Schlaflos in Seattle
06.08.2026 • 10:40 - 12:25 Uhr
Spielfilm, Liebeskomödie
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Sleepless in Seattle
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1993
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 24. Juni 1993
DVD-Start
Do., 15. März 2007
Spielfilm, Liebeskomödie

Schlaflos in Seattle

Inzwischen schon ein Klassiker: die warmherzige Lovestory von "Harry und Sally"-Autorin Nora Ephron. - Journalistin Annie (Meg Ryan) aus Baltimore hört im Radio die Stimme des Architekten Sam (Tom Hanks). Der wohnt im 3000 Meilen entfernten Seattle. Obwohl sie ihn noch nie gesehen hat, funkt es bei Annie: Sie glaubt, dass Sam der Mann fürs Leben ist, und setzt alles daran, ihn zu treffen.

Der Trailer zu "Schlaflos in Seattle"

Darsteller

Zweifacher Oscar-Gewinner: Tom Hanks.
Tom Hanks
Wurde durch "Harry und Sally" weltbekannt: Meg Ryan.
Meg Ryan
Bill Pullman: Aus diesem Mann wurde einst der Präsident der Vereinigten Staaten! (aber nur in "Independence Day" ...).
Bill Pullman
Gaby Hoffmann trägt ein buntes Shirt und eine schwarze Jacke.
Gaby Hoffmann
Er war fleißig und einfallsreich: Rob Reiner.
Rob Reiner
Erfolgreiche Schauspielerin und Produzentin: Rita Wilson.
Rita Wilson
Sein Gesicht kennt man: Victor Garber.
Victor Garber
Weitere Darsteller
Ross Malinger Rosie O'Donnell Barbara Garrick Tom Riis Farrell Carey Lowell Le Clanché du Rand Kevin O'Morrison David Hyde Pierce Valerie Wright Frances Conroy Tom Tammi Calvin Trillin Caroline Aaron Linda Wallem LaTanya Richardson Jackson Tom McGowan Steve Mellor Marguerite Schertle Dana Ivey Brian McConnachie Matt Smith Amanda Maher Victor Morris Philip Mihalski Donald J. Lee Jr. Mary A. Kelly Diane Sokolow Hannah Cox Rich Hawkins Tamara Plank Michael Badalucco Jeff Mazzola Philip Levy Julie Janney Tony Zazula John Boylan Robert Livingston Butch Stevenson Sidney Armus Philip Anagnos Jason Bortz Scott Duthie William Rossman Nick Taylor

Das beste aus dem magazin

Dr. Afschin Fatemi
Gesundheit

Nach Hyaluron-Behandlung: Bei auffälligen Hautveränderungen sofort handeln

Eine Patientin erlebte nach einer Hyaluronunterspritzung einen Albtraum: Ihre Nasenspitze war in Gefahr. Der Eingriff wurde von einer nicht ausreichend ausgebildeten Behandlerin durchgeführt und hätte fast zu ernsthaften Schäden geführt. Schnelles Handeln rettete die Situation.
Sami Yaffa guckt ernst.
HALLO!

Sami Yaffa über die neue Tour von "The Sideshows": "Es macht einfach Spaß die Songs zu spielen"

Sami Yaffa, bekannt von The New York Dolls und Hanoi Rocks, hat mit Rich Ragany die Band The Sideshows gegründet. Das Debütalbum vereint Melodic-Rock mit Einflüssen der 70er bis 90er Jahre. Die Band plant bereits eine Tour, um ihre energiegeladenen Songs live zu präsentieren.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Migräne-Therapie auch im Alter möglich

Auch im Alter können Migränetherapien wie CGRP-Antikörper und Triptane wirksam eingesetzt werden. Entscheidend ist der individuelle Gesundheitszustand, nicht das Alter.
"Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch

Volker Busch erklärt in seinem Buch, wie die abendliche Pflege des Gehirns für Klarheit und Zuversicht sorgt. Mit leicht verständlichen Anregungen zeigt er, wie sich kreisende Gedanken vermeiden lassen und man mit einem guten Gefühl in den nächsten Morgen startet.
Kirsten Nehberg trägt ein blaues Shirt und guckt ernst.
HALLO!

Kirsten Nehberg: "Glaub an das Unmögliche"

Kirsten Nehberg schildert in ihrem neuen Buch die Abenteuer und Herausforderungen, die sie als Tochter des bekannten Survival-Experten Rüdiger Nehberg erlebte. Von ABBA-Besuchen bis hin zu monatelangen Reisen: Ein Leben am Rande der Norm.
Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist wirklich besser für Rücken, Knie und Gelenke?

Wer Knie oder Rücken schonen will, muss beim Radeln genau hinsehen. Ein E-Bike kann helfen, birgt aber auch eigene Risiken.