Gods and Monsters

Zurückgezogen lebt der legendäre, aber dennoch in Vergessenheit geratene "Frankenstein"-Regisseur James Whale (Ian McKellen) in seinem Anwesen und wird immer wieder von schrecklichen Erinnerungen heimgesucht. Vergrößern
Zurückgezogen lebt der legendäre, aber dennoch in Vergessenheit geratene "Frankenstein"-Regisseur James Whale (Ian McKellen) in seinem Anwesen und wird immer wieder von schrecklichen Erinnerungen heimgesucht.
Fotoquelle: ZDF/Palatin
Spielfilm, Drama
Gods and Monsters

Infos
Originaltitel
Gods And Monsters
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Kinostart
Do., 25. Mai 2000
DVD-Start
Do., 21. September 2006
3sat
Do., 12.10.
23:55 - 01:40


Hollywood, 1957: Nach einem Schlaganfall wird James Whale, Regisseur des Films "Frankenstein", von peinigenden Erinnerungen heimgesucht. Gesundheitlich angeschlagen und wegen seiner Homosexualität angefeindet, wird die Gegenwart für ihn erst wieder interessant, als sich Whale mit seinem jungen Gärtner anfreundet, der ihm für seine Skizzen Modell steht. Vielschichtig inszenierte Charakterstudie.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gods And Monsters" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Brendan Kleyla, Kent George, Pamela Salem

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die eigenwillige Herumtreiberin Ruby (Renée Zellweger) bietet Ada ihre Mithilfe auf der Farm an.

Unterwegs nach Cold Mountain

Spielfilm | 15.12.2017 | 22:25 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.43/507
Lesermeinung
ProSieben Der Fluch der goldenen Blume

Der Fluch der goldenen Blume

Spielfilm | 17.12.2017 | 02:55 - 05:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2/504
Lesermeinung
RTL II Ein weißbärtiger Neuankömmling (Nathan Lawrence) in einem netten Wohngebiet zieht sich den Zorn der Nachbarn zu, als er sein Haus in ein ganzjähriges Domizil für den Weihnachtsmann verwandelt.

Weihnachtsmann aus Leidenschaft

Spielfilm | 23.12.2017 | 14:05 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Andy Garcia wird Teil der "Iron Sky"-Reihe.

Prominenter zugang für "Iron Sky 3": Andy Garcia, bekannt aus Filmen wie "Der Pate III", wird in der…  Mehr

Justin Leone, Sybille Schönberger, Nelson Müller und Ralf Zacherl (von links) freuten sich für die "MasterChef"-Gewinnerin Karen Fritzenschaft (Mitte).

Hobbyköchin Karen Fritzenschaft darf jubeln: Die zweifache Mutter hat das Finale der Koch-Show "Mast…  Mehr

Hugh Jackman sprach im Interview über die Zukunft von Wolverine. Wird er noch einmal zurückkommen?

Für Hugh Jackman ist seine Rolle als Wolverine in den X-Men-Filmen Geschichte. Was aber, wenn es doc…  Mehr

Im neuen Jahr begrüßt Alexander Bommes zu vier Special-Folgen von "Gefragt - Gejagt".

Die beliebte ARD-Quiz-Show "Gefragt - gejagt" wird Anfang 2018 auf einem neuen Sendeplatz ausgestrah…  Mehr

Diane Kruger und Regisseur Fatih Akin dürfen sich freuen: Ihr Film "Aus dem Nichts" wurde für einen Golden Globe nominiert.

In Hollywood wurden am Montag die Nominierungen für die Golden Globes bekanntgegeben. Deutschland da…  Mehr