The Watch - Nachbarn der 3. Art
15.06.2025 • 16:20 - 17:50 Uhr
Spielfilm, Komödie
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Aliens sind in der Stadt und ihre einzigen Gegner sind vier chaotische und unerfahrene Kleinstädter mit Bürgerwehr-Ambitionen. Können diese die Welt retten?
Vergrößern
Um dem langweiligen Familienalltag an einem Abend pro Woche zu entkommen, gründen vier Familienväter eine Bürgerwehr, die viel belächelt wird. Bis zu dem Tag, wo die Aliens kommen ...
Vergrößern
Immer auf der Suche nach Menschen: hungrige Aliens ...
Vergrößern
v.li.: Evan Trautwig (Ben Stiller), Skater Junge (Johnny Pemberton), Franklin (Jonah Hill)
Vergrößern
Originaltitel
The Watch
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 06. September 2012
DVD-Start
Do., 03. Januar 2013
Spielfilm, Komödie

The Watch - Nachbarn der 3. Art

Unverschämt witzige Buddy-Komödie. Ben Stiller, Vince Vaughn, Jonah Hill und Richard Ayoade gehen auf turbulente Alienjagd. Die Chaos-Truppe nimmt es mit Außerirdischen auf, die sich in ihr geliebtes, idyllisches Heimatstädtchen eingenistet haben. Pointenreiche Unterhaltung garantiert! Evan Trautwig ist für sein Heimatstädtchen Glenview zu allem bereit. Beruflich hat er es zum beliebten Filialleiter eines Supermarkts geschafft. Als dort ein Nachtwächter auf mysteriöse ums Leben kommt, will Evan eine Nachbarschaftswache gründen. Mit Bob, Franklin und Jamarcus melden sich lediglich drei Männer, die aber mehr an ausgelassenen Treffen interessiert sind. Die Chaos-Truppe ahnt nicht, dass die Bedrohung von einer anderen Welt ist, denn übermächtige Aliens haben Glenview unterwandert!

Der Trailer zu "The Watch - Nachbarn der 3. Art"

Darsteller

Beherrscht das Familien-Geschäft: Comedian Ben Stiller.
Ben Stiller
Lesermeinung
Feierte mit "Swingers" seinen Durchbruch: Vince Vaughn.
Vince Vaughn
Lesermeinung
Schauspieler Jonah Hill.
Jonah Hill
Lesermeinung
R. Lee Ermey
Lesermeinung
Auf der Karriereleiter geht's aufwärts: Billy Crudup.  
Billy Crudup
Lesermeinung
Weitere Darsteller
Richard Ayoade Rosemarie DeWitt Erinn Hayes Erin Moriarty Jill Jane Clements Will Forte Mel Rodriguez Doug Jones Nicholas Braun Joe Nuñez Liz Cackowski Johnny Pemberton Sharon Gee Eric Goins Robert C. Sibley Grace Fronebarger Bonnie Silver Paul Barlow Jr. Thomas Elliott Sean Goulding Amy Napier Viteri Dax Flame Ryan Girard Kate Kneeland Ted Huckabee Jeremiah Williams Ethan Shapanka Marla Malcolm Lindsey Coley LaDonna Allison Andy Samberg Jorma Taccone Akiva Schaffer Cathy Shim Carissa Capobianco Kelsey Talley Melia Talley Patricia French Zack Mines Emilee Yuye Sikes Ray Benitez Justin Wheelon Nickolas Wolf Willam Belli Mitchell Roach

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.