Face/Off - Im Körper des Feindes

  • FBI-Agent Sean Archer (John Travolta) Vergrößern
    FBI-Agent Sean Archer (John Travolta)
    Fotoquelle: © RTL 2
  • John Travolta, Nicolas Cage Vergrößern
    John Travolta, Nicolas Cage
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Szenenfoto mit Nicolas Cage Vergrößern
    Szenenfoto mit Nicolas Cage
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Per Lasertechnik wird dem FBI-Agent Sean Archer (John Travolta) das Gesicht seines Erzfeindes Castor Troy (Nicolas Cage) übertragen. Vergrößern
    Per Lasertechnik wird dem FBI-Agent Sean Archer (John Travolta) das Gesicht seines Erzfeindes Castor Troy (Nicolas Cage) übertragen.
    Fotoquelle: © RTL 2
Spielfilm, Actionfilm
Face/Off - Im Körper des Feindes

Infos
Originaltitel
Face/Off
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1997
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 27. Juni 1997
DVD-Start
Do., 02. Dezember 2004
RTLZWEI
Fr., 11.10.
20:15 - 22:50


Sie sind Todfeinde. Seit der skrupellose Terrorist Castor Troy den fünfjährigen Sohn von FBI-Agent Sean Archer ermordete, hat Archer nicht nur ein berufliches Interesse daran, Troy zur Strecke zu bringen. Am Flughafen von Los Angeles scheint es endlich soweit zu sein.

Nach einer vereitelten Flugzeugentführung, die Castor zusammen mit seinem Bruder Pollux durchführen wollte, stehen Archer und Troy sich auf dem Rollfeld im Kampf gegenüber. In dessen Verlauf gerät Troy in den Düsenstrahl eines Flugzeuges und fällt schwer verletzt ins Koma. Doch das bei den Terror-Brüdern sichergestellte Beweismaterial trübt Archers Genugtuung gewaltig: Castor hat offenbar irgendwo in L.A. eine biochemische Zeitbombe installiert, die bereits scharf gestellt ist. Nur Pollux könnte den Ermittlern jetzt noch verraten, wo sich die Bombe befindet, doch der schweigt. Also lässt Archer sich auf ein wahnwitziges Unterfangen ein, durch eine aufwändige Operation wird ihm das Gesicht seines Erzfeindes transplantiert. Als Castor Troy wird er dann in das Gefängnis eingewiesen, in dem bereits sein "Bruder" Pollux sitzt. Vorsichtig versucht Archer aus ihm Informationen bezüglich der Bombe herauszubekommen. Aber dann geschieht Unvorhergesehenes und das Blatt wendet sich.

Castor wacht aus dem Koma auf und zwingt die Ärzte, ihm das Gesicht von Archer zu verpassen. Danach tötet er systematisch alle, die von Archers Einsatz wissen und nistet sich in dessen Leben ein. Während er seelenruhig Archers Job übernimmt und in seinem Ehebett schläft, sitzt der FBI-Mann in der Falle: gefangen im ausbruchsichersten Gefängnis der USA und mit niemandem, der ihm seine abenteuerliche Geschichte glauben will.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Face/Off - Im Körper des Feindes" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Face/Off - Im Körper des Feindes"

Das könnte Sie auch interessieren

Kabel Eins Mission: Impossible 2

Mission: Impossible 2

Spielfilm | 18.11.2019 | 22:30 - 00:50 Uhr
3/502
Lesermeinung
Kabel Eins Ausnahmezustand

Ausnahmezustand

Spielfilm | 20.11.2019 | 22:50 - 00:55 Uhr
2.82/5011
Lesermeinung
Kabel Eins The Patriot

The Patriot

Spielfilm | 25.11.2019 | 22:50 - 00:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/500
Lesermeinung
News
Hartes Training für "Dancing on Ice": die Promis im Bootcamp.

Im November geht die SAT.1-Show "Dancing on Ice" in die zweite Staffel. Zehn Kandidaten wagen sich d…  Mehr

Pietro Lombardi hatte es nicht immer leicht in seinem Leben. Nach der Trennung von seiner Frau Sarah hatte er kein Dach über dem Kopf, wie er nun in einem bewegenden Instagram-Post berichtet.

Nach der Trennung von seiner Frau Sarah hat Pietro Lombardi schwere Zeiten durchgemacht. In einem be…  Mehr

Können Matthias (links) und Hubert Fella ohne ihren Luxus und nur mit dem Hartz-IV-Regelsatz leben? Bei "Promis auf Hartz IV" wird es sich zeigen.

Nur mit Kleidung, Zahnbürste und einem Luxusgegenstand auf den Campingplatz: In der RTLZWEI-Sendung …  Mehr

Franziska van der Heide ist die Neue bei "Alles was zählt". In der RTL-Serienlandschaft ist sie allerdings nicht neu: Von 2013 bis 2015 war sie bereits bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen.

Franziska van der Heide wird in der RTL-Serie "Alles was zählt" die Rolle der Ina Ziegler spielen. D…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr