Panda, Gorilla & Co.
28.11.2025 • 17:05 - 17:53 Uhr
Natur + Reisen, Tiere
Lesermeinung
Das sibirische Tiger-Paar Alisha und Dragan im Tierpark Berlin.
Vergrößern
Das sibirische Tiger-Paar Alisha und Dragan im Tierpark Berlin.
Vergrößern
Nur die Rothschildgiraffe Amalka darf für Nachwuchs bei den Giraffen im Tierpark Berlin sorgen.
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Natur + Reisen, Tiere

Panda, Gorilla & Co.

Das sibirische Tiger-Traumpaar Alisha und Dragan kennt sich seit fast einem Jahr. Beide sind ehemalige Flaschenkinder und mittlerweile zu stattlichen Tigern herangewachsen. Während Dragan allerdings ein begeisterter Schwimmer ist, macht sich Alisha ihre Pfoten nur ungern nass. Ob sie da für das neue Spielzeug eine Ausnahme macht? Für die Orang-Utans lassen sich die Tierpfleger im Zoo immer neue Beschäftigungen einfallen. Heute sollen Bungeeseile die zotteligen Kletterkünstler begeistern. Und damit es nicht nur was zum Hangeln, sondern auch was zu Naschen gibt, bringen die Tierpfleger noch einen Futterball auf der Anlage an. Bei den Giraffen im Tierpark wird zu Geburtenkontrolle ein Verhütungsmittel verabreicht. Einzig die beiden reinrassigen Rothschildgiraffen Amalka und Bulle Jabulani sollen weiter züchten können. Für die anderen Giraffenkühe heißt das also: eine regelmäßige Verhütungsspritze. Als Belohnung haben die Tierpfleger frische Ahornzweige im Gepäck. Außerdem in dieser Folge "Panda, Gorilla & Co.": ein Sonnenbad für die Guanakos, ein Riesenball für die Bonobos und bei den Przewalski-Pferd-Seniorinnen herrscht Altersentspanntheit.

Das beste aus dem magazin

Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.