Ein Ferienhaus in Marrakesch
15.06.2025 • 00:50 - 02:20 Uhr
Fernsehfilm, Liebesfilm
Lesermeinung
Ottfried (Oliver Stritzel, re.) versucht seinen griesgrämigen Bruder Kurt (Uwe Ochsenknecht) etwas aufzumuntern.
Vergrößern
Kurt (Uwe Ochsenknecht, 2.v.re.) erklärt seinem Bruder Ottfried (Oliver Stritzel) und dessen Frau Jutta (Anica Dobra, li.), dass er die Köchin Mona (Carolina Vera) liebt.
Vergrößern
Butler Hopkins (Dietrich Hollinderbäumer) gibt Edda (Petra Kelling), die auf ihren Enkel aufpasst, einen guten Rat.
Vergrößern
Ottfried (Oliver Stritzel) und seine Frau Jutta (Anica Dobra) haben einen gemeinsamen Traum.
Vergrößern
Originaltitel
Ein Ferienhaus in Marrakesch
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Fr., 29. August 2008
Fernsehfilm, Liebesfilm

Ein Ferienhaus in Marrakesch

Schuster Kurt Basinski wird von seiner Frau verlassen. Noch am selben Tag gewinnt er drei Millionen Euro im Lotto. Doch darüber kann der traurige Glückspilz sich nicht so richtig freuen. Dem Schuster ist die Lebensfreude verloren gegangen. Um ihn aus der Lethargie zu reißen, bucht seine Mutter Edda für ihn einen Urlaub in einem Luxusferienhaus in Marrakesch. Ihr zweiter Sohn Ottfried und dessen Frau Jutta kommen mit in dieses Urlaubsparadies. Hier soll Kurt auf andere Gedanken kommen. Aber so selbstlos, wie es scheint, ist Eddas Idee mit dem Familienurlaub nicht: Sie will Kurt dazu bringen, seine Lottomillionen in den familiären Schusterbetrieb zu stecken. Edda plant eine Ladenkette - mit ihren Söhnen als Geschäftsführern. Jutta ist von diesem Vorhaben nicht begeistert. Sie träumt von einem Hotel am Meer. Auch Kurt kann sich mit Mamas Plänen nicht anfreunden: Verzaubert von der Köchin Mona ist in ihm wieder die Lebenslust erwacht.

Darsteller

Wild und ungestüm: Anica Dobra
Anica Dobra
Lesermeinung
Oliver Stritzel
Lesermeinung
Carolina Vera
Lesermeinung
Weitere Darsteller
Petra Kelling Dietrich Hollinderbäumer

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.