Sky - Der Himmel in mir

  • Ein Paar im Film - und danach auch im wahren Leben: Diane Kruger lernt als französische USA-Touristin einen Park Ranger kennen und lieben, den "The Walking Dead"-Star Norman Reedus verkörpert. Vergrößern
    Ein Paar im Film - und danach auch im wahren Leben: Diane Kruger lernt als französische USA-Touristin einen Park Ranger kennen und lieben, den "The Walking Dead"-Star Norman Reedus verkörpert.
    Fotoquelle: Lara Solanki / Le Bureau
  • Das Pariser Paar Romy (Diane Kruger) und Richard (Gilles Lellouche) macht Urlaub in den USA. Doch ihre Beziehung ist eigentlich am Ende. Vergrößern
    Das Pariser Paar Romy (Diane Kruger) und Richard (Gilles Lellouche) macht Urlaub in den USA. Doch ihre Beziehung ist eigentlich am Ende.
    Fotoquelle: Lara Solanki / Le Bureau
  • In Las Vegas genießt Romy (Diane Kruger) ihre neue Freiheit. Vergrößern
    In Las Vegas genießt Romy (Diane Kruger) ihre neue Freiheit.
    Fotoquelle: Lara Solanki / Le Bureau
  • Rancher, Raucher und Einzelgänger: Norman Reedus als Diego im Independentfilm "Sky". Am 6. Januar 2019 wurde der Schauspieler aus Hollywood (!), Florida, 50 Jahre alt. Bei schönen Frauen hatte er schon länger einen Stein im Brett. Vor Diane Kruger war der Armbrustschütze aus "The Walking Dead" einige Jahre mit Model Helena Christensen liiert, mit der er einen 1999 geborenen Sohn hat. Vergrößern
    Rancher, Raucher und Einzelgänger: Norman Reedus als Diego im Independentfilm "Sky". Am 6. Januar 2019 wurde der Schauspieler aus Hollywood (!), Florida, 50 Jahre alt. Bei schönen Frauen hatte er schon länger einen Stein im Brett. Vor Diane Kruger war der Armbrustschütze aus "The Walking Dead" einige Jahre mit Model Helena Christensen liiert, mit der er einen 1999 geborenen Sohn hat.
    Fotoquelle: Lara Solanki / Le Bureau
Spielfilm, Drama
Wie sich Diane Kruger und Norman Reedus kennenlernten
Von Eric Leimann

Infos
Synchronfassung, Produktion: Le Bureau, Pandora Filmproduktion, Vamonos Productions, Online verfügbar von 23/01 bis 30/01
Originaltitel
Sky
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 09. Juni 2016
arte
Mi., 23.01.
20:15 - 21:50


Die Filmstars Diane Kruger und Norman Reedus ("The Walking Dead") sind gerade Eltern einer Tochter geworden. Während der Dreharbeiten zu diesem melancholischen Roadmovie entstand 2015 ihre Liebe.

Französin Romy (Diane Kruger) unternimmt mit ihrem Mann Richard (Gilles Lellouche) einen Trip an die Westküste der USA. Doch das Paar hat innerlich längst miteinander gebrochen. Als Romy glaubt, sie habe Richard bei der Abwehr einer versuchten Vergewaltigung erschlagen, flieht die Enddreißigerin in die Nacht. Trotz des Vorsatzes, sich treiben zu lassen, lernt sie wenig später in Las Vegas Diego (Norman Reedus) kennen – und lieben. Romys neue Leidenschaft trifft auf einen äußerst sperrigen Widerpart – denn Diego will sich nicht binden. Deutschlands Hollywood-Botschafterin Diane Kruger und "The Walking Dead"- Star Norman Reedus verliebten sich nicht nur im Drehbuch, sondern auch tatsächlich ineinander. Das alles während der Dreharbeiten zu Fabienne Berthauds melancholischem Roadmovie "Sky – Der Himmel in mir" (2015).

Amerikanische Straßenkreuzer, die heruntergekommene Motels ansteuern. Bars, in denen zu viel Whiskey heruntergekippt wird und in denen leichte Mädchen auf schwere Sorgen treffen. Dazu Las Vegas und White Trash-Familien, in denen unter anderem Lena Dunham ("Girls") die dauerschwangere Schwägerin des wortkargen Helden Diego spielt. Sie ernährt sich von abgelaufenen Lebensmitteln und ihr fehlt ein Zahn, was sie nicht daran hindern kann, in die bedeutungsschwere Stille der schweigenden Männer hineinzuquasseln. Es sind authentisch inszenierte Beziehungsmomente wie dieser, die neben dem unbestreitbaren Charisma Diane Krugers den Reiz dieser französischen Amerikastudie ausmacht, die manchmal ein wenig an Wim Wenders "Paris, Texas" erinnert.

Im Herbst 2018 wurden die 42-jährige Diane Kruger und ihr 49-jähriger Schauspielkollege Norman Reedus Eltern einer kleinen Tochter. Wer man die intimen, fast dokumentarisch wirkenden Liebesszenen in "Sky" sieht, dürfte unterschreiben, dass sie authentisch und anrührend wirken.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sky - Der Himmel in mir" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Sky - Der Himmel in mir"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Tomorrow, When the War Began

Tomorrow, When the War Began

Spielfilm | 24.02.2019 | 02:00 - 03:40 Uhr
3/5011
Lesermeinung
ZDF Astrow (Manuel Rubey).

Onkel Wanja

Spielfilm | 26.02.2019 | 00:20 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Vater und Sohn am Klavier Zowie (Egon Merten) und Marko (Lars Eidinger)

Was bleibt

Spielfilm | 26.02.2019 | 22:10 - 23:30 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
News
Schmerzhafte Verletzung für Wolfgang Bahro: Der "GZSZ"-Star läuft wegen eines Sturzes derzeit auf Krücken.

Nach einem schmerzhaften Sturz ist "GZSZ"-Star Wolfgang Bahro derzeit auf Krücken angewiesen. Was be…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Warum? Thomas Peters (Thorsten Merten) erschießt einen Richter.

Dramatisch inszeniert und teils hervorragend gespielt, leistet sich der fünfte Tatort aus Franken är…  Mehr

Daniel Craig wird zum fünften Mal in die Rolle des James Bond schlüpfen. Ab April wird der 25. Film der Reihe unter dem Arbeitstitel "Shatterhand" gedreht.

James Bond goes Karl May? Das zumindest könnte man denken, wenn man den Titel des neuen Films um Age…  Mehr

Familie Strelzyk (von links: Tilman Döbler, Karoline Schuch, Friedrich Mücke, Jonas Holdenrieder) lässt nichts unversucht, um die DDR verlassen zu können.

Michael Herbig erzählt in "Ballon" die wahre Geschichte einer waghalsigen Flucht aus der DDR. Für da…  Mehr