Und täglich grüßt das Murmeltier
01.02.2020 • 20:15 - 22:20 Uhr
Spielfilm, Komödie
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Ein Schneesturm im ist der Grund dafür, dass Wetterfrosch Phil Connors (Bill Murray) noch eine weitere Nacht in dem Kaff Punxutawney bleiben muss ...
Vergrößern
Originaltitel
Groundhog Day
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1993
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 11. Februar 1993
DVD-Start
Do., 15. März 2007
Spielfilm, Komödie

Und täglich grüßt das Murmeltier

Der egozentrische und zynische Wettermoderator Phil Connors ist es leid, jährlich am 2. Februar in die Kleinstadt Punxsutawney zu fahren, um vom Murmeltier zu berichten. Besagte "große Ratte" kann nämlich angeblich den Frühling vorhersagen. Das Wetter hängt demnach nur davon ab, ob das allseits beliebte Murmeltier seinen Schatten sieht. Für Phil ist das nur ein Anlass seinem Unmut Luft zu machen und sich mit sarkastischen Bemerkungen über die treue Fangemeinde lustig zu machen.

Am nächsten Morgen muss er dann auch noch feststellen dass er in seinem schlimmsten Albtraum gefangen ist: Phil hängt in einer Zeitschleife fest und muss den Murmeltiertag immer wieder neu durchleben. Zuerst schmettert ihn die hoffnungslose Situation nieder, doch dann entdeckt Phil neue Möglichkeiten die Zeitschleife für sich zu nutzen: Er verführt Frauen und lebt, als gäbe es kein Morgen - was in seinem Fall ja auch stimmt. Insgeheim verehrt er jedoch seine Produktionsleiterin Rita und versucht fortan sie zu verführen. Doch wird Phil jemals den 3. Februar erleben.?

Der Trailer zu "... und täglich grüßt das Murmeltier"

Darsteller

Weitere Darsteller
Chris Elliott Brian Doyle-Murray Marita Geraghty Angela Paton Rick Ducommun Rick Overton Robin Duke Carol Bivins Willie Garson Ken Hudson Campbell Les Podewell Rod Sell Tom Milanovich John M. Watson Sr. Peggy Roeder David Pasquesi Lee Sellars Chet Dubowski C.O. Erickson Sandy Maschmeyer Leighanne O'Neil Evangeline Binkley Samuel Mages Ben Zwick Hynden Walch Timothy Hendrickson Martha Webster Angela Gollan Shaun Chaiyabhat Dianne B. Shaw Barbara Ann Grimes Ann Heekin Lucina Paquet Brenda Pickleman Amy Murdoch Eric Saiet Lindsay Albert Roger Adler Ben A. Fish Don Riozz McNichols Brian Willig Richard Henzel Rob Riley Tony DeGuide Reni Santoni

Das beste aus dem magazin

Wie erkennt man Legasthenie?
Gesundheit

Wie erkennt man Legasthenie?

Lesen und Schreiben sind grundlegende Fähigkeiten, die nicht immer problemlos erlernt werden. Probleme wie langsame Lesegeschwindigkeit oder Buchstabendreher können auf eine Lese- und Rechtschreibstörung hindeuten. Fachleute und individuelle Förderprogramme sind entscheidend, um betroffenen Schülern zu helfen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Wie gesund ist Leitungswasser?

Leitungswasser in Deutschland gilt als eines der strengsten kontrollierten Lebensmittel. Es enthält oft mehr Mineralstoffe als Flaschenwasser und hat eine bessere CO2-Bilanz.
Die Trendfarbe Mocha Mousse am Erg Chebbi.
Reise

Der Trendfarbe auf der Spur: Mocha Mousse

prisma stellt vier Orte vor, an denen man der Trendfarbe 2025 Mocha Mousse begegnen kann.
Wasserhahn oder Flasche?
Gesundheit

Wasserhahn oder Flasche?

Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar und Vorsitzender des Apothekerverbands Thüringen.
Gesundheit

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Reiseapotheke?

Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeat mit ihrem Frontmann Michael Poulsen (Mitte)
HALLO!

„Wir lieben, was wir machen“: Micheal Poulsen über die Arbeit mit seiner Band Volbeat

Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.