun Pforten

Infos
Originaltitel
The Ninth Gate
Produktionsland
Spanien / Frankreich
Produktionsdatum
1999
Kinostart
Do., 16. Dezember 1999
DVD-Start
Do., 06. Oktober 2005
RTL II
Sa., 26.05.
22:35 - 01:30


Der Antiquar Dean Corso schreckt auch nicht vor Betrug zurück, wenn es darum geht, seltene und wertvolle Bücher zu beschaffen. Wegen seines Rufes, der Beste zu sein, engagiert ihn der Millionär Boris Balkan, sein wertvollstes Buch mit den einzigen anderen beiden Exemplaren auf der Welt zu vergleichen.

Es handelt sich um "Die neun Pforten ins Reich der Schatten" – demjenigen, der in der Lage ist die Rätsel des Buches zu lösen, soll sich der Teufel zeigen und ihm ermöglichen in sein Reich einzuziehen.

Als Corso die Exemplare vergleicht, fällt ihm auf, dass es kleine Unterschiede zwischen den Exemplaren gibt – und diese scheinen nicht zufällig zu sein. Als der Antiquariat Victor Fargas, Besitzer einer der anderen Ausgaben, ermordet aufgefunden wird und sein Buch verbrannt im Kamin liegt, versteht Corso, dass sehr viel mehr als Anfangs erwartet hinter dem Buch und seinem Auftrag steckt.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die neun Pforten" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die neun Pforten"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 The Flock

The Flock - Dunkle Triebe

Spielfilm | 21.10.2018 | 01:25 - 03:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
ProSieben Street Kings

Street Kings

Spielfilm | 27.10.2018 | 00:50 - 02:50 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
ZDF Journalist Baldur (Þröstur Leó Gunnarsson) stößt im Kraftwerk auf Ablehnung.

Jagd im Eis

Spielfilm | 28.10.2018 | 01:00 - 02:35 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr