Spurlos - Die Entführung der Alice Creed

  • Vic (Eddie Marsan, re.) versucht Danny (Martin Compston) klar zu machen, dass sie unbedingt am Ablauf ihres Plans festhalten müssen. Vergrößern
    Vic (Eddie Marsan, re.) versucht Danny (Martin Compston) klar zu machen, dass sie unbedingt am Ablauf ihres Plans festhalten müssen.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto
  • Alice (Gemma Arterton) konnte sich der Waffe ihres Entführers bemächtigen und dreht den Spieß um. Vergrößern
    Alice (Gemma Arterton) konnte sich der Waffe ihres Entführers bemächtigen und dreht den Spieß um.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto
  • Alice (Gemma Arterton) dreht den Spieß um und demaskiert Danny (Martin Compston), einen ihrer Entführer. Vergrößern
    Alice (Gemma Arterton) dreht den Spieß um und demaskiert Danny (Martin Compston), einen ihrer Entführer.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto
  • Vic (Eddie Marsan, re.) und Danny (Martin Compston) haben Alice (Gemma Arterton, liegend) in ihre Gewalt gebracht. Vergrößern
    Vic (Eddie Marsan, re.) und Danny (Martin Compston) haben Alice (Gemma Arterton, liegend) in ihre Gewalt gebracht.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto
  • Die Millionärstochter Alice (Gemma Arterton) ahnt noch nicht, was ihr bald bevorsteht. Vergrößern
    Die Millionärstochter Alice (Gemma Arterton) ahnt noch nicht, was ihr bald bevorsteht.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto
Spielfilm, Thriller
Spurlos - Die Entführung der Alice Creed

Infos
Foto
Originaltitel
The Disappearance of Alice Creed
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Sa., 12. September 2009
DVD-Start
Do., 14. April 2011
RBB
Sa., 10.02.
23:50 - 01:25


Zwei Männer präparieren eine Wohnung, irgendwo in England: Die Fenster werden blickdicht gemacht und die Türen gesichert. Als sie mit ihrer Arbeit fertig sind, gleicht das Apartment einem von der Außenwelt abgeschirmten Gefängnis. Der Grund für die Aktion wird schnell klar: Die Knastfreunde Vic und Danny planen eine Entführung.

Bei ihrem Opfer handelt es sich um Alice Creed, Tochter eines vermögenden Geschäftsmanns. Mit absoluter Skrupellosigkeit bringen sie die junge Frau in ihre Gewalt, fesseln sie an ein Bett, knebeln und entkleiden sie. Per Videobotschaft fordern sie vom Vater zwei Millionen als Lösegeld.

Noch ahnt Alice nicht, dass es sich bei einem der maskierten Täter um ihren Freund Vic handelt. Er treibt ein doppeltes Spiel: Nach der Lösegeldzahlung will er seinen leicht psychotischen Partner hintergehen und mit Alice verschwinden. Allein um die Entführung authentisch wirken zu lassen und Danny nicht misstrauisch zu machen, gibt er sich bei Alice nicht zu erkennen. Die aber ist nicht bereit, das hilflose Opfer zu spielen.

Es gelingt ihr, den Spieß umzudrehen und Vic zu demaskieren. Zwar scheint sie auf seinen Plan von einer gemeinsamen Zukunft einzugehen. Sehr schnell aber zeigt sich, dass sie den beiden Männern in Sachen Gerissenheit in nichts nachsteht. So beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem es für die Entführer schon bald nicht mehr um das Lösegeld oder eine glückliche Zukunft geht, sondern ums blanke Überleben.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Spurlos - Die Entführung der Alice Creed" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Spurlos - Die Entführung der Alice Creed"

Weitere Darsteller: Martin Compston

Das könnte Sie auch interessieren

SWR 22 Bullets

22 Kugeln - Die Rache des Profis

Spielfilm | 20.08.2018 | 02:15 - 04:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.44/5016
Lesermeinung
RTL II Eddie Morra (Bradley Cooper)

Ohne Limit

Spielfilm | 20.08.2018 | 02:35 - 04:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/5015
Lesermeinung
ProSieben The Numbers Station

Numbers Station

Spielfilm | 20.08.2018 | 04:05 - 05:35 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr