Men in Black 3
01.08.2020 • 20:15 - 22:25 Uhr
Spielfilm, Sci-Fi-Film
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Mehr
Originaltitel
Men In Black 3
Produktionsland
USA, VAE
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 24. Mai 2012
DVD-Start
Do., 27. September 2012
Spielfilm, Sci-Fi-Film

Unheimliche Begegnung der dritten Art

Von Tom Ruder

Im dritten Teil der "Men in Black"-Reihe reist Will Smith alias Agent J in der Zeit zurück und trifft auf die jüngere Version seines zukünftigen Partners.

Ob man Will Smith jemals wieder im schwarzen Maßanzug auf fiese Aliens schießen sehen wird? Im vierten Teil der "Men in Black"-Reihe war der inzwischen 51-Jährige nicht mehr mit von der Partie, mit seinem neuesten Film "Bad Boys for Life" (2020) zeigte er aber durchaus den Willen, wieder in alte Rollen zu schlüpfen. Vorerst bleibt "Men in Black 3" aber sein letzter Auftritt als Agent J. Mit über 2,2 Millionen Zuschauern war Teil drei der Reihe im Kino recht erfolgreich. Jetzt zeigt SAT.1 die witzige Actionkomödie von 2012 in einer Wiederholung.

Agent J (Will Smith) wird sich vom Chrysler Building stürzen, um in einer fantastisch gefilmten Sequenz zurück ins Jahr 1969 zu reisen – jene Zeit, in der der Neuralisator, mit dem man Erinnerungen auslöschen kann, nicht schmal und handlich war, sondern so groß wie ein ganzer Raum. Etwa eine halbe Stunde ist bis dahin vergangen, und es ist – durchaus erstaunlich – die beste halbe Stunde des Films. J und K (Tommy Lee Jones) treffen in dieser Zeit wieder auf die skurrilsten Aliens, die ganz wunderbar in alle Einzelteile zerschossen werden können. Zudem steht die Beziehung der beiden Agenten im Mittelpunkt. Warum ist K der schweigsame Eigenbrötler? Was hat ihn geprägt? Am Ende wird der Film Antworten darauf geben.

2019 wurde die Reihe mit "Men in Black: International" fortgesetzt – allerdings mussten die Fans der Weltraum-Comedy neben Will Smith auch auf Tommy Lee Jones verzichten. Stattdessen im feinen schwarzen Zwirn unterwegs: Tessa Thompson, Chris Hemsworth und Liam Neeson. Dafür wurden die beliebten Cameo-Auftritte fortgeführt – in der deutschen Version ist niemand Geringeres als Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng, der sich als großer Fan outete, zu sehen.

Men in Black 3 – Sa. 01.08. – SAT.1: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Der Trailer zu "Men in Black 3"

Darsteller

Will Smith, Entertainer und Kronprinz des Showgeschäfts, wurde am 25. September 1968 in Philadelphia, Pennsylvania geboren.
Will Smith
Erfolgreicher Schauspieler: Tommy Lee Jones.
Tommy Lee Jones
Längst aus dem Schatten seines Vaters James getreten: Josh Brolin
Josh Brolin
Emma Thompson beherrscht jede Rolle perfekt.
Emma Thompson
Feste Institution in der US-Entertainment-Branche: Rip Torn.
Rip Torn
Der Mann für Nummer-1-Hits: Barry Sonnenfeld.
Barry Sonnenfeld
Tony Shalhoub bei der Premiere des Films "Pain & Gain".
Tony Shalhoub
Eindeutig ein Cinemaniac: Regisseur Tim Burton
Tim Burton
Weitere Darsteller
Jemaine Clement Michael Stuhlbarg Mike Colter Nicole Scherzinger Michael Chernus Alice Eve David Rasche Keone Young Bill Hader Cayen Martin Clarke Thorell Adam Mucci Tom McComas Douglas Crosby Woodie King Jr. Jack O'Connell Tobias Segal Jon Shaver Gerritt Vandermeer Alexandra O'Hara Violet O'Hara Valence Thomas Chloe Sonnenfeld Lanny Flaherty Jonathan O'Hara Rick Baker Joseph D'Onofrio Joseph R. Gannascoli Katy Frame Kevin Townley Stephen Brian Jones Tyler Johnson Kati Rediger Victor Joel Ortiz Charlie Barnett Ian Blackman Jeremy Beiler Liliane Klein Britt Chandler Johnson Jared Johnston Ken Arnold Jonathan Drew Joel Brady David Pittu Lenny Venito Anthony J. Gallo James Martin Kelly Will McLaughlin Kimmy Suzuki Kirk Larsen Rebecca Glasscock Susan Ringo Stephanie Ellis Ben Mac Brown Amy Erwitt Brad Abrell Tim Blaney Thom Fountain Carl J. Johnson Will Arnett Jada Pinkett Smith Alex Ziwak Jason Liles Jesse Ridgway Justin Bieber Erin Lindsey Krom Eha Urbsalu Howard Stern Alpheus Merchant Leonard Zimmerman Liz Logan

Das beste aus dem magazin

Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Migräne-Therapie auch im Alter möglich

Auch im Alter können Migränetherapien wie CGRP-Antikörper und Triptane wirksam eingesetzt werden. Entscheidend ist der individuelle Gesundheitszustand, nicht das Alter.
"Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch

Volker Busch erklärt in seinem Buch, wie die abendliche Pflege des Gehirns für Klarheit und Zuversicht sorgt. Mit leicht verständlichen Anregungen zeigt er, wie sich kreisende Gedanken vermeiden lassen und man mit einem guten Gefühl in den nächsten Morgen startet.
Kirsten Nehberg trägt ein blaues Shirt und guckt ernst.
HALLO!

Kirsten Nehberg: "Glaub an das Unmögliche"

Kirsten Nehberg schildert in ihrem neuen Buch die Abenteuer und Herausforderungen, die sie als Tochter des bekannten Survival-Experten Rüdiger Nehberg erlebte. Von ABBA-Besuchen bis hin zu monatelangen Reisen: Ein Leben am Rande der Norm.
Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist wirklich besser für Rücken, Knie und Gelenke?

Wer Knie oder Rücken schonen will, muss beim Radeln genau hinsehen. Ein E-Bike kann helfen, birgt aber auch eigene Risiken.
Doc_Fischer
Gesundheit

Sepsis: Ein kleiner Schnitt verändert alles

Ein kleiner Schnitt am Finger endet für einen Mann in einer lebensbedrohlichen Sepsis, die zu mehreren Amputationen führt. Ein KI-Modell soll nun helfen, solche Fälle frühzeitig zu erkennen und Leben zu retten.
Getty Images/bernsmann
Reise

Die Lieblingsorte unserer Leser

Leser verraten ihre bevorzugten Urlaubsziele. Von der zauberhaften Nordseeinsel Juist über den romantischen Strand von Warnemünde bis hin zur exotischen Schönheit Balis.