Das ist doch mal ein schmuckes Auto!

Olsenbande Junior

KINOSTART: 20.03.2003 • Kinderkomödie • Dänemark (2001) • 85 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Olsen Banden Junior
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
Dänemark
Laufzeit
85 Minuten
Regie
Die Kindheit der legendäre Olsenbande: In Kopenhagen des Jahres 1958 will sich Egon, damals schon Chef der Olsenbande adoptieren lassen. Und zwar nicht von irgendwelchen Mittelklasseeltern, sondern von Millionären. Als er in den Jaguar des auserwählten Pärchens steigt, merkt er schnell, dass dieses andere Pläne mit ihm hat...

Im Gegensatz zu dem nervigen Humor der "Erwachsenen"-Streifen um die Olsenbande, besticht diese Kindervariante von Peter Flinth ("Das Auge des Adlers") durch sympathische Darsteller und eine halbwegs pfiffige Geschichte. Doch mehr als akzeptable Unterhaltung ist dabei auch nicht heraus gekommen.

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung