Dramaserie

"The Leftovers": Zweite Staffel startet bei Sky

10.12.2015, 08.08 Uhr
Carrie Coon, Justin Theroux und Liv Tyler in "The Leftovers".
Carrie Coon, Justin Theroux und Liv Tyler in "The Leftovers".  Fotoquelle: Sky Deutschland

Die zweite Staffel von "The Leftovers" ist ab Freitag im Bezahl-TV bei Sky zu sehen. Im Fokus der zehnteiligen Dramaserie stehen die Menschen einer amerikanischen Kleinstadt, deren Leben durcheinandergewirbelt wird, als auf mysteriöse Weise Familienangehörige, Freunde und Bekannte spurlos verschwinden.

Basierte die erste Staffel noch auf dem gleichnamigen Roman von Tom Perrotta, führt die zweite Staffel nun die Geschichte über das Buch hinaus.

Die Handlung setzt ein Jahr nach der letzten Episode ein und zeigt Kevin Garvey (Justin Theroux), der seinen Dienst als Polizist quittiert hat und mit seiner Tochter Jill (Margaret Qualley), seiner neuen Lebensgefährtin Nora Durst (Carrie Coon) und Baby Lily, das sie einst vor ihrer Haustür gefunden haben, in das kleine Städtchen Jarden in Texas zieht.

Mysteriöse Vorkommnisse

Dieser Ort, auch bekannt als "Miracle", hatte keine Vermissten zu beklagen. Kevin hofft, hier einen neuen Anfang wagen und endlich Ruhe finden zu können. Doch schon bald kämpft er gegen neue innere Dämonen und sieht sich mit mysteriösen Vorkommnissen konfrontiert.

Währenddessen hat seine Ex-Frau Laurie (Amy Brenneman) die Sekte "Schuldiger Rest" verlassen und kümmert sich gemeinsam mit ihrem Sohn Tom (Chris Zylka) um Menschen, die der Sekte ebenfalls den Rücken gekehrt haben.

Mit Liv Tyler und Christopher Eccleston

Schöpfer und Produzenten der zweiten Staffel sind erneut Damon Lindelof ("Lost") und Romanautor Tom Perrotta. Neben den bereits genannten Darstellern vervollständigen Christopher Eccleston, Liv Tyler, Kevin Carroll, Regina King und Jovan Adepo das Cast.

"The Leftovers" ist ab 11. Dezember wahlweise in der deutschen Synchronisation und der englischen Fassung immer freitags um 21 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen sowie parallel zur linearen Ausstrahlung über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online abrufbar.

Das könnte Sie auch interessieren