Na, wo kommt denn die Waffe her? Humphrey Bogart
und June Allyson
Na, wo kommt denn die Waffe her? Humphrey Bogart
und June Allyson

Arzt im Zwielicht

KINOSTART: 01.01.1970 • Kriegsmelodram • USA (1952)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Battle Circus
Produktionsdatum
1952
Produktionsland
USA
Der zynische Armee-Arzt Jed Webbe verliebt sich im Koreakrieg in die idealistische Krankenschwester Ruth McCara. Sie macht dem raubeinigen Major klar, dass sie nicht bloß auf eine kurze Liebschaft aus ist. Webbe ist zunächst verunsichert, doch als Ruth in dramatischen Situationen ihr zupackendes Talent unter Beweis stellt, ändert er seine Meinung....

Humphrey Bogart und June Allyson sind die beiden Hauptdarsteller in Richard Brooks spannender und sensibler Kriegs-Romanze. Der damals noch unbekannte Nachwuchsregisseur Brooks zeigt hier Bogart in einer brillanten Rolle als desillusioniertem Frauenhelden.

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung