Überleben!

  • Antonio Balbi (Vincent Spano, r.) verliert die Nerven als er sieht, dass Essensvorräte fehlen. Roberto Canessa (Josh Hamilton, 3.v.r.) gibt zu, dass er und die anderen etwas gegessen haben. Während Carlitos Páez (Bruce Ramsay, 2.v.r.) versucht zu schlichten, fühlt sich auch Hugo Díaz (Danny Nucci, l.) schuldig. Vergrößern
    Antonio Balbi (Vincent Spano, r.) verliert die Nerven als er sieht, dass Essensvorräte fehlen. Roberto Canessa (Josh Hamilton, 3.v.r.) gibt zu, dass er und die anderen etwas gegessen haben. Während Carlitos Páez (Bruce Ramsay, 2.v.r.) versucht zu schlichten, fühlt sich auch Hugo Díaz (Danny Nucci, l.) schuldig.
    Fotoquelle: ZDF/Doug Curran
  • Roberto Canessa (Josh Hamilton, 2.v.r.) kann gerade noch rechtzeitig seinen Kumpanen Fito Strauch (David Cubitt, M.) greifen, bevor dieser in die Tiefe stürzt. Carlitos Páez (Bruce Ramsay, 2.v.l.) und Moncho Saballa (Richard Ian Cox, r.) hätten ihm nicht mehr helfen können. Vergrößern
    Roberto Canessa (Josh Hamilton, 2.v.r.) kann gerade noch rechtzeitig seinen Kumpanen Fito Strauch (David Cubitt, M.) greifen, bevor dieser in die Tiefe stürzt. Carlitos Páez (Bruce Ramsay, 2.v.l.) und Moncho Saballa (Richard Ian Cox, r.) hätten ihm nicht mehr helfen können.
    Fotoquelle: ZDF/Doug Curran
  • Nando Parrado (Ethan Hawke, l.), Roberto Canessa (Josh Hamilton, r.) und Antonio "Tintín" Vizintín (John Newton, M.) versuchen sich in der eisigen Kälte warm zu halten, um nach dem Flugzeugabsturz nicht zu erfrieren. Vergrößern
    Nando Parrado (Ethan Hawke, l.), Roberto Canessa (Josh Hamilton, r.) und Antonio "Tintín" Vizintín (John Newton, M.) versuchen sich in der eisigen Kälte warm zu halten, um nach dem Flugzeugabsturz nicht zu erfrieren.
    Fotoquelle: ZDF/Doug Curran
  • Die Überlebenden der Rugby-Mannschaft müssen nicht nur den Schock des Flugzeugabsturzes verkraften, sondern nun in eisiger Kälte auf Hilfe hoffen. Vergrößern
    Die Überlebenden der Rugby-Mannschaft müssen nicht nur den Schock des Flugzeugabsturzes verkraften, sondern nun in eisiger Kälte auf Hilfe hoffen.
    Fotoquelle: ZDF/Doug Curran
  • Bobby Francois (Jack Noseworthy, l.), Gustavo Zerbino (David Kriegel, r.) und Antonio "Tintín" Vizintín (John Newton, M.) erhalten Grund zur Hoffnung. Wird sie doch noch jemand finden und retten? Vergrößern
    Bobby Francois (Jack Noseworthy, l.), Gustavo Zerbino (David Kriegel, r.) und Antonio "Tintín" Vizintín (John Newton, M.) erhalten Grund zur Hoffnung. Wird sie doch noch jemand finden und retten?
    Fotoquelle: ZDF/Doug Curran
Spielfilm, Drama
Überleben!

Infos
Originaltitel
Alive
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1993
DVD-Start
Do., 26. August 2010
ZDFneo
Fr., 17.11.
23:20 - 01:15


Die Rugby-Nationalmannschaft aus Uruguay stürzt bei einem Flug über den Anden ab. Für die Überlebenden beginnt in der eisigen Kälte der einsamen Bergwelt der Kampf um Leben und Tod.

Mangelnde Nahrung und die ungünstigen Wetterbedingungen verschlechtern die Überlebenschancen der Sportler zusehends. Die Verzweiflung steigert sich noch, als die Überlebenden über ein Radio hören, dass die Suche nach ihnen aufgegeben wurde.

Piers Paul Read schrieb die Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht, bereits in einem Roman nieder und sprach dafür mit den Überlebenden über ihre Erfahrungen. Der Film erzählt die ergreifende und spannende Geschichte von Menschen, die trotz ihrer aussichtslosen Situation die Hoffnung nicht aufgeben.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Überleben!" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Vincent Spano, John Haymes Newton

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der fürsorgliche Dr. Wilbur Larch (Michael Caine) kümmert sich um elternlose Kinder und ungewollt schwangere Frauen.

Gottes Werk und Teufels Beitrag

Spielfilm | 29.07.2018 | 00:40 - 02:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.76/5074
Lesermeinung
RTL II (v.li.:) John Bender (Judd Nelson), Andy Clark (Emilio Estevez), Allison Reynolds (Ally Sheedy), Claire Standish (Molly Ringwald) und Brian Johnson (Anthony Michael Hall) müssen gemeinsam am Samstag nachsitzen...

Breakfast Club - Der Frühstücksclub

Spielfilm | 29.07.2018 | 06:10 - 08:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.57/507
Lesermeinung
arte Bei der Flucht vor den Deutschen muss Salomon (Marco Hofschneider) von den Waisenkindern zurückgelassen werden.

Hitlerjunge Salomon

Spielfilm | 01.08.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Sie suchen ihre Traumfrau bei RTL: Eddy, Jan und Daniel gehören zu den Kandidaten der neuen "Bachelorette"-Staffel.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für 20 Kandidaten geht es in der fünften Staffel der RTL-Show "Die B…  Mehr

Vanessa Mai hat ein neues Projekt: Sie singt den Titelsong der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Und nicht nur das: Sie wird auch für Cameo-Auftritte vor der Kamera stehen.

Mit ihrem Song "Stärker" steuert Schlagersängerin Vanessa Mai den Titelsong zur neuen RTL-Serie "Fre…  Mehr

Die Frauen rund um Piper (Taylor Schilling, Mitte) werden nach dem Aufstand in Litchfield in ein neues Gefängnis verlegt.

"Orange is the New Black" startet mit der sechsten Staffel. Fans der Serie müssen sich umgewöhnen: N…  Mehr

Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr