Auf YouTube

Harald Lesch gibt Live-Schulstunde zum Thema Klimawandel

Unterricht auf YouTube mit Professor Harald Lesch und seine Frau Dr. Cecilia Scorza: In einer Live-Schulstunde informieren die beiden über das Thema Klimawandel.

Homeschooling ist eine der großen Herausforderungen dieser Pandemie-Zeit. Für viele Schülerinnen und Schüler fällt aufgrund der Schulschließungen momentan immer wieder der Unterricht aus. Wie wäre es zur Abwechslung mit einer Ersatz-Schulstunde bei keinem Geringeren als Professor Harald Lesch? "Terra X plus" macht dies nun möglich. Am Donnerstag, 11. Februar, 14.00 Uhr, gibt der Physiker gemeinsam mit seiner Frau, Dr. Cecilia Scorza, Astronomin an der Ludwigs-Maximilians-Universität München, eine 45-minütige Live-Unterrichtsstunde zum Thema Klimawandel.

Unter dem Titel "2 °Celsius wärmer – na und?" erklären die beiden Wissenschaftler auf dem ZDF-YouTube-Kanal "Terra X plus", wie der aktuelle Klimawandel überhaupt entsteht und welche Folgen er für uns und unsere Umwelt hat. Dabei soll keine Frage ungeklärt bleiben: Im Live-Chat können die Teilnehmer des Live-Unterrichts direkt bei Harald Lesch und Cecilia Scorza nachhaken.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Wem es nicht möglich ist, pünktlich zur Live-Sendung online zu sein, der kann die Aufzeichnung im Anschluss auch auf dem YouTube-Kanal "Terra X plus" oder in der ZDFmediathek unter "Terra X plus Schule" finden. Der Unterrichtsstunde zum Thema Klimawandel sollen weitere YouTube-Live-Schulstunden mit Harald Lesch und anderen Wissenschaftlern folgen.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren