Meeresfrüchte

  • Die Ferienlaune entspannt Béatrix (Valéria Bruni Tedeschi l.) und Marc (Gilbert Melki) und weckt Appetit nicht nur auf Meeresfrüchte. Vergrößern
    Die Ferienlaune entspannt Béatrix (Valéria Bruni Tedeschi l.) und Marc (Gilbert Melki) und weckt Appetit nicht nur auf Meeresfrüchte.
    Fotoquelle: ZDF/Eve Petermann
  • Béatrix (Valéria Bruni Tedeschi l.) und Marc (Gilbert Melki) machen mit ihrem Sohn in Südfrankreich Urlaub. Ihre Ehe ist harmonisch, aber es fehlt die erotische Note. Vergrößern
    Béatrix (Valéria Bruni Tedeschi l.) und Marc (Gilbert Melki) machen mit ihrem Sohn in Südfrankreich Urlaub. Ihre Ehe ist harmonisch, aber es fehlt die erotische Note.
    Fotoquelle: ZDF/Eve Petermann
  • Die Ferien von Béatrix (Valéria Bruni Tedeschi r.) nehmen einen unerwarteten Verlauf, als ihr Liebhaber Mathieu (Jacques Bonnaffé) unangemeldet aufkreuzt und sich zu ungewöhnlichen Zeiten mit ihr treffen will. Vergrößern
    Die Ferien von Béatrix (Valéria Bruni Tedeschi r.) nehmen einen unerwarteten Verlauf, als ihr Liebhaber Mathieu (Jacques Bonnaffé) unangemeldet aufkreuzt und sich zu ungewöhnlichen Zeiten mit ihr treffen will.
    Fotoquelle: ZDF/Eve Petermann
  • Charly (Romain Torres r.) freut sich, dass sein Freund Martin (Édouard Collin) zu Besuch gekommen ist, zu dem er sich hingezogen fühlt. Martin will Charly zu seinem Coming-out zu verhelfen. Doch Charly weiß noch gar nicht, was er will. Vergrößern
    Charly (Romain Torres r.) freut sich, dass sein Freund Martin (Édouard Collin) zu Besuch gekommen ist, zu dem er sich hingezogen fühlt. Martin will Charly zu seinem Coming-out zu verhelfen. Doch Charly weiß noch gar nicht, was er will.
    Fotoquelle: ZDF/Eve Petermann
Spielfilm, Komödie
Meeresfrüchte

Infos
Originaltitel
Crustaces et coquillages
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2004
Kinostart
Do., 21. Juli 2005
DVD-Start
Do., 13. April 2006
3sat
Do., 21.09.
22:25 - 23:55


Es ist Sommer. Zum ersten Mal reist Marc mit seiner Frau Béatrix und den Kindern in das Haus am Mittelmeer, in dem er als Teenager immer die Ferien verbrachte. Obwohl der Mistral bläst und das Meer noch kühl ist, weckt die sommerliche Hitze allmählich Sinne und Sehnsüchte.

Sohn Charly bekommt Besuch von Martin, der sich in ihn verliebt hat. Béatrix spürt die Anspannung zwischen den Jungen und will Charly sein Coming-out erleichtern. Aber das verunsichert ihn nur noch mehr, da er gar nicht schwul ist.

Umso aufgewühlter reagiert Marc auf Martin, weckt dessen Homosexualität doch verdrängte Gefühle, denen Marc sich nun stellen muss. Béatrix gerät ihrerseits in einen Zwiespalt, als ihr Liebhaber Mathieu auftaucht und sie drängt, ihren Mann zu verlassen.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Meeresfrüchte" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der Fotograf Michael Bender (Hardy Krüger jr.) hat eine süße Begegnung mit der charmanten Konditormeisterin Julia (Christine Neubauer).

Die Schokoladenkönigin

Spielfilm | 21.07.2018 | 12:00 - 13:30 Uhr
3/5012
Lesermeinung
ARD Schwer bewacht: Der Kronzeuge Randoni (Michel Aumont).

Der Killer und die Nervensäge

Spielfilm | 03.08.2018 | 02:10 - 03:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/503
Lesermeinung
MDR Als Boule den Cockerspaniel Bill in einem Tierheim entdeckt, ist es bei beiden Liebe auf den ersten Blick. Bill bringt jedoch den beschaulichen Alltag der Familie von Anfang an durcheinander, was besonders Boules Vater Kopfzerbrechen bereitet. Das Chaos ist perfekt, als die Familie wegen des neuen Jobs des Vaters in eine Wohnung in Paris umzieht. Beim Spielen wirft Bill die Schildkröte Caroline versehentlich in den Müllschlucker und löst damit ein atemberaubendes Abenteuer aus, bei dem die ganze Familie bis zum spannenden Schluss auf Trab gehalten wird. Boule (Charles Crombez) und sein Hund Bill - zwei, die sich richtig gut verstehen.

Boule & Bill

Spielfilm | 18.08.2018 | 08:00 - 09:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr