Nashörner: zueinander finden Nashörner mögen keine Überraschungen. Deswegen hat Robert Ruhs lange mit Saba trainiert. Jeden Tag wieder - den unbekannten Weg auf die ihr unbekannte Anlage. Und kaum hatte sich die Nashorn-Dame an das neue Terrain gewöhnt, da gab es schon wieder Neues: zwei Geparden, die sich mit ihr die Außenanlage teilen sollen. Um keine bösen Überraschungen zu erleben, muss Saba jetzt ganz genau hinschauen. Ob sie wohl Gefallen an dieser Safari findet? Elefanten: zueinander gehören Endlich ist das vierte Elefantenjungtier da. Zum Glück ist die Geburt gut verlaufen. Und erfreulicherweise ist Rani freundlich zu ihrem Kind. Doch eine Sache, die läuft noch nicht so richtig: Auf einmal will Rani ihr Kleines nicht trinken lassen. Thomas Günther hat da eine Idee: vielleicht ist Rani ja bestechlich? Rote Pandas: zugenommen? Jedes halbe Jahr wieder müssen die Roten Pandas alles in die Waagschale werfen: Maria Reitzig will überprüfen, ob die 17-jährige Lilo und ihr drei Jahre jüngerer Mann Zimai ihr Gewicht halten. Das ist besonders bei Zimai interessant, hat er doch erst im Alter die Freuden des Fleischfressens entdeckt und sein strikt vegetarisches Leben aufgegeben. Doch nicht nur die beiden müssen auf die Waage. Auch ihr Untermieter namens Paul soll sein Gewicht preisgeben.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.