Lucky Number Slevin
05.12.2017 • 22:25 - 00:25 Uhr
Spielfilm, Kriminalfilm
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Slevin Kelevra (Josh Hartnett)
Vergrößern
Lindsey (Lucy Liu), Slevin Kelevra (Josh Hartnett)
Vergrößern
Originaltitel
Lucky Number Slevin
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
DVD-Start
Do., 25. Januar 2007
Spielfilm, Kriminalfilm

Lucky Number Slevin

Der ungeschickte Slevin mit dem losen Mundwerk scheint vom Pech verfolgt zu sein: Erst verliert er seinen Job, dann erwischt er seine Freundin in flagranti mit einem anderen Mann, und gerade als er auf dem Weg zu seinem alten Freund Nick ist, bei dem er sich für eine Weile einquartieren will, wird er von einem Straßenräuber überfallen.

Als er endlich bei Nicks Wohnung eintrifft, findet er diesen jedoch gar nicht vor. Stattdessen trifft er auf dessen Nachbarin, die verrückte Lindsey, die gleich fest davon überzeugt ist, dass der verschollene Nick in Schwierigkeiten stecken muss. Als kurze Zeit später zwei zwielichtige Männer vor der Tür stehen, die Slevin für Nick halten und ihn kurzerhand verschleppen, scheinen sich Lindseys wilde Theorien über Nicks Probleme zu bewahrheiten.

So wird Pechvogel Slevin von den beiden Fremden zu einem dritten, weitaus bedrohlicheren Mann, gebracht, der von allen nur Boss genannt wird. Dieser macht Slevin, der weiterhin irrtümlich für Nick gehalten wird, unmissverständlich klar, dass er unverzüglich seine Spielschulden in Höhe von 96.000 Dollar zu begleichen hat. Um diese Schulden abzuarbeiten, beauftragt er nun Slevin mit dem Mord an dem Sohn seines Erzfeindes, dem Rabbi. Doch auch beim Rabbi hat Nick Geldschulden, die dieser nur kurze Zeit später ebenfalls von Slevin einfordern will.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Slevin, der nun unverhofft mitten im Kleinkrieg zwischen den beiden Rivalen steckt, versucht sich aus der Situation zu retten. Doch das schafft er nur, indem er seinen Erpressern beweist, dass viel mehr in ihm steckt, als sie jemals vermutet hätten...

Darsteller

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Ein Mädchen hält sich eine Wasserflasche an den Kopf.
Gesundheit

Was tun bei einem Sonnenstich?

Im Sommer kann zu viel Sonne gefährlich werden. Das Deutsche Rote Kreuz gibt Tipps, wie man einen Sonnenstich vermeidet und was im Notfall zu tun ist.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Multiple Sklerose – wenn das Immunsystem angreift

Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Jil Eileen Füngeling vor der Golden Gate Bridge.
HALLO!

„Meine Träume sind wichtiger als meine Schmerzen“ - Jil Eileen Füngeling

Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.