Gods and Monsters

Zurückgezogen lebt der legendäre, aber dennoch in Vergessenheit geratene "Frankenstein"-Regisseur James Whale (Ian McKellen) in seinem Anwesen und wird immer wieder von schrecklichen Erinnerungen heimgesucht. Vergrößern
Zurückgezogen lebt der legendäre, aber dennoch in Vergessenheit geratene "Frankenstein"-Regisseur James Whale (Ian McKellen) in seinem Anwesen und wird immer wieder von schrecklichen Erinnerungen heimgesucht.
Fotoquelle: ZDF/Palatin
Spielfilm, Drama
Gods and Monsters

Infos
Originaltitel
Gods And Monsters
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Kinostart
Do., 25. Mai 2000
DVD-Start
Do., 21. September 2006
3sat
Do., 12.10.
23:55 - 01:40


Hollywood, 1957: Nach einem Schlaganfall wird James Whale, Regisseur des Films "Frankenstein", von peinigenden Erinnerungen heimgesucht. Gesundheitlich angeschlagen und wegen seiner Homosexualität angefeindet, wird die Gegenwart für ihn erst wieder interessant, als sich Whale mit seinem jungen Gärtner anfreundet, der ihm für seine Skizzen Modell steht. Vielschichtig inszenierte Charakterstudie.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gods And Monsters" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Brendan Kleyla, Kent George, Pamela Salem

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die eigenwillige Herumtreiberin Ruby (Renée Zellweger) bietet Ada ihre Mithilfe auf der Farm an.

Unterwegs nach Cold Mountain

Spielfilm | 15.12.2017 | 22:25 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.43/507
Lesermeinung
ProSieben Der Fluch der goldenen Blume

Der Fluch der goldenen Blume

Spielfilm | 17.12.2017 | 02:55 - 05:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2/504
Lesermeinung
RTL II Ein weißbärtiger Neuankömmling (Nathan Lawrence) in einem netten Wohngebiet zieht sich den Zorn der Nachbarn zu, als er sein Haus in ein ganzjähriges Domizil für den Weihnachtsmann verwandelt.

Weihnachtsmann aus Leidenschaft

Spielfilm | 23.12.2017 | 14:05 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Carrie Mathison (Claire Danes) machten in der sechsten Staffel von "Homeland" nicht nur Verschwörungen und Terror zu schaffen, sondern auch Sorgen um ihre Tochter. In den neuen Folgen wird die Handlung nun weitergesponnen.

Wie geht es weiter nach dem Anschlag auf die US-Präsidentin? Ein erster Trailer zur siebten Staffel …  Mehr

Zurück im Rampenlicht - und endlich auch bei Olympia dabei: Marco Schreyl, früher selbst Leistungssportler, moderiert die tägliche PyeongChang-Show bei Eurosport 1 und TLC.

Für Marco Schreyl, der als "DSDS"- und "Supertalent"-Moderator bekannt wurde, geht ein kleiner Traum…  Mehr

Schauspielerin Jennifer Lawrence hat die Hauptrolle in der Bestseller-Verfilmung "Burial Rites" ergattert.

Schauspielerin Jennifer Lawrence hat eine neue Hauptrolle an Land gezogen: In "Burial Rites" wird si…  Mehr

Wolfgang Bahro blickt auf ein Vierteljahrhundert bei "GZSZ" zurück.

Er ist seit einem Vierteljahrhundert Teil von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Dabei wollte Wolfgang…  Mehr

Junger Mann zum Mitreisen gesucht: ZDF-Moderator Steven Gätjen wird im Sommer 2018 sechs etwas betagte Senioren auf einem Trip rund um den Globus begleiten.

Das ZDF lässt derzeit eine sechsteilige Dokusoap-Reihe unter dem Titel "Mit 80 Jahren um die Welt" p…  Mehr