Sky - Der Himmel in mir

  • Ein Paar im Film - und danach auch im wahren Leben: Diane Kruger lernt als französische USA-Touristin einen Park Ranger kennen und lieben, den "The Walking Dead"-Star Norman Reedus verkörpert. Vergrößern
    Ein Paar im Film - und danach auch im wahren Leben: Diane Kruger lernt als französische USA-Touristin einen Park Ranger kennen und lieben, den "The Walking Dead"-Star Norman Reedus verkörpert.
    Fotoquelle: Lara Solanki / Le Bureau
  • Das Pariser Paar Romy (Diane Kruger) und Richard (Gilles Lellouche) macht Urlaub in den USA. Doch ihre Beziehung ist eigentlich am Ende. Vergrößern
    Das Pariser Paar Romy (Diane Kruger) und Richard (Gilles Lellouche) macht Urlaub in den USA. Doch ihre Beziehung ist eigentlich am Ende.
    Fotoquelle: Lara Solanki / Le Bureau
  • In Las Vegas genießt Romy (Diane Kruger) ihre neue Freiheit. Vergrößern
    In Las Vegas genießt Romy (Diane Kruger) ihre neue Freiheit.
    Fotoquelle: Lara Solanki / Le Bureau
  • Rancher, Raucher und Einzelgänger: Norman Reedus als Diego im Independentfilm "Sky". Am 6. Januar 2019 wurde der Schauspieler aus Hollywood (!), Florida, 50 Jahre alt. Bei schönen Frauen hatte er schon länger einen Stein im Brett. Vor Diane Kruger war der Armbrustschütze aus "The Walking Dead" einige Jahre mit Model Helena Christensen liiert, mit der er einen 1999 geborenen Sohn hat. Vergrößern
    Rancher, Raucher und Einzelgänger: Norman Reedus als Diego im Independentfilm "Sky". Am 6. Januar 2019 wurde der Schauspieler aus Hollywood (!), Florida, 50 Jahre alt. Bei schönen Frauen hatte er schon länger einen Stein im Brett. Vor Diane Kruger war der Armbrustschütze aus "The Walking Dead" einige Jahre mit Model Helena Christensen liiert, mit der er einen 1999 geborenen Sohn hat.
    Fotoquelle: Lara Solanki / Le Bureau
Spielfilm, Drama
Wie sich Diane Kruger und Norman Reedus kennenlernten
Von Eric Leimann

Infos
Synchronfassung, Produktion: Le Bureau, Pandora Filmproduktion, Vamonos Productions, Online verfügbar von 23/01 bis 30/01
Originaltitel
Sky
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 09. Juni 2016
arte
Mi., 23.01.
20:15 - 21:50


Die Filmstars Diane Kruger und Norman Reedus ("The Walking Dead") sind gerade Eltern einer Tochter geworden. Während der Dreharbeiten zu diesem melancholischen Roadmovie entstand 2015 ihre Liebe.

Französin Romy (Diane Kruger) unternimmt mit ihrem Mann Richard (Gilles Lellouche) einen Trip an die Westküste der USA. Doch das Paar hat innerlich längst miteinander gebrochen. Als Romy glaubt, sie habe Richard bei der Abwehr einer versuchten Vergewaltigung erschlagen, flieht die Enddreißigerin in die Nacht. Trotz des Vorsatzes, sich treiben zu lassen, lernt sie wenig später in Las Vegas Diego (Norman Reedus) kennen – und lieben. Romys neue Leidenschaft trifft auf einen äußerst sperrigen Widerpart – denn Diego will sich nicht binden. Deutschlands Hollywood-Botschafterin Diane Kruger und "The Walking Dead"- Star Norman Reedus verliebten sich nicht nur im Drehbuch, sondern auch tatsächlich ineinander. Das alles während der Dreharbeiten zu Fabienne Berthauds melancholischem Roadmovie "Sky – Der Himmel in mir" (2015).

Amerikanische Straßenkreuzer, die heruntergekommene Motels ansteuern. Bars, in denen zu viel Whiskey heruntergekippt wird und in denen leichte Mädchen auf schwere Sorgen treffen. Dazu Las Vegas und White Trash-Familien, in denen unter anderem Lena Dunham ("Girls") die dauerschwangere Schwägerin des wortkargen Helden Diego spielt. Sie ernährt sich von abgelaufenen Lebensmitteln und ihr fehlt ein Zahn, was sie nicht daran hindern kann, in die bedeutungsschwere Stille der schweigenden Männer hineinzuquasseln. Es sind authentisch inszenierte Beziehungsmomente wie dieser, die neben dem unbestreitbaren Charisma Diane Krugers den Reiz dieser französischen Amerikastudie ausmacht, die manchmal ein wenig an Wim Wenders "Paris, Texas" erinnert.

Im Herbst 2018 wurden die 42-jährige Diane Kruger und ihr 49-jähriger Schauspielkollege Norman Reedus Eltern einer kleinen Tochter. Wer man die intimen, fast dokumentarisch wirkenden Liebesszenen in "Sky" sieht, dürfte unterschreiben, dass sie authentisch und anrührend wirken.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sky - Der Himmel in mir" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Sky - Der Himmel in mir"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Staatsanwalt Johann Radmann (Alexander Fehling, l.) streitet sich vor Gericht mit der Verkehrssünderin Marlene Wondrak (Friederike Becht).

Im Labyrinth des Schweigens

Spielfilm | 23.01.2019 | 21:45 - 23:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.23/5013
Lesermeinung
BR Sein Violinenspiel ist virtuos: Abrascha Kaplans (Elin Kolev) Ruf als Wunderkind eilt sogar bis nach Amerika.

Wunderkinder

Spielfilm | 24.01.2019 | 00:45 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/5010
Lesermeinung
HR Mosche Franklin (Itay Tiran) versucht Jurek (Andrzej Tkacz) zu seinen jüdischen Wurzeln und der jüdischen Religion zurückzuholen.

Lauf Junge lauf

Spielfilm | 26.01.2019 | 22:30 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
1.83/506
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr