The Expendables 3
12.10.2017 • 20:15 - 22:35 Uhr
Spielfilm, Actionfilm
Lesermeinung
Lee Christmas (Jason Statham) und der Rest der Crew nimmt es mit einer ganzen Armee auf, um die von Stonebanks gefangenen Männer zu befreien...
Vergrößern
Gunner Jensen (Dolph Lundgren) und der Rest der Crew nimmt es mit einer ganzen Armee auf, um die von Stonebanks gefangenen Männer zu befreien...
Vergrößern
Galgo (Antonio Banderas) und der Rest der Crew nimmt es mit einer ganzen Armee auf, um die von Stonebanks gefangenen Männer zu befreien...
Vergrößern
Die Expendables (vorne v.l.) Galgo (Antonio Banderas), Trench (Arnold Schwarzenegger), Gunner Jensen (Dolph Lundgren), Doc (Wesley Snipes), Toll Road (Randy Couture), Barney Ross (Sylvester Stallone) und Lee Christmas (Jason Statham) formieren sich neu, um den abtrünnigen Expendables-Mitbegründer Stonebanks zu überführen.
Vergrößern
Barney Ross (Sylvester Stallone) versucht dem abtrünnigen Expendables-Mitbegründer Stonebanks zuvorzukommen, um den Waffendeal zu verhindern und seine Crew zu schützen.
Vergrößern
Expendables-Mitgründer Conrad Stonebanks (Mel Gibson) ist will sich seinen Waffendeal nicht durchkreuzen lassen und beschließt kurzerhand, Ross und seine Crew zu töten...
Vergrößern
Die Expendables (v.l.) Barney Ross (Sylvester Stallone), Galgo (Antonio Banderas), Lee Christmas (Jason Statham), Doc (Wesley Snipes) und Gunner Jensen (Dolpg Lundgren) machen sich auf die Suche nach Stonebank's Versteck.
Vergrößern
Trench (Arnold Schwarzenegger, l.) und Drummer (Harrison Ford) folgen Barney, um den Auftrag zu vollenden und Stonebanks an das CIA auszuliefern.
Vergrößern
Originaltitel
The Expendables 3
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
18+
Spielfilm, Actionfilm

Diesmal besonders blutarm ...

Von Kai-Oliver Derks

Der dritte Teil der Actionreihe reicht an die beiden Vorgänger nicht heran. Freunde des 80er-Jahre-Männerkinos werden dennoch ihre Freude daran haben.

Natürlich knallt es. Seltener als man angenommen hätte. Und auch nicht ganz so spektakulär wie in den beiden Vorgängerfilmen. Aber ... es knallt. Womit die wesentlichste Erwartung an "The Expendables 3" (2014) erfüllt wäre. Und doch muss der dritte Teil der losen Actionreihe mit 80er-Jahre-Starbesetzung als der schwächste gelten. Was eine ganze Reihe von Gründen hat. VOX wiederholt den Actioner zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr und schließt die zweistündige Dokumentation "Arnie, meine große Liebe – Schwarzenegger und die Frauen" (22.35 Uhr) an. Nach dem Actionabenteuer gibt es dessen Held ganz privat.

Barney Ross (Sylvester Stallone) und sein Söldnerteam bekommen einen neuen Auftrag: Es geht darum, einen weltweit gesuchten Waffenhändler zu finden und zu verhaften – lebend! Was diesmal etwas zu kurz kommt, ist diese besondere Form der Selbstironie, die gerade den Vorgänger aus dem Jahr 2012 noch so sehenswert machte.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Top stars

Das beste aus dem magazin

Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.
Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.