Escobar: Paradise Lost
13.12.2017 • 22:35 - 00:55 Uhr
Spielfilm, Thriller
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Hint
Spielfilm in HD, [Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Escobar: Paradise Lost
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 09. Juli 2015
Spielfilm, Thriller

Höllentrip im Paradies

Von Heidi Reutter

"Escobar: Paradise Lost" erzählt eine enervierende Geschichte über den berühmten Drogenchef. ProSieben zeigt das Drama als Free-TV-Premiere.

Bis heute ist der berüchtigte Drogenbaron Pablo Escobar höchst umstritten – war er doch skrupelloser Krimineller und gefeierter Volksheld zugleich. Das organisierte Verbrechen, die Brutalität und die Leidenschaft des Kolumbianers wollte der italienische Schauspieler Andrea di Stefano in seinem spannenden Regiedebüt "Escobar: Paradise Lost" ausloten. Das Biopic von 2014, das ProSieben nun als Free-TV-Premiere ausstrahlt, ist romantische Liebesgeschichte und packender Thriller in einem. Atmosphärisch überzeugend, löst der Film über weite Teile eine große Beklemmung aus. Das liegt nicht zuletzt an Hauptdarsteller Benicio del Toro, der Escobar ein perfides Charisma zwischen Schwerverbrecher und Wohltäter verleiht. del Toro macht seine Sache fast so gut wie Wagner Moura in der Netflix-Serie "Narcos" ... Und das ist überhaupt nicht despektierlich gemeint, sondern als Kompliment.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Der Trailer zu "Escobar - Paradise Lost"

Darsteller

Weitere Darsteller
Brady Corbet Claudia Traisac Carlos Bardem Ana Girardot Tenoch Huerta Mejía Laura Londoño Frank Spano Micke Moreno Elmis Castillo Aaron Zebede

Das beste aus dem magazin

Wasserhahn oder Flasche?
Gesundheit

Wasserhahn oder Flasche?

Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar und Vorsitzender des Apothekerverbands Thüringen.
Gesundheit

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Reiseapotheke?

Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeat mit ihrem Frontmann Michael Poulsen (Mitte)
HALLO!

„Wir lieben, was wir machen“: Micheal Poulsen über die Arbeit mit seiner Band Volbeat

Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.
Die Nummer gegen Kummer gibt Kindern und Jugendlichen vor allem in den Ferien Halt.
Gesundheit

Guter Rat am Telefon

Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Geschäftsführer der Hagemann Privatklinik Gruppe GmbH.
Gesundheit

Unerklärliche Schmerzen? Es könnten Depressionen sein

Chronische Schmerzen ohne organische Ursachen sind häufig. Eine Depression kann die Ursache sein, die sich hinter körperlichen Beschwerden versteckt.
Duran Duran mit Drummer Roger Taylor (ganz links) begeistern nach wie vor ihre Fans.
HALLO!

„Wir sind immer noch Freunde und machen Musik zusammen“: Roger Taylor von Duran Duran

2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.