Das Finale der U21-Europameisterschaft in Polen zwischen Deutschland und Spanien wird live im ZDF und online im Stream übertragen. Für das deutsche Team von Trainer Stefan Kuntz geht es um den ersten EM-Titel seit 2009.

In einem dramatischen Halbfinale hat sich die deutsche U21-Auswahl am vergangenen Dienstag mit 4:3 im Elfmeterschießen gegen England durchgesetzt. Zu Matchwinnern avancierten Debütant Felix Platte, der das wichtige 2:2-Ausgleichstor schoss, sowie Elfmeter-Held Julian Pollersbeck.

Live im TV und Stream

Der vierfache Titelträger Spanien konnte sich derweil dank eines Hattricks von Saul Niguez souverän mit 3:1 gegen Rekord-Europameister Italien durchsetzen, das im letzten Vorrundenspiel das DFB-Team noch geschlagen hatte.

Zu sehen ist das Duell um den EM-Titel am Freitagabend ab 20.15 Uhr live im ZDF sowie online im kostenlosen Stream. Oliver Schmidt kommentiert das Spiel aus dem Cracovia-Stadion, für Interviews steht Anna Kraft bereit.

Deutschland auch im Finale des Confed Cups

Um den Titel spielt indes auch die deutsche A-Nationalmannschaft beim Confed Cup in Russland. Nach dem 4:1-Erfolg im Halbfinle gegen Mexiko geht es im Endspiel erneut gegen Chile, das sich mit 3:0 im Elfmeterschießen gegen Portugal durchsetzen konnte. In der Gruppenphase trennten sich Deutschland und Chile 1:1. Das ZDF berichtet am Sonntag ab 19.30 Uhr live.