Kurz nach der 100. Aufführung des Theaterstücks "Die Mausefalle" von Agatha Christie ereignet sich 1953 in einem Londoner Theater ein grausamer Mord. Opfer ist der US-Amerikaner Leo Köpernick (Adrien Brody). Mit dem Fall wird der erfahrene Inspector Stoppard beauftragt (Sam Rockwell). Ihm zur Seite steht Constable Stalker (Saoirse Ronan). Die junge Polizistin geht allerdings mit ihrem Übereifer Stoppard bald auf die Nerven. Dennoch können die beiden Ermittler erste Erfolge vorweisen. Zum Kreis der Hauptverdächtigen zählen am Ende drei Personen: Der Drehbuchautor Mervyn Cocker-Norris hatte einen heftigen Streit mit dem arroganten Regisseur; Produzent Woolf wurde von Köpernick wegen einer Affäre erpresst; und Schauspieler Richard Attenborough könnte sich an dem US-Amerikaner gerächt haben, weil er dessen Gattin sexuell belästigte. Aber für Constable Stalker ist der Mörder niemand anderes als ihr Vorgesetzter Inspector Stoppard. Schließlich befand sich dessen Ehefrau vermutlich auch unter den Liebhaberinnen Köpernicks. Für seine ironische Krimikomödie "See How They Run" orientierte sich Regisseur Tom George weniger an konventionelle Agatha-Christie-Verfilmungen als vielmehr an die surreal-absurden Genrefilme der Coen-Brüder. Die skurril gezeichneten Figuren sind besetzt mit Schauspielern, die sichtlich Spaß haben an dem parodistischen Whodunit-Plot. Hervorzuheben das perfekte Zusammenspiel zwischen Sam Rockwell (Inspector Stoppard) und Saoirse Ronan (Constable Stalker) als ungleiches Ermittler-Duo. In einer (kurzen) Nebenrolle ist Adrien Brody als eitler Filmregisseur Leo Köpernick zu sehen.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"
Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.