Nachfolger von Alexander Bommes

Jörg Pilawa wird neuer Talkshow-Partner von Bettina Tietjen

19.06.2019, 17.15 Uhr
Bettina Tietjen hat einen neuen Kollegen in der "NDR Talk Show".
Bettina Tietjen hat einen neuen Kollegen in der "NDR Talk Show".  Fotoquelle: NDR/Thomas Leidg

Nach der Ankündigung von Alexander Bommes, bei "Tieten und Bommes" auszusteigen, hat der NDR nun den neuen Moderationspartner von Bettina Tietjen präsentiert. Und der ist ein echter Talkshow-Profi.

Ab dem 9. August wird Jörg Pilawa gemeinsam mit Tietjen durch die Gesprächsrunden führen. Zum Auftakt werden u. a. Ex-Handballprofi und "Let's Dance"-Gewinner Pascal Hens, "Kelly Family"-Musikerin und Sängerin Kathy Kelly, Moderator und Schauspieler Thomas Ohrner und Comedian Bastian Bielendorfer zu Gast sein. 

Das Format wird allerdings nicht "Tietjen und Pilawa" heißen. Stattdessen läuft der Talk, der in Hannover aufgezeichnet wird, unter dem Namen "NDR Talk Show" und teilt sich somit einen Namen mit dem von Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt moderierten Talk aus Hamburg.

"Wedder tu huus! Was freu' ich mich nach meiner Rückkehr zur 'NDR Talk Show' auf spannende Schnacks mit guten Gästen", sagt Pilawa. "Ich kenne Bettina seit Jahren. Sie ist charmant, schlagfertig und intelligent, da kann ich nicht viel kaputtmachen." Auch Tietjen freut sich über den neuen Kollegen. "Als ich Jörg Pilawa gefragt habe, ob er mit mir gehen will, hat er sofort 'Ja' gesagt. Wir kennen uns schon lange und wollten schon immer gerne mal zusammenarbeiten. Jetzt ist es soweit, ich freue mich darauf. Er ist ein Talkprofi, über 50 und größer als ich – beste Voraussetzungen für eine dauerhafte Beziehung!"

Der Talk aus Hannover wird etwa einmal im Monat am Freitagabend im NDR gesendet. Die letzte Ausgabe mit Alexander Bommes wird am 12. Juli gesendet. Jörg Pilawa moderierte bereits von 2001 bis 2007 die "NDR Talk Show" an der Seite von Julia Westlake. In diesem Jahr führte er schon einmal – am 12. April – neben Barbara Schöneberger durch die Sendung in Hamburg. 


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren