Peter macht seiner Freundin Stella einen Heiratsantrag, doch die Freude währt kurz: Sein Vater hat im Urlaub spontan geheiratet und will nun mit seinem Sohn eine Doppelhochzeit feiern. Peter ahnt Böses, denn er hält die neue Frau seines Vaters für gefährlich. Eigentlich könnte der Arzt Peter Hauser (Michael von Au) rundum zufrieden sein: Er hat in seiner alten Heimatstadt Potsdam die gutgehende Arztpraxis seines Vaters Heinrich (Charles Brauer) übernommen und zudem in der ebenso attraktiven wie selbstbewussten Stella Calvani (Sandra Speichert) die große Liebe gefunden. Nachdem Stella mit ihren beiden lausbübischen Söhnen (Bruno Schubert, Bela Banganz) bei ihm eingezogen ist, will Peter seinem Glück nun das Sahnehäubchen verpassen: Er bittet Stella, seine Frau zu werden. Überglücklich nimmt die junge Frau den Heiratsantrag an, sehr zum Unmut ihrer traditionsbewussten Mutter (Monica Gruber), die lieber einen echten Italiener als Schwiegersohn hätte. Aber das ist nicht das einzige Problem: Als Peter und Stella Heinrich bei dessen Rückkehr aus dem Urlaub mit der freudigen Neuigkeit überraschen wollen, fallen sie aus allen Wolken - denn der hat selbst eine Überraschung im Gepäck, die er voller Stolz präsentiert: Johanna (Nicole Heesters), eine quirlige, mehrfache Witwe, in die er sich während seiner Reise Hals über Kopf verliebt - und die er auch gleich geheiratet hat. Allerdings ist Peter von der Idee einer gemeinsamen kirchlichen Trauung alles andere als begeistert. Im Gegenteil: Er nimmt es seinem Vater übel, dass der ihn mit seiner neuen Liebe einmal mehr in den Hintergrund gedrängt hat. Außerdem vermutet er, dass Johanna etwas im Schilde führt - als Peter in ihrem Gepäck ein Buch über Gattenmord entdeckt, sieht er darin den Beweis, dass die lebenslustige Frau beim Ableben ihrer bisherigen Männer tatkräftig nachgeholfen hat und nun auch dem ahnungslosen Heinrich nach dem Leben trachtet. Um die vermeintliche Erbschleicherin zu überführen, versucht Peter sich mit widerwilliger Unterstützung von Heinrichs resoluter Haushälterin Grethe (Ursula Karusseit) und seinem besten Freund Lorenz (Rüdiger Vogler) als Hobbydetektiv - und tritt dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste. "Liebe ist das schönste Geschenk" in dieser reizvollen Familienkomödie. In einer Mischung aus Wortwitz, Situationskomik und einem Schuss Romantik erzählt Regisseurin Gabi Kubach von heiratswilligen Männern und den entsprechenden Kollateralschäden. In den Hauptrollen glänzen Michael von Au und Sandra Speichert, daneben Charles Brauer, Nicole Heesters und Rüdiger Vogler.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.
Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.