Meeresfrüchte

  • Die Ferienlaune entspannt Béatrix (Valéria Bruni Tedeschi l.) und Marc (Gilbert Melki) und weckt Appetit nicht nur auf Meeresfrüchte. Vergrößern
    Die Ferienlaune entspannt Béatrix (Valéria Bruni Tedeschi l.) und Marc (Gilbert Melki) und weckt Appetit nicht nur auf Meeresfrüchte.
    Fotoquelle: ZDF/Eve Petermann
  • Béatrix (Valéria Bruni Tedeschi l.) und Marc (Gilbert Melki) machen mit ihrem Sohn in Südfrankreich Urlaub. Ihre Ehe ist harmonisch, aber es fehlt die erotische Note. Vergrößern
    Béatrix (Valéria Bruni Tedeschi l.) und Marc (Gilbert Melki) machen mit ihrem Sohn in Südfrankreich Urlaub. Ihre Ehe ist harmonisch, aber es fehlt die erotische Note.
    Fotoquelle: ZDF/Eve Petermann
  • Die Ferien von Béatrix (Valéria Bruni Tedeschi r.) nehmen einen unerwarteten Verlauf, als ihr Liebhaber Mathieu (Jacques Bonnaffé) unangemeldet aufkreuzt und sich zu ungewöhnlichen Zeiten mit ihr treffen will. Vergrößern
    Die Ferien von Béatrix (Valéria Bruni Tedeschi r.) nehmen einen unerwarteten Verlauf, als ihr Liebhaber Mathieu (Jacques Bonnaffé) unangemeldet aufkreuzt und sich zu ungewöhnlichen Zeiten mit ihr treffen will.
    Fotoquelle: ZDF/Eve Petermann
  • Charly (Romain Torres r.) freut sich, dass sein Freund Martin (Édouard Collin) zu Besuch gekommen ist, zu dem er sich hingezogen fühlt. Martin will Charly zu seinem Coming-out zu verhelfen. Doch Charly weiß noch gar nicht, was er will. Vergrößern
    Charly (Romain Torres r.) freut sich, dass sein Freund Martin (Édouard Collin) zu Besuch gekommen ist, zu dem er sich hingezogen fühlt. Martin will Charly zu seinem Coming-out zu verhelfen. Doch Charly weiß noch gar nicht, was er will.
    Fotoquelle: ZDF/Eve Petermann
Spielfilm, Komödie
Meeresfrüchte

Infos
Originaltitel
Crustaces et coquillages
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2004
Kinostart
Do., 21. Juli 2005
DVD-Start
Do., 13. April 2006
3sat
Do., 21.09.
22:25 - 23:55


Es ist Sommer. Zum ersten Mal reist Marc mit seiner Frau Béatrix und den Kindern in das Haus am Mittelmeer, in dem er als Teenager immer die Ferien verbrachte. Obwohl der Mistral bläst und das Meer noch kühl ist, weckt die sommerliche Hitze allmählich Sinne und Sehnsüchte.

Sohn Charly bekommt Besuch von Martin, der sich in ihn verliebt hat. Béatrix spürt die Anspannung zwischen den Jungen und will Charly sein Coming-out erleichtern. Aber das verunsichert ihn nur noch mehr, da er gar nicht schwul ist.

Umso aufgewühlter reagiert Marc auf Martin, weckt dessen Homosexualität doch verdrängte Gefühle, denen Marc sich nun stellen muss. Béatrix gerät ihrerseits in einen Zwiespalt, als ihr Liebhaber Mathieu auftaucht und sie drängt, ihren Mann zu verlassen.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Meeresfrüchte" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der britische Militäragent Archie (James Cosmo) wurde auf frischer Tat ertappt.

Die Männer Ihrer Majestät

Spielfilm | 20.10.2017 | 02:25 - 03:55 Uhr
Prisma-Redaktion
1.33/503
Lesermeinung
ARD Endlich Witwe

Endlich Witwe

Spielfilm | 28.10.2017 | 01:20 - 02:53 Uhr
Prisma-Redaktion
2/502
Lesermeinung
ARD Micmacs - Uns gehört Paris!

Micmacs - Uns gehört Paris!

Spielfilm | 12.11.2017 | 00:40 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/509
Lesermeinung
News
In der Original-"Star Wars"-Trilogie spielte Harrison Ford den Weltraumschmuggler Han Solo.

Erst im Mai 2018 soll der zweite "Star Wars"-Ableger in den Kinos starten. Schon jetzt hat Regisseur…  Mehr

Frank Buschmann hat mit "Eine Liga für sich" auch eine eigene Show auf Sky 1.

Frank Buschmann nutzt soziale Medien wie Twitter und Facebook häufig und gern. Wer viel postet und i…  Mehr

Im November 2017 flimmern in der RTL-Sendung "Adam sucht Eva" wieder nackte Promis über die TV-Bildschirme.

Wann starten die neuen Folgen von "Adam sucht Eva" bei RTL? Diese Frage hat der Sender nun ganz offi…  Mehr

Iris Mareike Steen hat "Ja" gesagt. Am Wochenende fand die Hochzeit mit ihrem Kevin statt.

Beim Cast von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird geheiratet: Nachdem vor einem Monat Felix von Jas…  Mehr

"Entwürdigend", "erniedrigend": Jennifer Lawrence erinnerte sich an einen drastischen Vorfall aus ihren Karriereanfängen.

Superstar Jennifer Lawrence erinnert sich an einen Nackt-Casting-Vorfall aus ihren Karriereanfängen.…  Mehr