Der Schönheitschirurg Jean-Luc lebt mit seiner Frau Isa ein luxuriöses Leben. Sein Bruder Patrick, mit dem er fast nichts gemein hat, ist ein erfolgreicher Kabarettist. Wie aus dem Nichts taucht eines Tages ihr Vater Maurice auf, der aus dem Exil in Afrika zurückgekehrt ist. Maurice verließ die Familie vor vielen Jahren, als Jean-Luc und sein Bruder noch klein waren, um als Arzt in Afrika zu arbeiten. Jetzt ist der alte Mann plötzlich da, gibt keine Erklärung ab, auch von Reue ist nichts zu bemerken. Jean-Luc reagiert verstört auf die Anwesenheit des ihm völlig Fremden, ist hin- und hergerissen zwischen Anziehung und Ablehnung. Durch die Konfrontation mit dem Vater sieht er sich außerdem gezwungen, mit seiner eigenen Geschichte und seinen verdrängten Problemen aufzuräumen. Auch Isas Leben wird durcheinandergeworfen, nicht zuletzt, weil sie und Maurice sich emotional sehr nahekommen ... "Vater töten" - hinter dem freudianisch anmutenden Filmtitel steht eine bewegende Geschichte von emotionaler Zerrissenheit, einer gestörten Vater-Sohn-Beziehung und der Suche nach der eigenen Identität in Form eines Psychothrillers.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.