James Bond 007 - Ein Quantum Trost

  • Judi Dench als 'M' Vergrößern
    Judi Dench als 'M'
    Fotoquelle: RTL II
  • James Bond (Daniel Craig) und MI6 Agent Fierlds (Gemma Arterton) Vergrößern
    James Bond (Daniel Craig) und MI6 Agent Fierlds (Gemma Arterton)
    Fotoquelle: EON Productions
  • Camille (Olga Kurylenko) Vergrößern
    Camille (Olga Kurylenko)
    Fotoquelle: Metro-Goldwyn-Mayer (MGM), Sony
  • Camille (Olga Kurylenko) Vergrößern
    Camille (Olga Kurylenko)
    Fotoquelle: Metro-Goldwyn-Mayer (MGM), Sony
  • Nach dem Tod seiner Geliebten fahndet Agent James Bond nach der international operierenden Organisation "Quantum" und stößt auf Schurken, die in Bolivien den Sturz der Regierung planen... (Foto: Olga Kurylenko; Daniel Craig) Vergrößern
    Nach dem Tod seiner Geliebten fahndet Agent James Bond nach der international operierenden Organisation "Quantum" und stößt auf Schurken, die in Bolivien den Sturz der Regierung planen... (Foto: Olga Kurylenko; Daniel Craig)
    Fotoquelle: Metro-Goldwyn-Mayer (MGM), Sony
  • James Bond (Daniel Craig), Geheimagent Ihrer Majestät, versucht mehr über die geheimnisvolle Organisation "Quantum" herauszubekommen... Vergrößern
    James Bond (Daniel Craig), Geheimagent Ihrer Majestät, versucht mehr über die geheimnisvolle Organisation "Quantum" herauszubekommen...
    Fotoquelle: Metro-Goldwyn-Mayer (MGM), Sony
  • Der Tod seiner Geliebten Vesper Lynd hat James Bond (Daniel Craig) verbittert. Es quält ihn, dass er nicht weiß, ob sie ihn verraten oder sich für ihn geopfert hat. Die mächtige, bisher noch unbekannte Organisation Quantum soll hinter Vespers Ermordung stecken... Vergrößern
    Der Tod seiner Geliebten Vesper Lynd hat James Bond (Daniel Craig) verbittert. Es quält ihn, dass er nicht weiß, ob sie ihn verraten oder sich für ihn geopfert hat. Die mächtige, bisher noch unbekannte Organisation Quantum soll hinter Vespers Ermordung stecken...
    Fotoquelle: Metro-Goldwyn-Mayer (MGM), Sony
  • Agent 007 (Daniel Craig) hat das Ziel im Visier.. Vergrößern
    Agent 007 (Daniel Craig) hat das Ziel im Visier..
    Fotoquelle: Metro-Goldwyn-Mayer (MGM), Sony
  • Elvis (Anatole Taubman, li.) und Dominic Greene (Mathieu Amalric) Vergrößern
    Elvis (Anatole Taubman, li.) und Dominic Greene (Mathieu Amalric)
    Fotoquelle: Metro-Goldwyn-Mayer (MGM), Sony
Spielfilm, Agentenfilm
James Bond 007 - Ein Quantum Trost

Infos
Originaltitel
Quantum Of Solace
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
RTL II
Fr., 21.09.
20:15 - 22:25


James Bond handelt dieses Mal nicht nur im Namen seiner Majestät, sondern er führt nebenbei seinen ganz persönlichen Rachefeldzug: Nachdem eine geheime Terrororganisation seine Geliebte Vesper Lynd in den Tod getrieben hat, will der Agent ihre Mörder ausfindig machen.

Bond gelingt es, einen der Anführer, Mr. White, in die Hände zu bekommen. Eine Spur führt ihn schließlich nach Haiti, wo Dominic Greene dubiose Geschäfte einfädelt. So wendet sich aktuell der brutale bolivianische General Medrano an Greene, um mit dessen Hilfe an die Macht des südamerikanischen Landes zu kommen.

Bei seinen Ermittlungen trifft James Bond auf die geheimnisvolle Camille, die noch eine ganz eigene Rechnung mit dem General zu begleichen hat. Außerdem taucht er immer tiefer in die Welt der Terrororganisation "Quantum" ein und stellt fest, dass deren Kontakte bis in die obersten Regierungskreise verschiedenster Länder reichen. Ist die global vernetzte Organisation überhaupt noch zu stoppen und bekommt Bond endlich seine Genugtuung für den Tod von Vesper?


Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "James Bond" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: David Harbour

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben X-Men: Apocalypse

X-Men: Apocalypse

Spielfilm | 21.10.2018 | 20:15 - 23:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.36/5011
Lesermeinung
RTL II Ein gefährliches Virus ist offenbar mutiert und urplötzlich bricht eine weltweite Epidemie aus, die tausende Leben fordert und gegen die scheinbar niemand eine Chance hat.. (Foto: Marion Cotillard)

Contagion

Spielfilm | 21.10.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/509
Lesermeinung
HR Oberst Steinhäger (Gert Fröbe, Mitte) arbeitet in der erfolgreichsten Spionagegruppe der deutschen Wehrmacht und ist einem guten Tropfen nicht abgeneigt.

Spion zwischen zwei Fronten

Spielfilm | 17.11.2018 | 00:00 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.9/5021
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr