Hauptsache wir haben Spaß! Valeria Bruni-Tedeschi
und Jacques Bonaffé

Meeresfrüchte

KINOSTART: 21.07.2005 • Komödie • Frankreich (2005) • 93 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Crustacés et coquillages
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
Frankreich
Laufzeit
93 Minuten

Während des ersten gemeinsamen Familienurlaubs ans Mittelmeer, überstürzen sich die Liebeswirren: Marc hechelt seiner Jugendliebe hinterher, seine Frau Beatrix treibts mit ihrem Liebhaber im Gebüsch, Tochter Laura hofft vom Freund via Moped aus der Familiengefangenschaft befreit zu werden, Sohn Charly holt sich erstmal unter der Dusche einen runter und erwartet sehnsüchtig die Ankunft seines schwulen Kollegen...

Was als turbulenter Beziehungsreigen gedacht war, ist ab und an ganz spaßig, plätschert aber weitestgehend ohne Tiefen vor sich hin. Wer derlei Sex-Geplänkel mag, kommt hier auf seine Kosten. Wer von der leichten Komödie mehr als das erwartet hat, wird bitter enttäuscht sein, zumal zwischendurch noch unnötige Songs geträllert werden.

Foto: Prokino

Darsteller

"Im Rausch der Tiefe" machte ihn zum Star: Jean-Marc Barr
Jean-Marc Barr
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung