18.11.2020 Bei SAT.1

"Pretty in Plüsch": Sechs Promis singen mit Puppen

Janine Kunze singt bei "Pretty in Plüsch" mit Plüsch-Grummel Werner Edel. "Janine Kunze ist eine absolute Frohnatur. Mit ihrem Lachen verdirbt sie mir ständig meine miese Laune", sagt er.  Fotoquelle: Julian Essink / SAT.1

Das wird die nächste schräge Musikshow: Nach dem großen Erfolg von "The Masked Singer" lässt nun auch SAT.1 Promis singen, die das gar nicht unbedingt können – und stellt ihnen Plüschpuppen als Duett-Partner an die Seite.

Nun hat der Sender alle sechs Promi-Teilnehmer und ihre Puppen-Partner vorgestellt. Moderatorin Mareile Höppner, Schauspielerin und Moderatorin Janine Kuntze, Comedian Ingolf Lück, Tänzer Massimo Sinató, Schauspieler Hardy Krüger Jr. und die ehemalige "Bachelorette" Jessica Paszka sind dabei, wenn "Pretty in Plüsch - die schrägste Gesangsshow Deutschlands" am Freitag, 27. November 2020, um 20.15 Uhr, live in SAT. startet.

Womöglich noch spannender als die Promis sind ihre plüschigen Mitstreiter. Da wären Plüsch-Grummel Werner Edel, Gentleman-Puppe Harry Love, Plüsch-Diva Francesca de Rossi, Einhorn-Puppe Didi Rakete, Maki-Puppe Polly und Plüsch-Lauch Kevin Puerro. Die Plüsch-Puppen sind echte Bühnen-Profis und fungieren gleichzeitig als Coach.

"Ingolf, wer? Das kann ja heiter werden. Ich sehe schon: Da hilft nur Strenge, Fleiß und Arbeit, Arbeit, Arbeit - anders kommen wir hier nicht weiter", sagt zum Beispiel Plüsch-Diva Francesca de Rossi über ihren Partner. Janine Kunze, die mit Plüsch-Grummel Werner Edel singt, meint: "Ich liebe meinen Grummel: immer schlecht gelaunt, immer einen motzigen Spruch auf den Lippen - typisch Mann halt (lacht). Dabei sieht Werner so kuschelig und flauschig aus, dass man ihn die ganze Zeit knuddeln möchte. Hoffentlich kriege ich neben Lachen überhaupt noch ein paar Töne raus."

Doch wie läuft die Show, die von Michelle Hunziker moderiert wird, ab? Sechs Puppen-Promi-Duette ("Puppette") versuchen in vier Liveshows Jury und Zuschauer mit einzigartigen gemeinsamen Performances von Woche zu Woche neu zu verzaubern. Sängerin Sarah Lombardi, Schauspieler Hans Sigl und ein wöchentlich wechselnder Gast-Juror bewerten die Auftritte, über das Weiterkommen entscheiden aber die Zuschauer ganz allein. In der ersten Folge ist der Schweizer DJ Bobo als Gast-Juror dabei.

Die Kandidaten und Duette bei "Pretty in Plüsch" im Überblick:

  • Mareile Höppner und Plüsch-Gentleman Harry Love
  • Janine Kunze und Grummel-Puppe Werner Edel
  • Ingolf Lück und Plüsch-Diva Francesca de Rossi
  • Massimo Sinató und Einhorn-Puppe Didi Rakete
  • Hardy Krüger Jr. und Maki-Puppe Polly
  • Jessica Paszka und Plüsch-Lauch Kevin Puerro

Quelle: areh
Das könnte Sie auch interessieren