Pointenreiches drittes Abenteuer der 'Ice Age'-Helden. In einer Höhle tief unter der Eisdecke entdecken sie eine Welt, in der noch Dinosaurier leben. Faultier Sid ist einer Tyrannosaurus Rex-Mama hilflos ausgeliefert. Manni, Diego & Co.starten eine turbulente Rettungsaktion. Ein tierisches Vergnügen voll perfekt animierter Situationskomik! Die Mammuts Manni und Ellie erwarten Nachwuchs. Als Faultier Sid in einer Höhle ein verlassenes Nest findet und aus den Eiern süße Babys schlüpfen, wähnt auch er sich im Familienglück. Prompt wird er jedoch von der wütenden Tyrannosaurus Rex-Mama in eine unterirdische Welt verschleppt, wo noch die Giganten der Urzeit herrschen. Jetzt kann Sid nur noch auf die Hilfe seiner Freunde hoffen. Aber auch das durchgeknallte Wiesel Buck führt dort furchtlos den schier aussichtslosen Kampf gegen die Saurier.
Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"
Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.