Gods and Monsters

Zurückgezogen lebt der legendäre, aber dennoch in Vergessenheit geratene "Frankenstein"-Regisseur James Whale (Ian McKellen) in seinem Anwesen und wird immer wieder von schrecklichen Erinnerungen heimgesucht. Vergrößern
Zurückgezogen lebt der legendäre, aber dennoch in Vergessenheit geratene "Frankenstein"-Regisseur James Whale (Ian McKellen) in seinem Anwesen und wird immer wieder von schrecklichen Erinnerungen heimgesucht.
Fotoquelle: ZDF/Palatin
Spielfilm, Drama
Gods and Monsters

Infos
Originaltitel
Gods And Monsters
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Kinostart
Do., 25. Mai 2000
DVD-Start
Do., 21. September 2006
3sat
Do., 12.10.
23:55 - 01:40


Hollywood, 1957: Nach einem Schlaganfall wird James Whale, Regisseur des Films "Frankenstein", von peinigenden Erinnerungen heimgesucht. Gesundheitlich angeschlagen und wegen seiner Homosexualität angefeindet, wird die Gegenwart für ihn erst wieder interessant, als sich Whale mit seinem jungen Gärtner anfreundet, der ihm für seine Skizzen Modell steht. Vielschichtig inszenierte Charakterstudie.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gods And Monsters" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Brendan Kleyla, Kent George, Pamela Salem

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Ein weißbärtiger Neuankömmling (Nathan Lawrence) in einem netten Wohngebiet zieht sich den Zorn der Nachbarn zu, als er sein Haus in ein ganzjähriges Domizil für den Weihnachtsmann verwandelt.

Weihnachtsmann aus Leidenschaft

Spielfilm | 23.12.2017 | 14:05 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Titanic

Titanic

Spielfilm | 25.12.2017 | 20:15 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5036
Lesermeinung
BR Schweren Herzens nimmt Susanne (Dana Vavrova) Abschied von ihrem Mann Sebastian (Daniel Morgenroth) und ihren Kindern Konrad (Francois Göske) und Sanna (Josefina Vilsmaier).

Bergkristall

Spielfilm | 25.12.2017 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/504
Lesermeinung
News
Dem reichlich gestressten Familienvater Clark Griswold (Chevy Chase) steht ein turbulentes Weihnachtsfest bevor...

Wenn Chevy Chase in seiner Rolle als Clark Griswold zehntausende Lichter an seinem Haus installieren…  Mehr

Luke Skywalker (Mark Hamill) suchte einst Zuflucht auf dem Planeten Ahch-To. Nach Jahren im Exil beginnt nun ein neuer Abschnitt für ihn.

So haben sich die Macher das vorgestellt: Der neuste Teil der "Star Wars"-Saga, "Die letzten Jedi" h…  Mehr

Drei aus 22: Nadine, Lina und Carina wollen das Herz des Bachelors schneller schlagen lassen.

Noch bevor es bei RTL im neuen Jahr wieder heißt "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", beginnt …  Mehr

Extrem eindeutiges Ergebnis: Natia Todua erhielt am Sonntagabend ganze 50,1 Prozent der Zuschauerstimmen und entschied so "The Voice" für sich.

Erst am Sonntagabend wurde Natia Todua zur "The Voice of Germany 2017" gewählt, jetzt steht mit "The…  Mehr

Nadja Uhl präsentiert die Doku an historischer Stätte in Babelsberg.

Die ARD blickt anlässlich 100 Jahren UFA auf die großen Jahre und die große nationale Propaganda des…  Mehr