Gods and Monsters

Zurückgezogen lebt der legendäre, aber dennoch in Vergessenheit geratene "Frankenstein"-Regisseur James Whale (Ian McKellen) in seinem Anwesen und wird immer wieder von schrecklichen Erinnerungen heimgesucht. Vergrößern
Zurückgezogen lebt der legendäre, aber dennoch in Vergessenheit geratene "Frankenstein"-Regisseur James Whale (Ian McKellen) in seinem Anwesen und wird immer wieder von schrecklichen Erinnerungen heimgesucht.
Fotoquelle: ZDF/Palatin
Spielfilm, Drama
Gods and Monsters

Infos
Originaltitel
Gods And Monsters
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Kinostart
Do., 25. Mai 2000
DVD-Start
Do., 21. September 2006
3sat
Do., 12.10.
23:55 - 01:40


Hollywood, 1957: Nach einem Schlaganfall wird James Whale, Regisseur des Films "Frankenstein", von peinigenden Erinnerungen heimgesucht. Gesundheitlich angeschlagen und wegen seiner Homosexualität angefeindet, wird die Gegenwart für ihn erst wieder interessant, als sich Whale mit seinem jungen Gärtner anfreundet, der ihm für seine Skizzen Modell steht. Vielschichtig inszenierte Charakterstudie.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gods And Monsters" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Brendan Kleyla, Kent George, Pamela Salem

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die eigenwillige Herumtreiberin Ruby (Renée Zellweger) bietet Ada ihre Mithilfe auf der Farm an.

Unterwegs nach Cold Mountain

Spielfilm | 15.12.2017 | 22:25 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.43/507
Lesermeinung
ProSieben Der Fluch der goldenen Blume

Der Fluch der goldenen Blume

Spielfilm | 17.12.2017 | 02:55 - 05:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2/504
Lesermeinung
RTL II Ein weißbärtiger Neuankömmling (Nathan Lawrence) in einem netten Wohngebiet zieht sich den Zorn der Nachbarn zu, als er sein Haus in ein ganzjähriges Domizil für den Weihnachtsmann verwandelt.

Weihnachtsmann aus Leidenschaft

Spielfilm | 23.12.2017 | 14:05 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sieben Tage verbrachte Superstar Robbie Williams auf der Intensivstation.

Robbie Williams hat einer britischen Zeitung offenbart, wie sehr er sich vor wenigen Monaten um sein…  Mehr

Mousse T., Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen (von links) sehen entspannt aus, dabei befinden sie sich in einem gefährlichen Gebiet. Der Bereich im Nationalpark in Südafrika wurde immer von Parkrangern überwacht.

So gefährlich war ein Recall von "Deutschland sucht den Superstar" noch nie: Dieses Jahr wurde im Pi…  Mehr

Als Malerin Frida Kahlo brillierte Salma Hayek im Biopic "Frida" und wurde für den Oscar nominiert. Hinter den Kulissen machte Harvey Weinstein ihr das Leben zur Hölle. ("Frida" ist auf DVD und Blu-Ray erhältlich)

Schauspielerin Salma Hayek hat ihre erniedrigenden Erfahrungen mit Harvey Weinstein in einem emotion…  Mehr

Daniel Fehlow hat allen Grund zum Strahlen: Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Schauspieler wird zum zweiten Mal Vater.

Daniel Fehlow und Jessica Ginkel hielten ihre Beziehung lange geheim. Jetzt verkündet der Schauspiel…  Mehr

Mitarbeiter des Outdoor-Ausrüsters Vaude genießen zahlreiche Freiheiten. Viele können ihren Job in ihrem Home-Office erledigen.

Die Autoren Tim Hamelberg und Torsten Berg haben für ihre spannende Dokumentation Firmen analysiert,…  Mehr