Spurlos - Die Entführung der Alice Creed

  • Vic (Eddie Marsan, re.) versucht Danny (Martin Compston) klar zu machen, dass sie unbedingt am Ablauf ihres Plans festhalten müssen. Vergrößern
    Vic (Eddie Marsan, re.) versucht Danny (Martin Compston) klar zu machen, dass sie unbedingt am Ablauf ihres Plans festhalten müssen.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto
  • Alice (Gemma Arterton) konnte sich der Waffe ihres Entführers bemächtigen und dreht den Spieß um. Vergrößern
    Alice (Gemma Arterton) konnte sich der Waffe ihres Entführers bemächtigen und dreht den Spieß um.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto
  • Alice (Gemma Arterton) dreht den Spieß um und demaskiert Danny (Martin Compston), einen ihrer Entführer. Vergrößern
    Alice (Gemma Arterton) dreht den Spieß um und demaskiert Danny (Martin Compston), einen ihrer Entführer.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto
  • Vic (Eddie Marsan, re.) und Danny (Martin Compston) haben Alice (Gemma Arterton, liegend) in ihre Gewalt gebracht. Vergrößern
    Vic (Eddie Marsan, re.) und Danny (Martin Compston) haben Alice (Gemma Arterton, liegend) in ihre Gewalt gebracht.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto
  • Die Millionärstochter Alice (Gemma Arterton) ahnt noch nicht, was ihr bald bevorsteht. Vergrößern
    Die Millionärstochter Alice (Gemma Arterton) ahnt noch nicht, was ihr bald bevorsteht.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto
Spielfilm, Thriller
Spurlos - Die Entführung der Alice Creed

Infos
Foto
Originaltitel
The Disappearance of Alice Creed
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Sa., 12. September 2009
DVD-Start
Do., 14. April 2011
RBB
Sa., 10.02.
23:50 - 01:25


Zwei Männer präparieren eine Wohnung, irgendwo in England: Die Fenster werden blickdicht gemacht und die Türen gesichert. Als sie mit ihrer Arbeit fertig sind, gleicht das Apartment einem von der Außenwelt abgeschirmten Gefängnis. Der Grund für die Aktion wird schnell klar: Die Knastfreunde Vic und Danny planen eine Entführung.

Bei ihrem Opfer handelt es sich um Alice Creed, Tochter eines vermögenden Geschäftsmanns. Mit absoluter Skrupellosigkeit bringen sie die junge Frau in ihre Gewalt, fesseln sie an ein Bett, knebeln und entkleiden sie. Per Videobotschaft fordern sie vom Vater zwei Millionen als Lösegeld.

Noch ahnt Alice nicht, dass es sich bei einem der maskierten Täter um ihren Freund Vic handelt. Er treibt ein doppeltes Spiel: Nach der Lösegeldzahlung will er seinen leicht psychotischen Partner hintergehen und mit Alice verschwinden. Allein um die Entführung authentisch wirken zu lassen und Danny nicht misstrauisch zu machen, gibt er sich bei Alice nicht zu erkennen. Die aber ist nicht bereit, das hilflose Opfer zu spielen.

Es gelingt ihr, den Spieß umzudrehen und Vic zu demaskieren. Zwar scheint sie auf seinen Plan von einer gemeinsamen Zukunft einzugehen. Sehr schnell aber zeigt sich, dass sie den beiden Männern in Sachen Gerissenheit in nichts nachsteht. So beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem es für die Entführer schon bald nicht mehr um das Lösegeld oder eine glückliche Zukunft geht, sondern ums blanke Überleben.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Spurlos - Die Entführung der Alice Creed" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Spurlos - Die Entführung der Alice Creed"

Weitere Darsteller: Martin Compston

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Hush

Hush

Spielfilm | 27.05.2018 | 03:35 - 04:55 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
ZDF Will (Kit Harington) setzt alles daran, einen Terroranschlag in Londons Innenstadt zu verhindern.

TV-Tipps Spooks - Verräter in den eigenen Reihen

Spielfilm | 04.06.2018 | 22:15 - 23:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Harmlose Jäger oder Entführer (Stephen McCole, l.) und Sean Harris, r..)?

Todesfalle Highlands

Spielfilm | 17.06.2018 | 00:20 - 01:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/504
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr