Super 8
19.06.2025 • 15:10 - 16:50 Uhr
Spielfilm, Actionfilm
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Während alle anderen im Dunkeln tappen, gehören Oberst Nelec (Noah Emmerich, r.) und sein Adjutant Overmyer (Richard T. Jones, l.) zu den wenigen Leuten, die wirklich wissen, was es mit dem Zugunglück und den mysteriösen Folgen auf sich hat.
Vergrößern
Immer mehr Leute scheinen aus der Stadt zu verschwinden. Scheriff Jackson Lamb (Kyle Chandler) kann dabei nicht tatenlos zusehen.
Vergrößern
Während der entgleiste Zug alles in Schutt und Asche legt, bahnt sich etwas seinen Weg aus den Trümmern, welches das Leben von (v.l.n.r.) Martin (Gabriel Basso), Cary (Ryan Lee), Joe (Joel Courtney) und Charles (Riley Griffiths) für immer verändern wird ...
Vergrößern
Während der entgleiste Zug alles in Schutt und Asche legt, bahnt sich etwas seinen Weg aus den Trümmern, welches das Leben von (v.l.n.r.) Martin (Gabriel Basso), Cary (Ryan Lee), Joe (Joel Courtney) und Charles (Riley Griffiths) für immer verändern wird ...
Vergrößern
Originaltitel
Super 8
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 04. August 2011
DVD-Start
Do., 05. Januar 2012
Spielfilm, Actionfilm

Super 8

Im Sommer 1979 drehen befreundete Jugendliche in Ohio einen Zombiefilm. Während des Drehs werden sie Zeuge eines Zugunfalls. Doch dann entdecken sie, dass es gar kein Unfall war. Schon bald nach dem katastrophalen Zugunglück ereignen sich unerklärliche Vorfälle, Menschen verschwinden. Deputy Lamb versucht, die Gründe herauszufinden. Doch die Wahrheit ist weitaus schrecklicher, als sich alle hätten vorstellen können. Effektvolles Popcorn-Kino von J. J. Abrams über eine Gruppe Jungs, die auf dem Weg ins Erwachsensein einer unglaublichen Sache auf die Spur kommen.

Der Trailer zu "Super 8"

Darsteller

Steht bereits seit (Klein-)Kindertagen vor der Kamera: Elle Fanning.
Elle Fanning
Lesermeinung
Schauspieler Noah Emmerich.
Noah Emmerich
Lesermeinung
Ron Eldard
Lesermeinung
Bruce Greenwood
Lesermeinung
Gabriel Basso ist ein US-amerikanischer Schauspieler.
Gabriel Basso
Lesermeinung
Weitere Darsteller
Joel Courtney Riley Griffiths Kyle Chandler AJ Michalka Ryan Lee Zach Mills Jessica Tuck Joel McKinnon Miller Britt Flatmo Glynn Turman Richard T. Jones Tom Quinn Caitríona Balfe Amanda Foreman David Gallagher Brett Rice Dale Dickey Beau Knapp Bingo O'Malley Andrew Miller Jakob Miller Robert B. Quiroz Koa Melvin Greg Grunberg Patrick St. Esprit Katie Lowes Michael Hitchcock Michael Giacchino Jonathan Dixon Emerson Brooks Marco Sanchez Tim Griffin Jason Brooks Tony Guma Teri Clark Thomas F. Duffy James Landry Hébert Jay Scully Ben Gavin Dan Castellaneta Jack Axelrod Brandon Hirsch

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.