TV-Events in 2016

Sat.1 setzt auf Annette Frier, Felicitas Woll und Tom Beck

25.11.2015, 11.06 Uhr

Vor 140 geladenen Gästen hat Sat.1 am Dienstag die großen TV-Events, Serien, Filme und Kino-Koproduktionen für das kommende Jahr vorgestellt. Demnach werde die "Deutsche Fiction" auch in 2016 das "Herzstück" des Senders bleiben.

"Wir bieten in der neuen Season wieder eine einzigartige Bandbreite und bleiben damit die erste Adresse für Deutsche Fiction im Privatfernsehen", sagte Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger und Jochen Ketschau, Deutsche-Fiction-Chef von ProSiebenSat.1 TV Deutschland, erklärte: "Mit unserem großen TV-Event 'Die Hebamme II', zwei neuen Krimi-Serien sowie einer Fülle an erstklassigen TV-Movies mit Starbesetzung bleiben wir der Genrevielfalt treu und ergänzen unser tolles Line-up außerdem mit erfolgreichen Kino-Koproduktionen wie der Free-TV-Premiere von 'Vaterfreuden'."

In der Fortsetzung des Historien-Events "Die Hebamme II" führt es Hauptdarstellerin Josefine Preuß alias Hebamme Gesa Anfang des 19. Jahrhunderts in die Metropole Wien. Dort ist ihr Traum vom Medizinstudium zum Greifen nah - bis eine Reihe von Morden die kaiserliche Hauptstadt erschüttert. Neben Preuß sind unter anderem auch Bernhard Schir, Alicia von Rittberg, Marcus Mittermeier, Adrian Topol, Genija Rykova und Johannes Nussbaum in dem Event-Film zu sehen.

Fünf TV-Filme angekündigt

In der Kategorie "Deutsche Movies" steht Annette Frier in ihrem neuen Film "Die Suche" als Transplantationschirurgin Dr. Hellweg vor der schwersten Entscheidung ihrer beruflichen Laufbahn: Zwei ihrer jungen Patienten, Dafina (Barbara Prakopenka) und Frank (Valentino Fortuzzi), warten auf eine neue Leber. Als Dafinas Körper bei der Operation das Organ abstößt, will Frank unbedingt ihr Leben retten - und auf seine Spenderleber verzichten. Doch damit bringt er Dr. Hellweg in eine schier ausweglose Situation.

In der Rolle als "Die Truckerin" Toni kann Frier nicht glauben, dass ihr Mann auf seiner Fahrt mit dem Truck ums Leben gekommen ist. Zu rätselhaft sind die Umstände seines Todes. Um die Wahrheit herauszufinden, fährt sie die letzte Tour ihres Mannes im LKW nach - und gerät selbst in die Hände skrupelloser Entführer.

Felicitas Woll und Renato Schuch sind im Film "Auf gleichem Weg" zu sehen. Darin will sich Eva (Felicitas Woll) eigentlich von ihrem Mann (Renato Schuch) scheiden lassen. Auf dem Weg zum Termin in Lissabon lässt sie die Geschichte ihrer großen Liebe noch einmal Revue passieren und steht plötzlich vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens: Kann sie der alten Liebe noch eine neue Chance geben?

In "Cinderella 2.0" springt Nora (Mira Bartuschek) für ihre Cousine (Birte Glang) als Escort-Girl ein und verliebt sich dabei in den charmanten Millionär Max (Alexander Khuon). Dieser entpuppt sich allerdings als ihr neuer Chef, der Nora am nächsten Tag in ihrem normalen Outfit einfach nicht erkennt.

Der menschenscheue Sicherheitsexperte Simon (Florian Bartholomäi) muss sich in "Mit Sicherheit Liebe" undercover an Leas (Natalia Belitski) Fersen heften: Die lebensfrohe, junge Frau steht unter Verdacht, eine geheime Formel gestohlen zu haben. Doch Lea weckt ganz ungeahnte Gefühle in dem Einzelgänger.

Tom Beck als "Einstein", Franz Dinda als angeblicher Mörder

Aus dem TV-Film "Einstein" wird nach dem Erfolg im Frühjahr 2015 mit zunächst sechs Folgen eine eigene Krimi-Serie: Mit einer Portion Genialität und einem "Schuss" Aufputschmittel löst Tom Beck als verschrobener Physikprofessor "Einstein" seine neuen Fälle nicht ganz freiwillig für die Polizeidienststelle Bochum. Gemeinsam mit ihm ermittelt die selbstbewusste, aufstrebende Kommissarin Elena Lange alias Annika Ernst, während Rolf Kanies als Präsidiumsleiter im Hintergrund die Strippen zieht.

Ebenfalls als Serie zu sehen sein wird "23 Cases". Darin müssen 23 Morde neu aufgerollt werden, weil es der verurteilte Mörder Maximilian Rapp (Franz Dinda) nach neuesten Erkenntnissen gar nicht gewesen sein kann. Ob er in allen Fällen unschuldig ist und warum er nun mit seinem Täterwissen bei den Ermittlungen hilft, bleibt vorerst sein Geheimnis.

Das könnte Sie auch interessieren